Offtopic: Gehaltsfrage, dringend !
ich bräuchte mal dringend eure Meinungen; ich möchte bald halbtags als Industriekauffrau bei meinem "alten" Arbeitgeber weiterarbeiten und bin mir etwas unsicher, wie hoch ich mein Wunschgehalt angeben soll. Ich habe bislang 2090 Euro (brutto) verdient bei 35 Stunden die Woche, wären da 1200 Euro angemessen ? Was meint ihr ?
Vielen Dank für eure Antworten,
Gruß KATJA
Re: Offtopic: Gehaltsfrage, dringend !
errechnet sich das nicht automatisch aus Deinem alten Vertrag heraus, der ja noch existiert wenn Du noch in Elternzeit bist, oder? Oder macht Ihr einen komplett neuen Vertrag?
Bei mir ist es so daß ich 10 Std./Woche arbeite und das Gehalt errechnet sich halt automatisch aus dem vorigen 40-Std.Gehalt.
Wenn Du jetzt neu verhandelst würde ich auf jeden Fall etwas mehr angeben als die Hälfte. Wenn Du StKl. 5 bist hast Du auch viel mehr Abzüge. Am besten mal das Netto ausrechnen lassen. Wenn Du vorher STKl.1 warst kommen Dir wahrscheinlich erstmal die Tränen ;-)).
LG Anja
Re: Offtopic: Gehaltsfrage, dringend !
ich würde auch etwas mehr angeben, das thema habe ich aber noch vor mir.
ich glaube aber das es bei uns dann keinen neune vertag geben wird und ich bei meinen alten stundenlohn bleibe.
liebe grüsse
sandra und lea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen