OT: Spiegelreflexkamera
also, mein Mann und ich liebäugeln mit der Nikon D50 oder D70 (digitale Spiegelreflexkamera).
Folgendes Problem:
Im Keller liegt eine Minolta X300 und eine Minolta X700. Passend dazu drei Objektive, wovon eines ein Tamron ist und wir dafür noch einen Adapter (ca. 50?) kaufen müssten.
Es besteht ja nun auch die Möglichkeit einen normalen Film z.B. beim DM auf CD brennen zu lassen. Kostet dann pro Film mit Entwicklung so 7? (meinte meine Schwägerin). Wir fotografieren viel und gerne und ich hatte es damals ganz gut in der Hand gute Fotos hin zu bekommen. Jetzt hab ich vor einiger Zeit die alten Filme, die noch in der Kamera waren, voll geschossen. Ich fand es ganz schön gewöhnungsbedürftig die Blende oder die Zeit einzustellen, wobei die X700 sogar eine Programmautomatik hat.
Normal fotografiere ich mit meiner kleinen Canon S45, die hat 4 Mio. Pixel.
Außerdem haben wir noch die Möglichkeit günstig an eine voll-automatische Kamera zu kommen. Aber da mach ich lieber den Schritt zu einer Digitalen Spiegelreflexkamera.
Meine Fragen an Euch!
Wohin mit der alten? Ebay? Foto-Händler? Behalten um ?mal? damit zu fotografieren?
Sind die Fotos gut, die per negativ auf eine CD gebrannt werden?
Jetzt eine Nikon mit ca. 7 Mio. Pixel kaufen oder warten bis die mit 10 Mio. erschwinglich sind?
Welche digitale Spiegelreflexkamera habt ihr?
Also, wer kennt sich aus und kann mir mal ein paar gute Ratschläge geben?
Danke schon mal
Kerstin & Co.
Re: OT: Spiegelreflexkamera
da kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen. Denn ich bin unbelehrbarer Fan von nicht-digitaler Spiegelreflextechnik. Habe eine Nikon F50 und finde die einfach genial...
LG. Sabine
also ich lasse meine fotos auf cd brennen....aber ich war total enttäuscht, dass ich die bilder nicht für fotobücher oder kalender verwenden kann...zuwenig pixel.
ich fotografiere entweder mit der spiegelreflex auf herkömmliche art nikon f55 oder seit neuestem mit der canon powershot a520. der grundsätzliche nachteil der spiegelreflex sehe ich in der größe.....wenn man sie braucht hat man sie nicht in der tasche.
meine 18 jahre alte canon t 70 (ich weine der heute noch etwas nach) habe ich bei ebay für 150 ä verkauft.
lg katkat
lg, julia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen