Off topic: Wischmop
heute war meine zukünftige Putzfrau mal kurz da. Und die will natürlich richtig mit einem Wischmop wischen. Da ich alte Dilettantin aber noch immer mit Putzlumpen und Schrubber zugange bin, stellt sich nun die Frage: Welcher der vielen verschiedenen Mops taugt denn was? Und ist für Laminat/Parkett geeignet? Eher die mit den Fransen oder die zum Klappen?????
Liebe Grüße. Sabine
Re: Off topic: Wischmop
also ich weiss von unseren putzfeeen, dass sie mit den klappteilen am liebsten arbeiten. da gibt es allerdings auch sehr große unterschiede. leifheit hat ein gutes system vileda eigentlich auch. beide systeme sind relativ teuer, aber sehr haltbar! vor allem kannst du den bezug abnehmen und in der wschmaschine waschen.
am besten wäre aber, wenn du deine putzfrau fragst, was sie denn gerne haben möchte.....nicht dass das verkehrte kaufst.
lg katkat
danke für die ausführliche Beratung ;-)
Die Putzfrau hat sich da nicht weiter drüber ausgelassen... Aber ich hab mich jetzt schon schlau gemacht, werd schon was finden!
LG. Sabine
das gleiche System wie Weleda (mit dem Ding zum Klappen) gibt es auch bei Aldi, hält bei mir schon Jahre und die Bezüge kann man natürlich auch waschen (60 Grad ohne Weichspüler) und die passen auch auf die teureren Klappteile drauf. Meine "Perle" bevorzugt den Bezug mit den Fransen. Bei dem Aldi-System gibt es einen extra weicheren Bezug für Parkett/Laminat, muß aber glaube ich nicht sein.
LG Anja
naja ich gehe von vielputzern aus....da hält im praxistest das aldi-system nicht so lange wie die markenteile....vorallem kann es durchaus passieren, dass die bezüge nicht passen. also erst einmal ausprobieren.
nachteil von den zu weichen bezügen, kann sein, dass, wenn man mal kräftiger schrubben muss, der schmutz schlechter weggeht.
es gibt allerdings auch weiche bezüge, die nicht zum feucht wischen sondern staubwischen sind.
lg katkat
Vielputzer?? *gg*
na dann hab ich mich jetzt hiermit wohl als "Wenigputzerin" geoutet ;-)...also bei den Bezügen sehe ich wirklich keinen großen qualitativen Unterschied, ich hab allerdings auch ziemlich viele immer parallel im Einsatz (weil sie halt so billig sind bei Aldi nehm ich dann immer welche mit wenn es sie gibt).
Der Stiehl ist mir allerdings schon mal unten rausgebrochen, da stimmt.
LG Anja
Re: Vielputzer?? *gg*
früher als ich noch im wohnheim für psychisch kranke gearbeitet habe, musste ich dafür sorgen und anleiten, dass die bewohner das haus sauber hielten. na und was den klienten standhielt, das war schon was.....da gehörte aldi nicht dazu ;o)
jetzt bin ich u.a. hygienebeauftragte vom mütterzentrum und habe somit auch die putzfeeen unter meinen fittichen
du siehst also, ich lasse putzen ;o)) allerdings sind letzte wochen 2 tage die putzfrauen ausgefallen, da habe ich auch geputzt.
lg katkat
Re: Vielputzer?? *gg*
Hab auch Bezüge vom Aldi,sind etwas knapp in der Breite und zu lang aber es geht. Aber mit dem original wischt es sich besser :)der Dreck geht besser weg, man muss sonst schonmal mit der Hand nachgehen.
Schrubber und Lappen hab ich auch, aber das Klappsystem hält besser. Nen Wischmopp hab ich nicht, find ich aber toll, das man da nicht mit der Hand in den Eimer bzw. den Dreck muss ;)
lg anke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen