Oh Gott die Zeit verfliegt!
*schmunzel* Nee, nee ist schon schön endlich eine drei bei den Wochen zu lesen, da ist man ja richtig stolz.
Also erstmal eine kleine Bilanz :
Beschwerden: bisher keine obwohl so langsam fangen die Finger an zu spannen und Schnürsenkel sind auch irgendwie anstrengender als früher
Gewicht: 4-5 kg mehr je nach Wetter und Wasserhaushalt ;-)
Umfang: am Bauch 12 cm mehr, am Busen 4cm und zum Glück ist der Po noch so dick wie früher (obwohl dünner wäre nicht schlecht, aber so gehts auch)
Bilanz sehr zufriedenstellend ! Seid Ihr mit Eurer bisherigen Schwangerschaft auch so zufrieden ???
Und das beste ist, nächste Woche gibt es wieder Babyfernsehen und mein Freund kommt das erste mal mit - na da bin ich ja gespannt wie er reagiert wenn er mal liveaufnahmen sieht - vielleicht wird er ja denn endlich doch mal zum Verwöhner *hoff* !
Conny stolze 29+0
Re: Oh Gott die Zeit verfliegt!
Hallo Tanja !
So ich wünsche Dir viel Ablenkung - dann vergeht die Zeit schneller.
Conny
Hi Conny,
leider habe ich nicht eine so schöne SS-Bilanz wie du zecks Gewicht und cm und so weiter, aber die Zeit vergeht schon realtiv schnell. Dir geht es ja anscheinend ähnlich wie mir. Die Zeit in der Arbeit zieht sich wie Kaugummi und ich kann nur daran denken, daß zu Hause die Umzugskartons auf mich warten. Sobald ich daheim bin, geht alles ratzfatz. Wir ziehen jetzt dann nächste Woche um und dann muß ich noch 2,5 Wochen arbeiten. Dann habe ich es endlich geschafft.
Alles Gute weiterhin,
Sabi 26+0
ja gell, schon 30. ssw. das ist echt der wahnsinn. und scheinbar geht es dir auch immernoch richtig prima. toll. ich bin morgen schon in der 31. woche. ahhh langsam fängt mir wirklich die zeit an wegzurennen. dabei muß doch noch soo viel vorbereitet werden. aber es ist unendlich schön ! noch knappe 10 wochen und wir haben unsere babys im arm.
ich hab auch nächste woche endlich wieder termin und auch meinen letzten arbeitstag. das wird eine tolle woche und dann gehts in die endspurtvorbereitungsphase.
lg yara
Hallo Conny,
Wenn Du bald wieder Babyfernsehen hast, würde ich an Deiner Stelle den FA nochmal nerven. Oder selbst ganz genau hinsehen *gggg*
Schön, daß es Dir so gut geht. Bei mir hält sich bisher auch alles im Rahmen (Gewicht etc)
Liebe Grüße und eine schöne SS noch,
Diana & Melissa *diedir3wochenhinterherhinken*
Hallo Diana
Das mit Kim Helene hatte ich wirklich nicht mehr gelesen - aber ich finde es schön darin bestärkt zu werden - also für mich steht es denn wohl fest (mal gucken was Steffen dazu sagt) ! Danke!
Conny 29+0 *undwassindschondreiWochen*
Bin seit heute auch in der 30.SSW. Am Anfang dachte ich erst, hoffentlich gehen die ersten 12 Wochen gut rum, da es Komplikationen gab. Seit der 17.SSW habe ich eine wahre Bilderbuch-SS. Ich fühle mich super, habe mittlerweile schon 9Kg zugenommen(habe vorher aber auch nur 48-49 KG gehabt) und kann es nicht mehr erwarten unseren Krümel begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, die letzten Wochen werden auch noch so schön. Wann hast Du ET? Ich am 02.10. Mal sehen, ob es pünktlich kommt.
LG Danni
Hallo Danni
Tja so ein Startgewicht deprimiert mich irgendwie - das hatte ich mal in der neunten Klasse und dann habe ich mich nachpubertär auf 75 kg hochgeschlemmt. Deshalb bin ich auch so froh, das es zur Zeit verhältnismäßig langsam geht !
Vielleicht geht ja hinterher sogar mehr mit runter - bei dem Streß dann *hoff* !
Lieben Gruß, Conny (bis zum 2.10. is garnich mehr lang!)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen