Och manno :(((
Steffi (12 + 5)
Re: Och manno :(((
kenn' ich von mir, daß ich alles am liebsten doppelt und dreifach abgesichert bekomme ...
Also ein Spezialist mißt sicher genauer. ABER soviel ich weiß ist die kritische Grenze bei der Nackenfalte 3mm angesetzt. Selbst wenn sich dein FA etwas vermessen hat, ist noch alles im Normalbereich und daher alles ok!
Außerdem würde eine auffällige Nackenfalte 'nur' das Risiko erhöhen, aber noch keine Diagnose sein.
Ich würde an deiner Stelle tief Luft holen und beruhigt sein, daß bisher alles ok ist!
Liebe Grüße, Susanne (17+0)
LG Steffi
LG Steffi
haben - Never. Und erinnere Dich an die Story kürzlich
drüben im IVF Forum und hier auch, wo sie anstatt der
NF Messung im KH sofort die
Fruchtwasseruntersuchung machen wollten. Neeeeee
sei mal froh, daß es alles so easy und gut läuft und
lehne Dich entspannt zurück. LG Nadja
ich finde auch, dass du deinem Arzt ruhig vertrauen kannst. Mein FA hat auch gleich überzeugt gesagt, die Nackenfalte sei völlig unauffällig, und weitere Abklärungen halte er für überflüssig. Na ja, man hat halt keine 100%-ige Sicherheit, aber dass sich der FA so massiv "vermisst", kann ich wirklich nicht glauben. Alles Gute!
Liebe Grüsse
Claudia (14+3)
mit 34 zum Faltenmessen?
Mädsche, ich weiß wie dir zumute ist. Eigentlich sollt man sagen "beruhige dich, ist doch alles in Ordnung" andererseits quält einen ständig dieses Teufelchen hinterm Ohr, das sagt "und was wenn nicht?"
Also ich finde, die Nackenfaltenmessung ist ein tolles Ergebnis und dein Arzt verdient schließlich so viel,dass er wohl genug Erfahrung haben sollte, dass er das korrekt gemacht hat. Ich würde mal eine Nacht drüber schlafen und dann morgen entscheiden, wenn dich das Thema dann immer noch beschäftigt und du keine Ruhe hast, dann würde ich zum Spezialisten gehen.
Birgit, wegen Verbummelung leider ohne Nackenfalte aber dennoch in 14+7
Hallo Steffi
ne Nackenfalten von 1,5 ist doch schön und wenn dein FA sich sicher ist, dann man weiter so!
Ich war beim Spezialisten (bin seit kurzem 38) und war alles o.k. Mein Doc hat zwar versucht was zu sehen, aber der Krümel hat ihn nicht gelassen. Dr. Berschick hatte dann bessere Chancen und auch das besere Gerät. Klar ist es auch schön sein Baby mal was länger (ca. 20 Min.) zu sehen. Allerdings bin ich inzwischen auch wenn es mir schwer fällt von diesem US-Trip weg.
US erwärmt das Gewebe paritiell, und beim 3D-US z.B verdoppelt sich die Intensität der Strahlung.
Es ist bis heute noch nicht sichergestellt, dass der US nicht doch schädlich sein kann.
Ich will hier keine Ammenmärchen verbreiten oder anderen Angst einjagen.
LG
Heike
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen