Suchen Menü

Offtopic: Wer hat eine Nudelmaschine ?

Hallo,
ich überlege mir, eine Nudelmaschine zu kaufen. So ein Model zum Kurbeln mit diversen Nudelaufsätzen. Hat einer von euch eine solche Maschine ? Könnt ihr mir eine empfehlen oder taugen die Dinger nichts ?
Gruß KATJA
Bisherige Antworten

Re: Offtopic: Wer hat eine Nudelmaschine ?

Hallo Katja!
Meine Mama hat so ein Teil schon seit Jahren rumstehen, benutzt sie vielleicht ein oder zwei mal pro Jahr.
Die Dinger sind halt sehr aufwendig zu reinigen, Nudeln machen ist ein sehr zeitaufwendiges Hobby mit diesen Maschinen. Allein das Nudelnmachen für 8 Portionen dauert einen Vormittag.
Wir waren mal bei der Fa. Häusler, die haben solche Maschinen mit Motor, da kommen oben die Zutaten rein für den Teig, die Maschine knetet selbst und dann kannst Du automatisch die Nudeln rauslassen, man muß nur vorne noch abschneiden und auffangen. Angeblich soll das auch alles gut zu trocknen gehen, so daß man dann auf Vorrat machen kann. Das war ne feine Sache - kostet allerdings entsprechend.
Ich find selbstgemachte Nudeln spitze - aber mir ist der Aufwand zu groß.
Lg, Silke

Hallo Silke,
Danke für Deine Antwort,
ich liebe selbstgemachte Nudeln, mal sehen, ob ich mir so eine richtige Maschine mit Motor zulege.
Gruß KATJA

Meine habe ich meiner Schwägerin geschenkt. Aber nur aus dem Grund, weil ich Nudeln mit dem Nudelholz machen kann. Mit etwas Übung finde ich es nicht aufwendiger als mit der Maschine!
Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen