Ohne Windel schlafen?
Anika ist nun seit ca. 3 Wochen tagsüber sauber (abgesehen von sehr seltenen kleinen Ausrutschern). Wann und wie seid Ihr das Thema ohne Windel schlafen angegangen?
LG. Sabine + Anika *24.12.02
noch gar nicht lg
Re: Ohne Windel schlafen?
Wir achten auch nicht drauf dass er abends weniger trinkt,sondern alles wie immer
LG Tanja,Simon und Pia
Leonie ist seit januar tagsüber trocken. seit etwar 4 wochen geht wirklich nichts mehr in die hose (das große geschäft ging vorher ab und zu noch in die hose) seit Februar schläft sie auch mittags ohne windel und es hat ausser 2 mal bisher immer geklappt. letzte woche hatte ich vergessen windeln zu kaufen und sie ist nachts ohne ins bett und sie hat nicht eingepullert. die nach danach haben wir es gleich noch einmal versucht, dieses mal hatte es nicht geklappt. nun hat sie wieder windeln um die aber meistens trocken sind. wir werden wohl in 1-2 wochen wenn das wetter wieder besser ist die windel ganz weg lassen. ich glaube sie versteht es schon sehr gut und es ist der richtige zeitpunkt. das problem ist nur, das sie vor 10 uhr dann nicht schläft, weil sie noch mindestens 3 -6 mal pippi muss ;-)
LG Susi
Also im moment traue ich mich noch nicht so ran...aber janniks windel ist jeden morgen und jeden mittag pupstrocken...ich hab hier 5 benutzte windeln rumliegen, weil die leer sind und die nutz ich immer mal zwischendurch...aber ich denke schon das ich das bald mal tue. wenn du merkst das auch bei annika die windeln in der schlafenzeit trocken sind, kannste ja mal probieren-eher würde ich es vielleicht ni machen.
LG dani
Ich bin ganz stolz, dass sie tagsüber trocken ist und auch jetzt immer wieder, wenn wir unterwegs sind.
Aber Mittags und nachts bekommt sie noch ihre Windel, irgendwann werde ich schon merken, dass es die Zeit ist.
lg
Melanie
nachdem Clara wochenlang morgens eine trokene Windel hatte, habe ich sie gefragt (als es so heiß war), ob sie mit oder ohne schlafen möchte - sie meinte ohne und seitdem ist das Thema durch.
viele grüße
maria
LG, Andrea+Elisa*27.10.02 + Hanna ET-4
bei der ersten Hitze haben wir angefangen mit dem Trockenwerden. das ging auch sehr schnell. Seit ca. 3 Wochen geht er selbst auf den Topf oder die Toilette. Jetzt hab ich ihn beim Mittagschlaf erwischt, da er in die Windel sin großes Geschäft verreichten wollte. Da hab ich gesagt: "Du kannst doch auf den Topf gehen" Und er: "Aber ich hab doch eine Windel an." Ab da hab ich gedacht, daß er sie auch zum schlafen nicht mehr bracht, weil er es wirklich merkt, wenn er muß. Und obwohl bis dahin jeden Früh die Windel naß war, hab ich sie dann weg gelassen. Und siehe da: Er geht abends noch mal Pipi-machen und früh merkt er auch, daß er gleich muß. Und heute nicht ist er sogar aufgestanden und hat gesagt, daß er Pipi muß. Und wenn mal was ins Bett geht, hab ich so eine Molton-Unterlage. Das gehört wohl auch mal dazu. Aber ich denke, mal Windel an, mal Windel ab, das hat ihn etwas verwirrt. Ich hätte auch nie gedacht, daß das so schnell geht.
Also einfach mal versuchen.
Gruß Jana
tagsüber trocken seit 8 monaten
die windel ist auch morgens echt randvoll...
also, bin mal gespannt, wann ANNA das angehen will, denn sie ist in der ganzen geschichte für mich die treibende kraft und es geht mir nicht darum, wann ich was angehen will.
grüße
claudia mit anna *30.11.02 und marlene *14.12.04
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen