OT. mal wieder ne Waschfrage habe
Ich hab meinem Mann ein Shirt gekauft, die Ärmel sind weiß, alles andere dunkelrot. Hab es nach dem Kaufen nur per Handwäsche kurz ausgewaschen, damit der Kaufhaus-Mief weg ist und jetzt sollte ich es nach dem Tragen mal richtig waschen. Aber wie??? Mit den hellen Sachen (beige, hellblau, zitronengelb ...) oder mit den dunklen Sachen?? Ich hab mehr so Teile hier, wo ich immer vor der großen Qual der Wahl stehe, wo ich das jetzt mitwasche?! Wie macht Ihr das denn, ohne daß dann die hellen Teile des Shirts irgendwann dunkel werden oder sogar was verfärbt?
Danke an alle Waschprofis unter Euch!
LG, Silke
Re: OT. mal wieder ne Waschfrage habe
ich würde dir empfehlen, es immer mit der Hand zu waschen. Die Farbe läuft sicher aus. Ich hatte immer das Pech, dass das weiße nicht mehr weiß war :-( Aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip ;-)
LG Susi
lg, sandra:o)
Lg Verena
Und warum sind meine Ärmel IMMER verfärbt?
LG Susi
Re: Und warum sind meine Ärmel IMMER verfärbt?
Meine Schwägerin benutzt IMMER so Färbetücher, also wenn was ausläuft in der Maschine, dann nimmt das Tuch die Farbe auf und nicht die andere Wäsche. Mir sind die zu teuer - aber vielleicht sollte ich mir mal ein paar solcher Tücher zulegen und gerade zu solcher Wäsche mit reingeben??!!
LG, Silke
lg
Melanie
Rot separat waschen
würd es auch bei rot mitwaschen...
lg anke
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen