Suchen Menü

OT: trauzeugin, was ist ihre aufgabe?

hallo, ich bin trauzeugin und weiss nciht ganz so genau was meine aufgabe ist und was eine trauzeugin alles zu machen hat.
ich weiss das ich unterschreiben muss und so, das is normal, aber was bereite ich vor?
lg leni
Bisherige Antworten

Re: OT: trauzeugin, was ist ihre aufgabe?

Hey, normalerweise braucht man heute keine Trauzeugen mehr. So viel ich weiß, bezeugst du nur, daß die Personen auch die sind für die sie sich ausgeben und bist mir der Heirat einverstanden. Personalausweis nicht vergessen, ansonsten muß jemand der Anwesenden bestätigen, das du DU bist. Ich hatte nämlich damals meinen Ausweis vergessen...
Gruß SLash

Re: OT: trauzeugin, was ist ihre aufgabe?

Die Aufgabe eines Trauzeugen variiert total von Gegend zu Gegend.
Bei uns (Kölner Gegend) bezeugen die Trauzeugen, wie SLash schon beschreibt "nur" die Trauung.
Bei meiner Freundin in Dortmund jedoch waren die Trauzeugen für die ganze inhaltliche Gestaltung der Feier, mit Spielen, Fotos, Hochzeitszeitung usw. verantwortlich. Das war super viel Arbeit und ich war froh, als ich Trauzeugin war, dass ich nicht dort wohne :-)
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen