O.T.: wie Geldgeschenk zur Hochzeit verpacken?
So ne ähnliche Frage war hier schon mal, ich find es aber nicht mehr und nachdem hier ja auch ein paar so richtig "Hochzeitserfahrene" unter uns sind, dachte ich mir, ich frag mal bei den "Fachfrauen" hier nach.
Wir möchten dem Bruder meines Mannes Geld zur Hochzeit schenken und dieses irgendwie originell aber ohne großen Aufwand verpacken.
Wir haben von ihm damals nen Eimer voll Sand mit Sandspielzeug bekommen und mußten dann ne Menge Kleingeld aus dem Sand raussieben. Das war ganz witzig, kann ich aber schlecht zurückschenken.
Hat vielleicht jemand ne gute, einfache Idee für mich??
Lg, Silke
Re: O.T.: wie Geldgeschenk zur Hochzeit verpacken?
wir haben das Geld mal (in Alufolie verpackt) in ein Brot eingebacken. Man kann kleine Hemden aus den Scheinen falten und sie in einen kleinen Schrank (Schlüsselkasten) hängen oder.... nein, mehr fällt mir spontan leider nicht ein...
Ach ja, wir haben ein Angelspiel bekommen, das war aufgebaut und neben den Fischen waren da auch noch so nette "kleine Papierschiffchen" drin...
LG. Sabine
meine freundin hatte zur hochzeit auch geld bekommen, eine verpackung ha tmir prima gefallen:
die hatten das geld in durchsichtige plastikkugel aus dem bastelgeschäfte, dazu buntes schleifen und federn in die kugeln und dann die kugeln als mobile dekoriert.
dann letzens bei einem geburtstag gab es "kröten"
einen karton dekoriert mit einer strasse,wiese und teich, darüber liefen und schwammen aus geldscheinen gefaltete kröten/frösche und im teich schwammen blumen aus geldscheinen.
ich werde jetzt geld verstecken und in eine konservendose stecken. die dose mit serviettentechnik verzieren und den deckel wieder zukleben.
aber schau mal bei bastelmafia punkt com und gib ebi der artikelsuche geld ein, da gibt es einige.s
lg katkat
aus mehreren einfarbigen Handtüchern eine Torte wickeln. Auf eine Tortenplatte mit Tortendeckchen setzen und mit Trockenblumen, Seidenblumen oder Schleifen und Brautpaar verzieren. ...
Diese Torte wird mehrstöckig, halt ne richtige Hochzeitstorte, die nicht dick macht, darin könnt ihr die geldscheine wickeln.
oder wie wärs mit ner Finanzspritze? Einfach ne Tortenspritze kaufen, diese mit Geldscheinen füllen und nach herzenlust dekorieren.
LG Petra
Oder wir haben zur Hochzeit Kohlen im Eimer bekommen und die Geldscheine waren eingeschweisst.....Riesensauerei aber für alle ein Riesenspass
LG Tanja,Simon und Pia
wie wär es mit "Geldregen"?
In die Sprossen eines Klapp-Regenschirms mit einem Garn (verschiedene Längen) 5-er befestigen und wenn der Schirm aufgeklappt wird, fallen die 5er nach unten.
Berichte doch, für was du dich letztendlich entschieden hast.
VLG
Karin
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen