OT: Wahlentscheidung schon gefallen???
nun ist es ja nicht mehr lange hin bis zur Wahl und ich muß sagen ich bin zum ersten Mal seit ich wählen darf absolut unsicher was ich wählen soll. Geht es Euch auch so? Bin so unsicher daß ich evtl. gar nicht hingehe wobei ich das eigentlich ablehne.
Und nochwas würde mich interessieren: macht Ihr Eure Entscheidung v.a. von der Familienpolitik abhängig? Oder Wirtschaftspolitik, bzgl. Arbeitsplätze? Steuerpolitik, wo bleibt am meisten übrig vom Geld? Oder etwas ganz anderes? Mir geht es so daß ich in verschiedenen Bereichen Ansätze von unterschiedliche Parteien gut finde...da wird's also schwer zu entscheiden was einem nun am wichtigsten ist. Ganz abgesehen davon ob man überhaupt daran glaubt daß etwas umgesetzt wird von dem was sie versprechen.
Habe heute mal diesen Wahl-o-mat mit dem üblichen davor und dahinter benutzt, ist ja ganz lustig zu sehen, bei mir kam eine Präferenz zu gleichen Prozentzahlen von SPD und FDP raus - wie soll ich denn da jetzt bitte wählen?? ;-)
Echt schwierig, wie denkt Ihr darüber?
Schönen Abend & LG Anja
Re: OT: Wahlentscheidung schon gefallen???
ich habe gerade keine ahnung was ich wählen soll und der wahlomat hat auch nicht weitergeholfen.
darfst mal raten, was ich laut wahlomat wählen sollte.
lg katkat
*grins*....tippe auf........
LG Anja
Re: *grins*....tippe auf........
lg katkat
Ich werde mir wohl zum ersten Mal wirklich die Wahlprogramme durchlesen und grün markieren was ich unterstütze, mal sehen ob mich das weiterbringt.
LG Anja
ich finde es dieses jahr wirklich schwierig.......na mal sehen.
lg katkat
lg
anja
ja, ich habe mich "schon" entschieden.
CDU wähle ich alleine schon wegen der geplanten MwST.-Erhöhung nicht! Auch sonst sind mir die Gesellen höchst unsympathisch!
Ich wähle die Grünen! :-)
LG - N.
ich werde wieder die prtei wählen, die ich schon immer gewählt habe. beim wahlomat kam auch genau diese partei raus. also lag und liege ich mit meiner entscheidung wohl genau richtig.
lg claudi
Lg Verena
ich habe mich noch nicht entschieden, möchte bisjetzt mich aber auch noch nicht festlegen, mein mann ist da ganz anderst für den steht schon eine weile fest wehn er wählen will.
lg sandra
Hab schon per Briefwahl meine entscheidung
LG Corinna
Sooo sehe ich das auch,
LG Alex
ich gucke mal, was ihr alle so wählt und werde dann zusehen, dass meine stimme vielleicht doch noch gegen die cdu eingesetzt werden kann ;o). ich mag den ansatz der cdu einfach nicht. ich finde, dass reiche auch durchaus mehr steuern zahlen können. und ich finde, dass ich den leuten, die schon schicht arbeiten müssen, nicht noch etwas weg nehmen kann. außerdem geht mir dieses gerede gegen die spd auf den keks. hätten sie in den 16 jahren vorher mal irgendeine vernünftige reform gemacht, dann wäre alle vielleicht etwas glimpflicher abgelaufen. insofern.
ganz ehrlich - sollte die cdu gewinnen und ihre steuerreform durchbekommen, dann hätten wir ein paar hundert euro im monat mehr in der tasche. und trotzdem werde ich sie auf gar keinen fall wählen!!
und ja - ich wähle später. ich wohne nämlich im bewussten wahlkreis 160 in dresden, der später wählt als alle anderen, weil die npd-direktkandidatin verstorben ist.
lg
anja
da gebe ich Dir absolut recht daß dieses Gerede als sei alles in den letzten 7 Jahren sooo schlimm geworden und vorher war alles toll...naja.
Aber ob Du wirklich nach einer CDU-Steuerreform mehr Geld in der Tasche hättest da zweifle ich dran, allein durch die MwSt.-Erhöhung wird ja ALLES teurer! Ganz zu schweigen von der Schwarzarbeit die dadurch ja noch mehr angetrieben wird.
Mir wäre es wichtiger die Kinderbetreuung unter 3 kostengünstiger zu gewährleisten, dann könnte ich nämlich arbeiten und es würde sich sogar lohnen...naja das kommt für mich ja eh dann zu spät - sollte daraus mal was werden, da Leona ja jetzt 3 wird und in den KiGa kommt.
Wenn Du in Dresden wohnst hast Du ja noch ein bißchen länger Zeit zu überlegen.:-)
LG Anja
lg manja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen