Suchen Menü

Oh Gott die Zeit verfliegt!

Wird das später auch so verdammt schnell gehen ??? Ich bin heute in der 30. SSW angekommen - 3/4 sind rum das ist doch unglaublich. Nur noch 10 Wochen, dann Oh Gott und ich muß noch so viel schaffen vorher !
*schmunzel* Nee, nee ist schon schön endlich eine drei bei den Wochen zu lesen, da ist man ja richtig stolz.
Also erstmal eine kleine Bilanz :
Beschwerden: bisher keine obwohl so langsam fangen die Finger an zu spannen und Schnürsenkel sind auch irgendwie anstrengender als früher
Gewicht: 4-5 kg mehr je nach Wetter und Wasserhaushalt ;-)
Umfang: am Bauch 12 cm mehr, am Busen 4cm und zum Glück ist der Po noch so dick wie früher (obwohl dünner wäre nicht schlecht, aber so gehts auch)
Bilanz sehr zufriedenstellend ! Seid Ihr mit Eurer bisherigen Schwangerschaft auch so zufrieden ???
Und das beste ist, nächste Woche gibt es wieder Babyfernsehen und mein Freund kommt das erste mal mit - na da bin ich ja gespannt wie er reagiert wenn er mal liveaufnahmen sieht - vielleicht wird er ja denn endlich doch mal zum Verwöhner *hoff* !
Conny stolze 29+0
Bisherige Antworten

Re: Oh Gott die Zeit verfliegt!

Hi Conny ich beneide dich ein bißchen. Seit ich zuhause bin (war erst krankgeschrieben und hatte dann Arbeitsverbot) zieht sich die Zeit noch mehr wie Kaugummi in die LÄnge. Ich bin in der 26. SSW und kann es gar nicht erwarten, ab Sonntag endlich in der 27. SSW zu sein. So zieht sich alles quälend langsam dahin. Da ich es nciht gewohnt bin zuhause zu sein und es schon seit 6 Wochen bin, ist das Warten echt ätzend. Gewichtszunahme: 5 kg bis jetzt, leichte Wassereinlagerungen (geht aber noch), hatte am Anfang sehr viel Kreislaufprobleme, das einzige was jetzt extrem nervt sind meine Schlafstörungen, kann wegen meinem Bauch kaum liegen. Er ist so ein richtiger Kugelbauch, nach vorne stehend, Umfang 107 cm. Verregnete Grüße aus Hamburg, Tanja und Jannick 25+3

Hallo Tanja !

Oh Du Arme, wenn man natürlich nix zu tun hat oder nicht darf dann ist das furchbar. Wenn es jetzt privat bei mir keinen Ausgleich gäbe könnte ich da wohl sehr gut nachfühlen. Auf Arbeit langweile ich mich nämlich auch immer und warte auf den Feierabend und das schlimmste ist, mir geht dann immer durch den Kopf was ich zuhause noch alles schaffen will und muß und auch könnte wenn ich nicht sinnlos Zeit absitzen müßte. Ein Umzug steht noch an wenn der Mutterschutz beginnt und in der neuen Wohnung ist auch so nach und nach noch ein bissel was zu machen. Malern, Teppiche verlegen, Gardinen nähen ... und mein Freund arbeitet auch Sonnabends fast immer - ist mir also keine große Hilfe. Da wird wohl so schnell keine Langeweile aufkommen - zum Glück gehts mir noch gut, so das ich auch alles machen kann. Denn ganz schlimm wäre es wohl, wenn ich zur Ruhe gezungen wäre und von der Couch aus die Arbeit ansehen müßte ? Horror - wenn ich das nicht mache dann wird es in drei Jahren noch nicht fertig sein, bei den Arbeitszeiten und dem motivierten Sonntagseinsatz meines Freundes *zwinker*
So ich wünsche Dir viel Ablenkung - dann vergeht die Zeit schneller.
Conny

Hi Conny,

Naja unser Kizi ist noch nicht fertig, also hätte ich schon was zu tun, aber der Tag kann ja nicht nur aus Aufräumen bestehen. Ich gehe viel spazieren mit den Hunden, lese, habe einenkleinen Garten den ich pflege, aber wenn man vorher 12 Jahre im Berufsleben stand und plötzlich dann zuhause ist, ist es nach ein paar Wochen dann doch etwas komisch gell. Zumal mir langsam aber sicher meine Jannick-Plauze im Weg ist.

Hallo Conny,
leider habe ich nicht eine so schöne SS-Bilanz wie du zecks Gewicht und cm und so weiter, aber die Zeit vergeht schon realtiv schnell. Dir geht es ja anscheinend ähnlich wie mir. Die Zeit in der Arbeit zieht sich wie Kaugummi und ich kann nur daran denken, daß zu Hause die Umzugskartons auf mich warten. Sobald ich daheim bin, geht alles ratzfatz. Wir ziehen jetzt dann nächste Woche um und dann muß ich noch 2,5 Wochen arbeiten. Dann habe ich es endlich geschafft.
Alles Gute weiterhin,
Sabi 26+0

hallo conny,
ja gell, schon 30. ssw. das ist echt der wahnsinn. und scheinbar geht es dir auch immernoch richtig prima. toll. ich bin morgen schon in der 31. woche. ahhh langsam fängt mir wirklich die zeit an wegzurennen. dabei muß doch noch soo viel vorbereitet werden. aber es ist unendlich schön ! noch knappe 10 wochen und wir haben unsere babys im arm.
ich hab auch nächste woche endlich wieder termin und auch meinen letzten arbeitstag. das wird eine tolle woche und dann gehts in die endspurtvorbereitungsphase.
lg yara

Hallo Conny,

schade, ich glaube, Du hast neulich mein Posting gar nicht mehr gelesen. Ich wollte Dir nochmal schreiben, daß ich Kim Helene sehr schön finde.
Wenn Du bald wieder Babyfernsehen hast, würde ich an Deiner Stelle den FA nochmal nerven. Oder selbst ganz genau hinsehen *gggg*
Schön, daß es Dir so gut geht. Bei mir hält sich bisher auch alles im Rahmen (Gewicht etc)
Liebe Grüße und eine schöne SS noch,
Diana & Melissa *diedir3wochenhinterherhinken*

Hallo Diana

Oh ja ich werde ganz genau hinsehen und Steffen hat auch schon Anweisung zum gucken bekommen !!! Wäre doch gelacht wenn wir das nicht selbst rausfinden.
Das mit Kim Helene hatte ich wirklich nicht mehr gelesen - aber ich finde es schön darin bestärkt zu werden - also für mich steht es denn wohl fest (mal gucken was Steffen dazu sagt) ! Danke!
Conny 29+0 *undwassindschondreiWochen*

Hey Conny !!
Bin seit heute auch in der 30.SSW. Am Anfang dachte ich erst, hoffentlich gehen die ersten 12 Wochen gut rum, da es Komplikationen gab. Seit der 17.SSW habe ich eine wahre Bilderbuch-SS. Ich fühle mich super, habe mittlerweile schon 9Kg zugenommen(habe vorher aber auch nur 48-49 KG gehabt) und kann es nicht mehr erwarten unseren Krümel begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, die letzten Wochen werden auch noch so schön. Wann hast Du ET? Ich am 02.10. Mal sehen, ob es pünktlich kommt.
LG Danni

Hallo Danni

ja am 2.10. soll es soweit sein aber es darf sich gerne auch einen Tag verspäten dann hat es wenigstens Schulfrei am Geburtstag. 3.10. ist doch Feiertag!
Tja so ein Startgewicht deprimiert mich irgendwie - das hatte ich mal in der neunten Klasse und dann habe ich mich nachpubertär auf 75 kg hochgeschlemmt. Deshalb bin ich auch so froh, das es zur Zeit verhältnismäßig langsam geht !
Vielleicht geht ja hinterher sogar mehr mit runter - bei dem Streß dann *hoff* !
Lieben Gruß, Conny (bis zum 2.10. is garnich mehr lang!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen