Offtopic: Gehaltsfrage, dringend !
ich bräuchte mal dringend eure Meinungen; ich möchte bald halbtags als Industriekauffrau bei meinem "alten" Arbeitgeber weiterarbeiten und bin mir etwas unsicher, wie hoch ich mein Wunschgehalt angeben soll. Ich habe bislang 2090 Euro (brutto) verdient bei 35 Stunden die Woche, wären da 1200 Euro angemessen ? Was meint ihr ?
Vielen Dank für eure Antworten,
Gruß KATJA
Re: Offtopic: Gehaltsfrage, dringend !
errechnet sich das nicht automatisch aus Deinem alten Vertrag heraus, der ja noch existiert wenn Du noch in Elternzeit bist, oder? Oder macht Ihr einen komplett neuen Vertrag?
Bei mir ist es so daß ich 10 Std./Woche arbeite und das Gehalt errechnet sich halt automatisch aus dem vorigen 40-Std.Gehalt.
Wenn Du jetzt neu verhandelst würde ich auf jeden Fall etwas mehr angeben als die Hälfte. Wenn Du StKl. 5 bist hast Du auch viel mehr Abzüge. Am besten mal das Netto ausrechnen lassen. Wenn Du vorher STKl.1 warst kommen Dir wahrscheinlich erstmal die Tränen ;-)).
LG Anja
Re: Offtopic: Gehaltsfrage, dringend !
ich würde auch etwas mehr angeben, das thema habe ich aber noch vor mir.
ich glaube aber das es bei uns dann keinen neune vertag geben wird und ich bei meinen alten stundenlohn bleibe.
liebe grüsse
sandra und lea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen