OT: Tassimo, Senseo - wer hat so was??
Heute hab ich mal ne ganz andere Frage an Euch.
Hat jemand von Euch so einen Kaffeeautomaten, kann mir Vor- und Nachteile schreiben?? Preislich, Kaffeegeschmack, Temperatur des Kaffees??
Mein Papa will nämlich so ein Gerät und wir sind unentschlossen, was denn das beste für ihn wäre.
Er will morgens 1 Tasse Kaffee, meine Mama 1 Std. später auch 1 Tasse und abends trinkt mein Papa oft noch 1 Tasse.
Und da lohnt es sich eigentlich nie, die normale Kaffeemaschine in Gang zu setzen.
Danke schon mal!
Lg, Silke
Re: OT: Tassimo, Senseo - wer hat so was??
Ich habe seit ca. einem jahr die Senseo und will sie nicht mehr missen. Habe damals 59Euro bezahlt. Kosten glaube ich jetzt um die 50Euro. Das teuerste waren die Pads. (18Stck. 2,79). Gibt es aber mittlerweile auch bei Aldi und Plus diese Pads in verschiedenen Aromen. 20Pads 1,79Euro. Aldi hat letztens auch so eine Maschine für 39Euro angeboten. Lohnt sich für Wenig-Kaffeetrinker definitiv... LG....Tina
ich habe auch eine senseo. für mich reicht die auch aus, aber der kaffee könnte heisser sein.
lg katkat
Genau das ist wohl das Problem der senseo, hab ich nämlich schon öfter gehört, daß die 1. Tasse die man rausläßt nicht so unbedingt richtig heiß ist.
Aber schmeckt Dir der Kaffee auch wirklich gut? Teils heißt es nämlich, daß der Kaffee nicht so besonders sei.
Lg, Silke
Lg Verena
der kaffee schmeckt schon anders als aus der maschine...eher in richtung espresso. da ich aber mit viel milch trinke ideal.
aber heisser könnte er halt sein.
lg katkat
LG Nele
Und wie findest Du den Geschmack? Auch die Aldi & Co.-Pads - schmecken die dann auch oder erinnert das an "Billig-Kaffee"?
Lg, Silke
also mir schmeckt der Kaffee. Es gibt ja verschiedene Sorten..... Mild, starke Röstung, Capuccino, etc. Von Aldi und Plus schmeckt mir sogar noch besser als die Original-Senseo-Pads. Trinke gerne und viel Kaffee (über den Tag verteilt). Ich kann auch nicht sagen, das er nicht heiss ist. Hmmmmm..... Ist halt alles eine Geschmacksache...... Also ich denke Du machst nicht falsch für das Geld.....Liebe Grüße.... Tina
wir haben auch die Senseo und sind sehr zufrieden damit. Die Originalpads sind relativ teuer, wenn man sie mit normalem Kaffee vergleicht, allerdings schmeckt der Kaffee auch viel besser (die Meinung meines Mannes - ich bin selbst Teetrinker! ;-)). Außerdem gibt es schon genug No-Name-Produkte auf dem Markt, die ebenso gut schmecken und günstiger sind. Mit dem Trinken sollte man sich beeilen, denn der Kaffee bleibt leider nicht sehr lange heiß.
Trotz allem möchten wir die Maschine nicht missen, denn für einen Kaffeetrinker in der Familie oder unverhofften Ein-Mann/Frau-Besuch muss man nicht extra die große Maschine anwerfen.
LG, Anja
Wärst Du so lieb und würdest Deinen "Kaffee-Experten" zuhause mal fragen, welche Sorten er denn dann am besten findet? Auch von den Billig-Produkten die Ihr schon probiert habt?
Ich hab halt die Bedenken, daß meinem Papa der Kaffee nicht schmeckt, wenn er doch jahrzehntelang die Kaffeemaschine gewohnt war.
Lg, Silke
von Senseo schmeckt meinem Mann die milde Röstung am Besten. Wir kaufen aber meistens die Pads vom ALDI, dort gibt es nur eine Sorte.
Ich denke, der Kaffe wird deinem Vater schmecken, da sich durch das frische Aufbrühen eine leichte "Crema" entwickelt. Das lässt sich einfach nicht mit einer normalen Kaffeemaschine vergleichen. Von unseren Gästen habe ich bisher auch nur positive Reaktionen gehört!
Der Nachteil ist(aus meiner Sicht als Seltenstkaffeetrinker), dass man die Stärke des Kaffees nicht wirklich variieren kann. Meiner Meinung nach ist selbst die milde Röstung recht stark. Die Menge des Wassers pro Tasse wird durch die Maschine bestimmt, d.h. du kannst den Kaffe höchstens stärker machen, indem du z.B. 2 Pads in die Maschine legst. Oder du müsstest anschließend zusätzlich heißes Wasser hinzugeben, wenn du einen milden Kaffe möchtest. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das wohl daran liegt, dass ich kein wirklicher Kaffeetrinker bin - von daher erscheint mir wohl fast jeder Kaffee zu stark, durch den man nicht durchgucken kann... ;-)
LG, Anja
Keine Ahnung, ich trinke keinen Kaffee!
lg
Melanie
wir haben seit Weihnachten auch eine Senseo. Mein Mann hat sich die doch schon soooo lange gewünscht und jetzt endlich bekommen! *gg*
Er ist "echter" Kaffeetrinker und findet den Senseokaffee viel besser als den anderen. Allerdings schmeckt ihm der Kaffee mit den Senseo Pads wohl auch noch einen Tick besser, obwohl wir jetzt auch mal welche von Jakobs gekauft haben und die wohl auch gut sein sollen. Ich trinke eher selten Kaffee, finde den Senseo-Kaffee aber auch leckerer als den anderen.
Wir haben die Maschine wie gesagt vor Weihnachten für 49 Euro gekriegt.
Zu der Temperatur: Mein Männe sagte gerade noch, der ist suuuper heiß bei uns!
Also, wir können die echt nur empfehlen und alle unsere Freunde, die die haben, sind auch ganz begeistert!
LG Anja
ich habe einen Senseo und liebe den Kaffee! Ich mache mir halt auch damit nach dem Mittagessen eine gemütliche Tasse Kaffee. Oder wenn Besuch da ist mache ich auch oft den Senseo-Kaffee. Sehr lecker sind hier die verschiedenen Sorten die es von Senseo gibt (Vienna, Sydney).
Nachteil ist daß der Kaffee nicht sehr heiß ist wenn er rauskommt, d.h. wenn man noch ordentlich Milch dazu gibt muß man ihn relativ schnell trinken sonst wird er kalt. Oder halt die Milch vorher erwärmen.
Eine Freundin von mir hat so eine Supermaschine die selbst mahlt, aufbrüht, reinigt usw., DA schmeckt der Kaffee natürlich noch besser weil das Kaffeemehl ja ganz frisch gemahlen ist usw. Aber die Maschinen kosten ja auch ab 500 ? und der Senseo nur 65. Also wenn man nicht so der super Kaffeekenner ist finde ich das ausreichend.
LG Anja
Tassimo.....
Wir haben ein Tassimo-automat und sind damit hoch zufrieden!!! Kenne die Senseo garnicht, da wir im Prinzip fast kein Kaffee trinken (Männe schon mal überhaupt nicht). Ich selber trinke öfters mal ein Tässchen Capuccino, Kaba oder Tee. Der Vorteil an dieser Maschine ist, man kann Kaba, Tee, Espresso, Kaffee und Capuccino damit machen. Das Teil ist echt genial und möchte es auch auf keinen Fall mehr missen. Die Pads sind für Wenigtrinker auch noch preislich im Rahmen. Eine Packung mit 20Pads kosten ca. 4?, gibts aber auch billiger.......
Lg
Antje
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen