Suchen Menü

Oh Schreck, bin ich zu Kugelig?

Hallöchen, ich muß mich auch mal wieder melden. Meine lieben Arbeitskollegen haben mir einen kleinen Schrecken eingejakt, den ich hier versuche wieder los zu werden. Und zwar: Eine Kollegin meinte, dass sie vor der Geburt so aussah, wie ich jetzt aussehe. Eine andere fragte, ob ich denn Zwillinge bekomme und wieder eine anderen, die 14 Tage vor mir den ET hat, hat nur 2/3 von meinen Bauch. Und es sind doch noch 2 1/2 Monate bis zu meinem ET. Ich bin eigentlich ein recht schlanke Typ und habe jetzt 99 cm Bauchumpfang. Ist das zu viel? Nunja es sieht schon extrem Schwanger aus! Was habt Ihr denn so?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jana 28+5
Bisherige Antworten

keine Panik...

du bist nicht zu kugelig. Ich hab inzwischen (28+4) eine Bauchumfang von 97cm. Bin sonst auch schlank, hatte vorher 62kg bei 1,80 Größe, hab bisher 6kg zugenommen. Außerdem: jeder Bauch ist anders und bei "kleinen Moppelchen" fällt der Bauch weniger auf als bei schlanken Frauen. Laß dich nicht verrückt machen. Sei stolz auf deinen Bauch, er ist einmalig!!! LG, Niki + Max inside 28+4

Liiiiieeebe Jana!

Ich kann das Ganze schon nicht mehr hören. Mir geht es genauso und das seit ca. 3 Wochen. Von überall kann man sich anhören, wie dick man denn nicht schon ist, dass das Baby ja jeden Moment auf die Welt kommen wird, dass es sicher Zwillinge werden, ... Lass sie doch alle reden, diese Klugschei.... Du bist sicher nicht zu kugelig. Deinem Butzi gehts ja gut, wenn es so tüchtig wächst und es gefällt ihm in seinem Zuhause. Also was solls, die anderen sind ja nur neidisch auf so einen süßen und hübschen Babybauch ;-)
LG Babsi 29+0

Re: Aaaarrrrrggghhhhhh

.....und das am frühen Morgen....tschuldigung Jana.... aber mich hats eben mal kurz von meinem Schreibtischstuhl gehauen....Du bist in der 29 SSW und hat einen Umfang von 99 cm......okeeeeee ich bin der 23 und habe den selben Umfang. heuuuuuuuuuulllllll, dabei habe ich so gut wie gar nix zugenommen und trage normalerweise 38/40 er Hosen........Ohhhhh Gott. Also Du siehst, laß die Hungerhaken erzählen was sie wollen....... ich bin 6 Wochen vor Dir und genauso kugelig.......LG Nadja 22+0

Re: die Rechtschreibung läßt grüßen......o.t.

Re: Aaaarrrrrggghhhhhh x 2

.. und dann komme ich in der 23. SSW mit 107 cm Umfang. Sonst trage ich auch 38/40.. habe schon 10 Kilo zugenommen..
viele Grüße
Elfriede (22+2)

ganz sicher nicht....

ich bin genau so weit wie du und habe schon 105cm Bauchumfang!!! Ich kann dieses ganze blöde Gerede von anderen, die selbst noch nie ien Kind bekommen haben, nicht mehr hören, den Satz: "Bekommst du Zwillinge?" mit so nem blöden Grinsen uaf dem Gesicht hab ich mir nun auch schon mehrmals anhören können oder "Wie lange ist es denn noch, du siehst ja aus, als ob du schon im 9. Monat bist!" Am besten gar nicht hinhören, wäre viel zu schade, sich wegen so einem dummen Geschwätz aufzuregen ;-)
LG, andrea 28+5

Ihr seid doch die Besten!!!

Vielen, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Haben mir echt geholfen. Mein Mann sagt das gleiche wie Ihr, hätte gleich auf ihn hören sollen.
Bis bald und noch ne schöne Kugelzeit.
Jana

Re: Oh Schreck, bin ich zu Kugelig?

hallo jana,
jetzt muss ich auch noch meinen senf dazu geben. mir gehts nämlich ähnlich: bin grundsätzlich schlank, in der 29 ssw und sehe auch richtig schwanger aus. meine freundin (gleich weit) hat dagegen fast keinen bauch (grmpf...). sie ist schlank, aber auch 10 cm größer. ich dagegen bin eher klein (1,60 m) und da kommt halt der bauch einfach mehr raus!
wo soll der bub denn sonst hin?
also mach dir keine sorgen
ganz liebe grüße
maggie

Liebe Jana!
Auch ich möchte dir sagen, dass es mir genauso geht und ich's auch schon nicht mehr hören kann. Habe schon einen Bauchumfang von 98 cm und wiege normalerweise schlanke 58kg bei 167cm. Ich weiß zwar von meinen beiden ersten Kindern wie dick man am Schluß ist, aber man vergisst das so schnell wieder!
LG Gabi 26+4

Hallo Jana!
Mir geht es genauso wie Dir. Allerdings bin ich schon von Haus aus nicht superschlank. Aber mir passiert es jetzt andauernd, dass ich gefragt werde ob es vielleicht Zwillinge werden oder das es ja nun bald soweit sein müsste. Dabei habe ich noch lange Zeit. Aber so langsam nervt das auch. Naja, da müssen wir wohl durch. LG Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen