Oh Schreck! Ich habe mir heute mal eine neue Brill
Kategorie Sinnlosposting, aber ihr wollt ja was lesen!
LG Petra und GN8
Re: Oh Schreck! Ich habe mir heute mal eine neue Brill
Ja, die 10,00 mußt Du bezahlen, wenn Du ohne Überweisungsschein kommst. Ich war letzte Woche beim Augenarzt und hab grade noch rechtzeitig dran gedacht, mir beim Hausarzt so nen Schein zu holen, da hatte ich nämlich die 10,00 schon mal bezahlt.
Ich versuch, solche Termine dann immer in das Quartal zu legen, wo ich eh schon bezahlt hab. Im 1. Quartal war ich z.B. nur beim Zahnarzt und jetzt im 2. beim Frauenarzt, Orthopäden und Augenarzt und natürlich beim Hausarzt.
Lg, Silke
Re: Oh Schreck! Ich habe mir heute mal eine neue B
Re: Oh Schreck! Ich habe mir heute mal eine neue B
Nee, also 10,00 nicht extra wie beim Zahnarzt.
Lg, Silke
die praxisgebühr muss man auch zahlen, leider, aber hole dir vorher einen ü-schein vom hausarzt.
beim zahnarzt un bezahlste extra, für den fa reicht glaube ich ein ü-schein. muss erst wieder im august zur kontrolle.
lg petra ( die die antwort etwas ausgeweitet hat)
ich habe seit etwa 3 Wochen auch eine Brille und hatte vorher aber keine. Vielleicht kannst Du mir ja einen Rat geben, für mich ist es eine Wahnsinnsumstellung. Ich sehe zwar besser, aber mir ist den ganzen Tag schwindlig und übel. Die Ärztin meinte ich muss mich dran gewöhnen, aber ich halt das nicht aus...
Gruss
IRene
LG
Sandra
das ist ja Wahnsinn, die Preise bei Brillen sind wohl auch geblieben, nur Euro statt DM! Ich hab schon seit bestimmt 10 Jahren meine Brille die mir aber immer noch super gut gefällt, deshalb hab ich noch keine neue, die war damals echt teuer mit um die 700 DM weil von Kenzo. Damit käme ich wohl heutzutage auch nicht mehr weit...
Stell doch mal ein Bild rein wenn Du sie hast, ich finde randlose Brillen immer schön, bei mir leider nicht möglich weil zu blind ;-) (-3,5 und -3,75). Im Sommer trag ich aber jetzt auch lieber Kontaktlinsen, hab mir grad neue Montatslinsen im Netz bestellt, sie kosten echt nicht mehr viel.
Lg Anja
ich glaube nicht dass, es nicht möglich ist. da ich noch viel näher an einen maulwurf rankomme als du. denn ichhabe rechts -5,25 und links -4,5) unsd es geht auch. kunststoffgläser. angeblich, so sagte der optiker sind die auch nicht dicker, wie jetzt auch.
kontaktlinsen lehne ich irgendwie ab, wenn ich es auch noch nie probiert habe, aber das ewige rumfummeln. echt kein bock drauf und ausserdem trage ich schon seit 25 jahren schon eine brille. *doch schon so lange!*
lg petra
ich glaube nicht dass, es nicht möglich ist. da ich noch viel näher an einen maulwurf rankomme als du. denn ich habe rechts -5,25 und links -4,5) unsd es geht auch. kunststoffgläser. angeblich, so sagte der optiker sind die auch nicht dicker, wie jetzt auch.
kontaktlinsen lehne ich irgendwie ab, wenn ich es auch noch nie probiert habe, aber das ewige rumfummeln. echt kein bock drauf und ausserdem trage ich schon seit 25 jahren schon eine brille. *doch schon so lange!*
lg petra
dann sind die in der Entwicklung der Gläser wahrscheinlich ziemlich vorangekommen, bei mir ist das ja schon wie gesagt sicher 10 Jahre her daß ich das letzte Mal beim Optiker war zwecks Brillenkauf. Damals hatte er mir abgeraten von randlosen Gläsern, heute sind die dann sicher schon wieder dünner. Ich hab auch schon seit 20 Jahren eine Brille, nur im Sommer das Wechseln mit der Sonnenbrille finde ich nervig, außerdem beim Schwimmen wenn wir demnächst in Urlaub fahren, mit Brille kann ich eben nicht mal so in den Pool reinspringen, und wenn ich die Brille absetze fühle ich mich echt nicht wohl weil ich dann alles verschwommen sehe. dafür finde ich die Linsen optimal. Das Gefummel mit den Linsen hast Du ja nur 2 x am Tag, morgens und abends, ich finde man gewöhnt sich schnell dran. Aber eine schöne Brille hat natürlich auch was!
LG Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen