Suchen Menü

Oh Schreck! Ich habe mir heute mal eine neue Brill

e gekauft. Ne Randlose! Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist und besonders ich! Bin schon gespannt! Genau 600 ? kostet mir der Spass. Für die letzt Brille zahlte ich so an die 600 DM, allerdings zahlte die Kasse noch zu, was ja nun nicht mehr der Fall ist.
Kategorie Sinnlosposting, aber ihr wollt ja was lesen!
LG Petra und GN8
Bisherige Antworten

Re: Oh Schreck! Ich habe mir heute mal eine neue Brill

wahnsinn! ich muß demnächst mal wieder zum augendoc da ich schlechter sehr. hatte bisher ne billige brille (an die 100 dm)aber auch nur 0,25 stärke. muß man beim augenarzt eigentlich auch 10 ? praxisgebühr zahlen? lg Bianca

Hallo!
Ja, die 10,00 mußt Du bezahlen, wenn Du ohne Überweisungsschein kommst. Ich war letzte Woche beim Augenarzt und hab grade noch rechtzeitig dran gedacht, mir beim Hausarzt so nen Schein zu holen, da hatte ich nämlich die 10,00 schon mal bezahlt.
Ich versuch, solche Termine dann immer in das Quartal zu legen, wo ich eh schon bezahlt hab. Im 1. Quartal war ich z.B. nur beim Zahnarzt und jetzt im 2. beim Frauenarzt, Orthopäden und Augenarzt und natürlich beim Hausarzt.
Lg, Silke

Re: Oh Schreck! Ich habe mir heute mal eine neue B

hi silke, danke für die antwort aber ich meinte extra 10 euro bezahlen. beim zahnarzt weiß ich, dass man zusätzlich noch 10 ? bezahlen muß. so ich muß jetzt los zur arbeit und da hab ich gerade stress mit meiner teamleiterin. die hackt ständig auf mir und meiner arbeitszeit herum. ich sag nur vereinbarung von familie und beruf..... blöde zicke die..... lg Bianca

Re: Oh Schreck! Ich habe mir heute mal eine neue B

Na, dann laß Dich mal nicht stressen!
Nee, also 10,00 nicht extra wie beim Zahnarzt.
Lg, Silke

hi bianca,
die praxisgebühr muss man auch zahlen, leider, aber hole dir vorher einen ü-schein vom hausarzt.
beim zahnarzt un bezahlste extra, für den fa reicht glaube ich ein ü-schein. muss erst wieder im august zur kontrolle.
lg petra ( die die antwort etwas ausgeweitet hat)

Hallo Petra,
ich habe seit etwa 3 Wochen auch eine Brille und hatte vorher aber keine. Vielleicht kannst Du mir ja einen Rat geben, für mich ist es eine Wahnsinnsumstellung. Ich sehe zwar besser, aber mir ist den ganzen Tag schwindlig und übel. Die Ärztin meinte ich muss mich dran gewöhnen, aber ich halt das nicht aus...
Gruss
IRene

lass mal beim Optiker schecken, ob die Gläser richtig eingearbeitet sind. Die können auch die Werte nochmal bestimmen, vielleicht liegt ein Messfehler vor.
LG
Sandra

Hallo Petra,
das ist ja Wahnsinn, die Preise bei Brillen sind wohl auch geblieben, nur Euro statt DM! Ich hab schon seit bestimmt 10 Jahren meine Brille die mir aber immer noch super gut gefällt, deshalb hab ich noch keine neue, die war damals echt teuer mit um die 700 DM weil von Kenzo. Damit käme ich wohl heutzutage auch nicht mehr weit...
Stell doch mal ein Bild rein wenn Du sie hast, ich finde randlose Brillen immer schön, bei mir leider nicht möglich weil zu blind ;-) (-3,5 und -3,75). Im Sommer trag ich aber jetzt auch lieber Kontaktlinsen, hab mir grad neue Montatslinsen im Netz bestellt, sie kosten echt nicht mehr viel.
Lg Anja

hi anja,
ich glaube nicht dass, es nicht möglich ist. da ich noch viel näher an einen maulwurf rankomme als du. denn ichhabe rechts -5,25 und links -4,5) unsd es geht auch. kunststoffgläser. angeblich, so sagte der optiker sind die auch nicht dicker, wie jetzt auch.
kontaktlinsen lehne ich irgendwie ab, wenn ich es auch noch nie probiert habe, aber das ewige rumfummeln. echt kein bock drauf und ausserdem trage ich schon seit 25 jahren schon eine brille. *doch schon so lange!*
lg petra

hi anja,
ich glaube nicht dass, es nicht möglich ist. da ich noch viel näher an einen maulwurf rankomme als du. denn ich habe rechts -5,25 und links -4,5) unsd es geht auch. kunststoffgläser. angeblich, so sagte der optiker sind die auch nicht dicker, wie jetzt auch.
kontaktlinsen lehne ich irgendwie ab, wenn ich es auch noch nie probiert habe, aber das ewige rumfummeln. echt kein bock drauf und ausserdem trage ich schon seit 25 jahren schon eine brille. *doch schon so lange!*
lg petra

Hallo Petra,
dann sind die in der Entwicklung der Gläser wahrscheinlich ziemlich vorangekommen, bei mir ist das ja schon wie gesagt sicher 10 Jahre her daß ich das letzte Mal beim Optiker war zwecks Brillenkauf. Damals hatte er mir abgeraten von randlosen Gläsern, heute sind die dann sicher schon wieder dünner. Ich hab auch schon seit 20 Jahren eine Brille, nur im Sommer das Wechseln mit der Sonnenbrille finde ich nervig, außerdem beim Schwimmen wenn wir demnächst in Urlaub fahren, mit Brille kann ich eben nicht mal so in den Pool reinspringen, und wenn ich die Brille absetze fühle ich mich echt nicht wohl weil ich dann alles verschwommen sehe. dafür finde ich die Linsen optimal. Das Gefummel mit den Linsen hast Du ja nur 2 x am Tag, morgens und abends, ich finde man gewöhnt sich schnell dran. Aber eine schöne Brille hat natürlich auch was!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen