OT: BTA-Tarif, gibt es da ne Quelle wo steht wie
Könnt ihr mir helfen?
Danke
Kerstin & Co. (alle gesund und putz munter)
Ich hab eine BAT-Tabelle gefunden! Danke!
Re: OT: BTA-Tarif, gibt es da ne Quelle wo steht wie
meinst Du ggf. den BAT?
Wenn ja, dann schaue doch mal hier:
http://www.bundes-angestelltentarifvertrag.de/
LG Andrea
oh, hatte nicht gesehen, dass du schon was ..
Der Beitrag wurde bei mir noch nicht angezeigt.
LG Andrea
Re: oh, hatte nicht gesehen, dass du schon was ..
Wie geht es euch?
Mein Mann ist mal wieder auf "Arbeitssuche" bzw. hat ein tolles Angebot von einer Schule bekommen. Er wird dann nach BAT bezahlt. Aber so wie ich das sehe ist das im vergleich zu seinem jetztigem Gehalt nicht überwältigend. Zudem kann ich mir vorstellen das es kaum ein Zurück gibt wenn "Mann" einmal die freie Wirtschaft verlassen hat.
Ich werd später mal meine Nachbarin (Beamte) fragen ob ich da was falsch mache beim berechnen.
Oder kennst du dich da aus? Ich wollte ihr nicht unbedingt alles erzählen, was geht ihr das schließlich an wie viel (wenig) mein Mann verdient. ;-)
Hast du das mit Benjamins Zahn gelesen? ich habe am Montag einen Termin bei der ZÄ mit ihm, ich werd dann berichten.
LG Kerstin & Co. (schlafmäuse)
Re: oh, hatte nicht gesehen, dass du schon was ..
mit dem BAT kenne ich mich nicht so gut aus, obwohl ich auch Angestellte bin. Jedoch habe ich mir mal das Programm angeschaut, was man bei dem o. g. Link runterladen kann und ich denke, das wäre was für Euch. Schau da mal rein.
Wenn Dein Mann von der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst wechselt, dann hat er ja ggf. noch andere Vorteile, wie Versicherungen, die Versicherte im öffentl. Dienst günstiger versichern usw. Daran sollte man dann auch noch denken.
Uns gehts eigentlich ganz gut. Jonas macht - seitdem er nun krank war - öfters wieder Mittagsschlaf und das tut ihm auch ganz gut. Manchmal schläft auch Lars zur selben Zeit (so wie jetzt) und dann hab ich auch Mittagspause ;-) Ich hoffe, es bleibt noch ein wenig so, denn Jonas ist ja doch ein Wenigschläfer und fast immer topfit.
Das mit Benjamins Zahn hab ich gelesen. Jonas hat auch schon alle Zähne, aber Zahnschmerzen hat er nicht. Bin ja mal gespannt, was das bei Benjamin ist.
Was macht die Kleine?
LG Andrea & die Jungs :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen