Suchen Menü

Oh Mann, ich bin ausgerastet... (lang)

Hallo!
Ach Mist, heute nacht is es passiert. Meine Kleine war ständig wach und als ich ihr die Flasche gegeben habe, hat auch noch die Grosse gebrüllt. Die schläft bei mir im Bett und hat ne Krise gekriegt, weil ich plötzlich weg war. Ich hab ihr erklärt dass ich gerade Flasche gebe und gleich wieder komme. Dann ist sie brüllend am Gang herumgelaufen, weil sie wollte, dass ich jetzt sofort komme. Die Kleine konnte dann auch nicht mehr einschlafen...
Ich bin dann wütend am Gang raus und hab sie wieder zurück ins Zimmer geschoben, dabei ist sie gestolpert und hat natürlich total gebrüllt, Angst gehabt... "Mama, Du darfst mich nicht schubsen". Sie war total fertig - UND ICH AUCH!
Sie hat noch lange geschluchzt und hatte wirklich Angst!
Ach Scheisse, ich hab so ein schlechtes Gewissen,wieso kann ich mich nicht beherrschen und ruhig bleiben?
Danke fürs Lesen.
LG Sieni, die auch total fertig ist
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann, ich bin ausgerastet... (lang)

hallo sieni,
weil du übermüdet, überfordert in der situation warst?
natürlich ist deine reaktion nicht die optimale in der situation, aber es kommt vor.
du kannst das mit deiner tochter besprechen und dich für dein heftige reaktion entschuldigen und gut ist. deshalb bekommt deine grosse keinen schaden und durch das gespräch lernt sie, dass du auch nicht perfekt bist.
für den nächsten machtkamp kannst du dir ja strategien überlegen, wie du gelassener reagieren kannst.
lg katkat

... kann mich nur anschließen - du bist auch nur ein Mensch. Der beste Schritt zur "Besserung" ist doch schon mal die Einsicht. In diesem Sinne lg Nikki

Ganz ehrhlich, ich bin normalerweise super geduldig, aber die letzen Nächte waren grausig (die Kleine kam immer nachts zwar nur einmal, aber für 45 Minuten und dann war die Nacht um kurz nach FÜNF zu Ende) und ich war morgens einfach nur genervt, übermüdet und gereizt und habe alle nur angeblafft. Habe Mona es erklärt anschließend und damit ist es wieder gut.
lg
Melanie, die sehnsüchtig auf eine mal wieder bessere Nacht wartet (dafür sind die Tage sehr gut)

kenne ich auch! Wenn man so muede ist und alles gut machen will, und nichts klappt und die Kinder wecken sich gegenseitig auf ? ich schimpfe dann so leicht und werde laut, und dann tut es mir leid. Und ich will doch nicht SO ein Vorbild sein fuer meine Kinder.
Aber wenn so etwas dann passiert, kann man sich doch gut wieder zusammenreissen, oder?
LG Nele
(frueher nele3010)

Warum hast du denn deinen Namen geändert???
lg
Melanie

Ich war ihn so satt! Ich fand es schon immer langweilig, wenn man seinen richtigen Namen benutzt, und dann auch noch mit Geburtsdatum.
Ausserdem will ich weiterhin in oeffentlichen Foren anonym bleiben, und da ist mir ein neutraler Name irgendwie sympathischer. Schade nur, dass ich mich erst jetzt zum Wechsel durchringen konnte, wo mich jetzt alle unter dem alten kennen ...
LG Nele

ahh, Neugier befriedigt :-)
Allerdings steht in deinem Profil ja nichts mehr und Baby ist ja auch nicht aussagekräftig ;-))
Und Nele ist ja kein völlig unbekannter Name, da wird dich wohl kaum jemand erkennen .......
liebe Grüße
Melanie

irgendetwas stimmt aber auch mit meinem Profil nicht - das akzeptiert mein zweites Kind nicht! Dabei habe ich schon so viel probiert.
Ja, ich habe neulich alles geloescht, weil ich im Anonymitäswahn war; jetzt muss ich alles noch einmal schreiben ... :-(
LG Nele

Mit dem dritten Kind war es bei mir das Gleiche ...... irgendwann habe ich begriffen, dass ich am Schluss noch einmal unten bestätigen musste, vielleicht hast du das vergessen?
lg und viel Spaß beim Neuschreiben :-)
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen