OT: Wohnungsfrage, Eure Meinung!
nachdem die eine Wohnung am Samstag nichts war, haben wir uns noch eine andere angeschaut. Sie ist in einem FAchwerkhaus, allerdings mit normal hohen Decken (in Fachwerkhäusern sind die Decken ja oft sehr niedrig). DIe Wohnung gefällt uns sehr gut, allerdings hat sie ein paar Haken:
- sie hat keinen Keller
- die Küche ist sehr klein
- kein Tageslichtbad
- kein Balkon
- ca 15 qm kleiner als die jetzige Wohnung
Die Vorteile zur jetzigen Wohnung wären:
- sie ist gemütlicher
- Kinderzimmer ist größer
- sie liegt sehr zentral (zu Fuß Einkaufen ist dann möglich), aber doch mitten im Grünen
- wir sparen 200 Euro Miete im Monat
- sehr schöner Innenhof, ein Stück weg von der STraße, so dass Severin dort sehr schön spielen könnte
Wir haben uns wirklich in die Wohnung verliebt, aber ohne Keller? Ohne Balkon? WIr hätten eine GArage, die wir dann als "Abstellraum" nutzen würden, die Autos können gut an der Straße parken, da ist immer PLatz.
Was meint Ihr? Habt IHr alle einen Keller/Abstellraum? Ist Euch der Balkon wichtig?
LG Britta
Re: OT: Wohnungsfrage, Eure Meinung!
mensch das hört sich doch super an. klar ist es blöd wenn man keine abstellkammer und kein keller hat, aber ein vorteil hat die ganz sache ja auch und zwar hebt man dann nicht so viel auf.. grins
wir haben eine abestellkammer und einen keller aber unsere alte wohnung hatte auch nur eine ganz kleine abstellkammer und das hat mich nicht gestört. da bei euch die garage noch zur verfügung steht und euch die wohnung gut gefällt. ist doch alles klar... nehmen..
liebe grüsse
sandra
ich finde das hört sich doch ziemlich gut an! Wenn Du einen schönen Innenhof hast wo Du auch mal sitzen kannst (?) brauchst Du doch nicht unbedingt einen Balkon. Zu Fuß einkaufen zu können finde ich klasse und trotzdem Parkplätze vor der Tür? Ist doch super!
Das mit dem Keller/Abstellraum ist zunächst vielleicht blöd, aber wenn Ihr eine Garage habt könnt Ihr die ja nutzen und es hat wirklich einen Vorteil: man mistet dann gezwungenermaßen mal aus, und das tut ja sehr gut (denke ich, ich hab's leider nicht geschafft vor dem Umzug und mein Mann schon gar nicht, nun haben wir 100 qm Garage und Keller die vollgestellt sind - schrecklich!
Also ich würd's nehmen - wo ist denn die Wohnung, in TAunusstein? LG Anja
P.S. Tageslichtbad hatte ich auch lange nicht, fand ich kein Problem solange die LÜftung gut funktioniert. Man ist doch meist im Bad wenn's dunkel ist.
Balkon finde ich nich so wichtig,wichtiger is dass die Kids draussen spielen können,wir haben nen Garten und Balkon(der nie genutzt wird)
Naja,und 15qm kleiner......
Weiss nich ob ich das machen würde
LG und schönen Abend
Tanja,Simon und Pia
Lg Verena
200 ? weniger Miete ist natürlich ein Argument. Umso mehr, wenn die Wohnung auch sehr gemütlich ist. Kein Keller würde mich nicht sehr stören, da ihr ja die Garage habt. Mit dem Bad kann man leben. Womit ich ein Riesenproblem hätte wäre der fehlende Balkon. Das ist aber denke ich echt Ansichtssache und kommt sehr auf die Umgebung an! Mit Kind ist man ja "zwangsläufig" auch so gut wie jeden Tag draußen. Ich hab mal gut 1 Jahr ohne Balkon gewohnt und war echt nur nachts und am WoEnde zuhause. Aber mir hat es trotzdem gefehlt mal ne Tür nach draußen aufmachen zu können. Was ist für dich im Augenblick das "Schlimmste"? Und wie gesagt 200 ? ist echt nicht wenig.
LG
Christine
also eine Wohnung ohne Balkon wäre ja ok oder eine Wohnung ohne Keller. Aber eine Wohnung OHNE Balkon und OHNE Keller und dann noch 15qm kleiner?? Ist ja dann klar warum sie 200Euro weniger kostet.
Ich würde sie nicht nehmen wenn ich ehrlich bin. Ich finde es wichtig das meine gäste mal raus können...also zum Rauchen oder so.
Dann ohne Keller? Hmm klar Garage ist gut und schön. Aber da kommt man eher mal rein, also leute die normal nit rein sollen!
Mir wären das drei mankos zu viel.
Gut ich müsste die Wohnung sehen. Klar gemütlich ist wichtig. Aber man darf sich nicht auf die Füsse treten...
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 33.SSW
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen