Suchen Menü

OT: Welche Assoziation habt Ihr mit dem Namen...

Cassandra.
Ich bin immer noch auf Namenssuche für Nr. 2 :-(((
Ich meine, was für eine Frau/ was für ein Mädchen stellt Ihr Euch vor (Eigenschaften/ Aussehen)??? Mal von der Unheilsprophetin abgesehen...
Vielen Dank im voraus,
Diana mit Melissa und Mini-Zicke (28+1)
Bisherige Antworten

Re: OT: Welche Assoziation habt Ihr mit dem Namen.

Also da kann ich mir gar keine Frau oder Mädchen vorstellen, die wirklich so heissen würde.
Eher irgendwie als Künstlername für eine Zauberin oder Elfe oder so...
Also für mich persönlich kein Name. Und wenn die Unheilsprophetin so heisst, dann erst recht nicht.
Wie wärs mit Alessandra?
LG Sabine

ehrlich gesagt-eher negativ-keine ahnung warum, LG

Re: OT: Welche Assoziation habt Ihr mit dem Namen...

hallo ,
also ich kenne nur das Fräulein Kassandra von der Biene Maja :o))))
Hmmm finde den Namen sehr lang. aber so richtig dolle finde ich den nicht für ein Kind.
LG Britta+Bastian*24.10.2002

Re: OT: Welche Assoziation habt Ihr mit dem Namen.

hi diana,
du hast uns ja nach assoziationen gefragt und ich assoziere damit:
cassiopaia, die schildkröte von momo
cassandra, die lehrerin von biene maja => ältliche dame mit dutt, die kleinen bienen das honigsammeln und die bienenetikette beibringt :-)
lg
maggie

Kenne nur die übliche Kassandra mit den Schlangen - und daran denke ich auch immer, wenn ich höre, dass ein Mädchen so heißt.
... also keine positive Assoziation.... :-)
LG, Susi

Biene Maja :-) finde ich irgendwie ganz nett

Also ganz ehrlich? Unter Cassandra stell ich mir ein russisches Mannsweib vor *sorry*
lg anke

hallo diana,
also ich habe folgende assoziationen:
1. lehrerin von biene maja
2. ein böse zauberin
3. cassandra ist füe mich eine hochgewachsene klassisch schöne eher harte frau mit durchsetzungsvermögen aber auch einem stück hinterlist.
4. cassandra heisst die frau die männer fängt ;o)
an die unheilsprophetin würde ich jetzt nicht unbedingt denken, aber mich erinnert der name an pandora und die büchse der pandora ist auch nicht unbedingt so positiv.
allerdings muss ich gestehen,dass ich cassandra in meine überlegungen einbezogen habe,als ich schwanger war.
mir würde der namen aber aus einem anderen grund nicht so gefallen...er passt nicht zu melissa. melissa ist ja eher ein weicher name. cassandra mit dem gesprochenen k eher hart.
lg katkat

Hallo,
ich würde auch sagen daß es nicht so gut zu Melissa paßt.
Ich denke bei Kassandra nicht an Biene Maja, eher an eine emanzipierte, eher intellektuelle Frau die weiß, was sie will - ob das negativ oder positiv besetzt ist bleibt jedem überlassen ;-) - ich finde den Namen nicht schlecht, aber wenn es ein zartes, liebes Mädchen würde fände ich ihn eher unpassend - aber das weiß man ja vorher nicht aus welchem Holz die Mädels letztendlich geschnitzt sind...aber sicher hast Du eine Vorstellung wie sie werden könnte (wenn sie nach Dir, Deinem Mann oder Melissa kommt)?
LG und viel Glück weiterhin bei der Namenssuche, Anja

ääähhhhhhh ? gar keine ;-). Ausser, dass ich ihn ziemlich schön finde und er herrlich mit Melissa harmoniert.
Gratulation übrigens noch, LG Sabbirah, die das gerade zum ersten Mal liesst ;-)

War das nicht die Lehrerin bei "Biene Maja"?*grins

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen