OT: Welche Assoziation habt Ihr mit dem Namen...
Ich bin immer noch auf Namenssuche für Nr. 2 :-(((
Ich meine, was für eine Frau/ was für ein Mädchen stellt Ihr Euch vor (Eigenschaften/ Aussehen)??? Mal von der Unheilsprophetin abgesehen...
Vielen Dank im voraus,
Diana mit Melissa und Mini-Zicke (28+1)
Re: OT: Welche Assoziation habt Ihr mit dem Namen.
Eher irgendwie als Künstlername für eine Zauberin oder Elfe oder so...
Also für mich persönlich kein Name. Und wenn die Unheilsprophetin so heisst, dann erst recht nicht.
Wie wärs mit Alessandra?
LG Sabine
ehrlich gesagt-eher negativ-keine ahnung warum, LG
Re: OT: Welche Assoziation habt Ihr mit dem Namen...
also ich kenne nur das Fräulein Kassandra von der Biene Maja :o))))
Hmmm finde den Namen sehr lang. aber so richtig dolle finde ich den nicht für ein Kind.
LG Britta+Bastian*24.10.2002
Re: OT: Welche Assoziation habt Ihr mit dem Namen.
du hast uns ja nach assoziationen gefragt und ich assoziere damit:
cassiopaia, die schildkröte von momo
cassandra, die lehrerin von biene maja => ältliche dame mit dutt, die kleinen bienen das honigsammeln und die bienenetikette beibringt :-)
lg
maggie
... also keine positive Assoziation.... :-)
LG, Susi
Biene Maja :-) finde ich irgendwie ganz nett
lg anke
also ich habe folgende assoziationen:
1. lehrerin von biene maja
2. ein böse zauberin
3. cassandra ist füe mich eine hochgewachsene klassisch schöne eher harte frau mit durchsetzungsvermögen aber auch einem stück hinterlist.
4. cassandra heisst die frau die männer fängt ;o)
an die unheilsprophetin würde ich jetzt nicht unbedingt denken, aber mich erinnert der name an pandora und die büchse der pandora ist auch nicht unbedingt so positiv.
allerdings muss ich gestehen,dass ich cassandra in meine überlegungen einbezogen habe,als ich schwanger war.
mir würde der namen aber aus einem anderen grund nicht so gefallen...er passt nicht zu melissa. melissa ist ja eher ein weicher name. cassandra mit dem gesprochenen k eher hart.
lg katkat
ich würde auch sagen daß es nicht so gut zu Melissa paßt.
Ich denke bei Kassandra nicht an Biene Maja, eher an eine emanzipierte, eher intellektuelle Frau die weiß, was sie will - ob das negativ oder positiv besetzt ist bleibt jedem überlassen ;-) - ich finde den Namen nicht schlecht, aber wenn es ein zartes, liebes Mädchen würde fände ich ihn eher unpassend - aber das weiß man ja vorher nicht aus welchem Holz die Mädels letztendlich geschnitzt sind...aber sicher hast Du eine Vorstellung wie sie werden könnte (wenn sie nach Dir, Deinem Mann oder Melissa kommt)?
LG und viel Glück weiterhin bei der Namenssuche, Anja
Gratulation übrigens noch, LG Sabbirah, die das gerade zum ersten Mal liesst ;-)
War das nicht die Lehrerin bei "Biene Maja"?*grins
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen