Suchen Menü

OT. mal wieder ne Waschfrage habe

Hallo!
Ich hab meinem Mann ein Shirt gekauft, die Ärmel sind weiß, alles andere dunkelrot. Hab es nach dem Kaufen nur per Handwäsche kurz ausgewaschen, damit der Kaufhaus-Mief weg ist und jetzt sollte ich es nach dem Tragen mal richtig waschen. Aber wie??? Mit den hellen Sachen (beige, hellblau, zitronengelb ...) oder mit den dunklen Sachen?? Ich hab mehr so Teile hier, wo ich immer vor der großen Qual der Wahl stehe, wo ich das jetzt mitwasche?! Wie macht Ihr das denn, ohne daß dann die hellen Teile des Shirts irgendwann dunkel werden oder sogar was verfärbt?
Danke an alle Waschprofis unter Euch!
LG, Silke
Bisherige Antworten

Re: OT. mal wieder ne Waschfrage habe

Hallo Silke,
ich würde dir empfehlen, es immer mit der Hand zu waschen. Die Farbe läuft sicher aus. Ich hatte immer das Pech, dass das weiße nicht mehr weiß war :-( Aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip ;-)
LG Susi

ich würde es mit der bunten wäsche waschen. mache ich bei unseren sachen auch so und es hat sich noch nie was verfärbt. ausserdem..selbst wenn....wäre doch besser, wenn die ärmel etwas rosa werden als wenn deine ganze weisse wäsche nachher rosa ist.
lg, sandra:o)

Hallo, teste doch einfach vorher ob es ausfärbt. Und zwar füllst du dein Waschbecken mit wasser und nimmst das rot von dem Shirt und lässt es ein moment im Wasser liegen. Dann siehst du ob sich das Wasser rot färbt. Wenn ja dann wasch es bei dunklen Sachen mit. Oder nur mit roten Sachen zusammen (mach ich immer). Die Ärmel vom T-Shirt werden keine anbdere Farbe annehmen.
Lg Verena

Und warum sind meine Ärmel IMMER verfärbt?

Also ich kann machen was ich will. ich habe nun schon 3 solche Teile versaut, dabei habe ich nur mit 30 Grad gewaschen. Wieos verfärbt es bei mir und bei mir nicht?
LG Susi

Re: Und warum sind meine Ärmel IMMER verfärbt?

Hi Susi!
Meine Schwägerin benutzt IMMER so Färbetücher, also wenn was ausläuft in der Maschine, dann nimmt das Tuch die Farbe auf und nicht die andere Wäsche. Mir sind die zu teuer - aber vielleicht sollte ich mir mal ein paar solcher Tücher zulegen und gerade zu solcher Wäsche mit reingeben??!!
LG, Silke

Ich wasche sowas (bin aber kein Waschprofi) mit der bunten Wäsche, dann aber bei höchstens 40 Grad, teils sogar nur Schonwäsche. Das Shirt wird ja sicher nicht so super dreckig, da reicht es ja in der Regel aus.
lg
Melanie

Rot separat waschen

Ich wasche alles rote immer separat in einer Maschine zusammen, das sieht auch auf der Wäscheleine schön aus. Wenn was helles mit dran ist, dann wird das leider mit der Zeit auch rosa, aber das ist weniger schlimm und fällt auch nicht zu schlimm auf, als wenn Jeans einen roten Touch bekommen oder mein Mann in rosa Unterwäsche rumläuft :-)

würd es auch bei rot mitwaschen...

hat nen hellen, dunklen, roten und kochwaschberg und somit käme es bei mir mit zu rot!
lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen