OT: Zungenpickel sehr schmerzhaft
Ich habe gestern zwei Pickelchen an der Zungenspitze bekommen, wie ich es schon mal kenne, wenn ich erkältet werde. Aber ich bin nicht krank geworden, dafür haben sich beide Seiten meiner Zunge total entzündet. Es sind richtig so eine Art kleine Geschwüre drauf. Man kann sie nur schlecht erkennen, aber sie sind soo schmerzhaft, dass ich momentan kaum noch sprechen kann. Kennt das jemand von euch? Was mache ich damit? Was ist das?
Aua, wäre schön, wenn sich jemand damit auskennen würde, ich selbst hatte das noch nicht und es tut einfach nur weh!
lg
Melanie
Re: OT: Zungenpickel sehr schmerzhaft
hab gerade deine Email bekommen. Mensch, das wäre ja superschade, wenn es morgen nicht klappt! :-((
Tja, mit deiner Zungengeschichte kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Ob's wirklich Aphten sind? Ich weiß gar nicht, ob's die an der Zunge auch geben kann.
Mit starkem Salbeitee spülen kann jedenfalls nie schaden, das desinfiziert und beruhigt das Gewebe.
Drücken wir mal die Daumen, dass bis morgen eine Wunderheilung eingetreten ist und du kommen kannst!!!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Susi
ich hab das auch manchmal. Ich pinsel dann immer Salviathymol (gibt´s für ein paar Euro in der Apotheke) oder Hexoral drauf. Das desinfiziert und betäubt ein bischen. Das vergeht in ein paar Tagen. Und: Nicht immer dran rummachen mit der Zunge.... ;-)
Gute Besserung! Ist echt lästig sowas, gell?
LG. Sabine
Ich krieg sowas manchmal, wenn ich irgendwo gewesen bin und dort gegessen/getrunken hab. Keine Ahnung ob es am Spülmittel liegt oder von was es kommt. Hatte das letztens, nachdem ich bei meiner Schwägerin war und dort was getrunken hab. Tut saumäßig weh - kann ich gut mit Dir fühlen. Ich hab so Tropfen aus der Apotheke, die heißen Salviathymol N Madaus, das tupf ich dann mit dem Finger drauf. Hilft gut und wenn Du es regelmäßig machst, ist es nach 2 Tagen weg. Bei mir zumindest.
Gute Besserung!
LG, Silke
P.S. Ach ja, mit richtig starkem Salzwasser gurgeln nimmt den Schmerz auch ein bißchen, wenn auch nur kurz
war eben beim Arzt, liegt wahrscheinlich an dem Magen-Darm-Infekt, den ich letztes WE für einen Tag hatte, wahrscheinlich in Kombination mit einem insgesamt etwas angeschlagenen Imunsystem durch Annika etc. Habe eine Spritze bekommen, weil es schon recht heftig sei ....... und ich gestern Abend vor Schmerzen kaum noch sprechen konnte.
LG
Melanie
PS: Außerdem meinte er bzgl. einer Kur, wo ich mal nachgefragt hatte, dass er da keinerlei Probleme sieht, wenn nicht ich, wer dann! Na, mal schauen.........
Hoffe es hilft und wird jetzt ganz schnell besser!
Wäre sicherlich ok so ne Kur, oder? Ich selbst hätte immer das Problem, daß mir das mit 2 Kids alleine ohne Mann zu stressig wäre. Vor allem, weil meine Beiden "außer Haus" ja nicht schlafen. Dann wäre ne Kur Streß pur. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, ob ich sowas beantrag. Mein Arzt meinte, das müßte irgendwie schon klappen. Allgemein wegen Erschöpfung, Streß, ....
Hoffe Dir hilfts was und es klappt!
LG, Silke
Na, bei mir wird es wahrscheinlich eine Katastrophe, grins, weil ich denke, dass es (Mona ist zwar sehr durchsetzungsstark, aber eigentlich total problemlos) super klappen müsste bei uns :-)
Melanie
Hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber bei mir fing das Pfeifrische Drüsenfieber (hoffe man schreibt es so in der Art) an. Ich hatte es dann im ganzen Mund und Rachen und war super unangenehm und mußte mit so nem Zeug eingepinselt werden. Wenns schlimmer bzw. mehr wird, geh bitte zum Doc!
lga nke
lg
Melanie
lg anke
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen