O.T. Wie macht Ihr gefüllte Pfannkuchen??
Jetzt möchte ich noch was anderes von Euch wissen. Hab mir gerade gedacht, aus den restlichen Pfannkuchen von gestern, für heute abend irgendwie pikant gefüllte Pfannkuchen zu machen, ich hab Lauch da und würde jetzt noch Pilze und vielleicht ein bißchen Speck dazuschnippeln, andünsten und in die Pfannkuchen streichen, zusammenrollen Und dann vielleicht mit Käse überbacken?? Oder wird das zu trocken?
Macht Ihr sowas auch? Gebt Ihr irgend eine soße dazu?
Danke, lg, Silke
Re: O.T. Wie macht Ihr gefüllte Pfannkuchen??
hab sowas am WE das erste Mal gemacht.
8 dünne Pfannenkuchen gebacken. 500g Champignons in SCheiben geschnitten, etwas kleingeschnittenen Speck und 1 Becher SChmand (hab ersatzweise milch genommen)in einer Pfanne max.5 min. köcheln lassen, dann 2/3 davon in die Pfannenkuchen geben, zusammenrollen, in eine Auflaufform, REst der Soße obendrauf und dann mit Käse bestreuen. Im Backofen ca. 15min. bei 200°C backen. Meinem Freund hats super geschmeckt!
LG, Andrea+Elisa*27.10.02+Nr.2 (15.SSW)
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....:-)
da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen ;-), hört sich echt lecker an, muß ich auch mal machen.
Wie geht es Dir denn? Alles Ok mit Nr. 2? Wie lange mußt Du denn noch arbeiten? Ist bestimmt anstrengend jetzt die Fahrerei oder? Hast Du Elisa denn in AB bei einer TaMu oder bringst Du sie dann immer zu Deinen Eltern?
Wir waren am Samstag in Bingen-Sponsheim weil wir nach einem Auto gesucht haben (meins wurde mir zu Schrott gefahren), jetzt haben wir in Ingelheim eins gekauft.
LG Anja
Hallo Anja,
Übrigens, die Weihnachtsgans war gut! ;-) Nur die Sauce hab ich irgendwie nicht so toll hinbekommen. Naja, war der erste VErsuch,. beim nächsten Mal wirds besser. Wie ist deine Gans angekommen?
Liebe Grüße,
Andrea :-)
Re: Hallo Andrea,
Bei mir war das ganz untypisch in der 2. SS, der Bauch kam viel langsamer, ich hatte bis zur 18. SSW normale Hosen an und auch am Schluß war der Bauch kleiner als bei Amelie. Ich denke das liegt aber daran daß ich nach Amelies SS relativ viel Sport gemacht hatte mit einer Freundin zusammen und dadurch recht fit war (hab auch weniger zugenommen in der 2. SS)...was man seitdem nicht mehr behaupten kann *seufz*...aber das gehört auch zu meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr: wieder Sport treiben!
Meine Gans war ziemlich katastrophal, außen sehr sehr knusprig, innen das Fleisch war wirklich okay aber ich war ziemlich verzweifelt und hab geheult als die Gäste kamen :-( Zum Glück hab ich eine super nette Verwandtschaft (SchwieMu, Schwägerin) die mir dann noch eine Sauce "gezaubert" haben und alle haben die Gans über den grünen Klee gelobt trotz allem....naja war wohl alles ein bißchen viel Streß dieses Jahr. Die nächsten Jahre werde ich höchstens Keulen machen...ganz verzichten werde ich aber nicht, dafür schmeckt Gans doch zu lecker finde ich.
Wünsche Dir weiterhin eine schöne SS und liebe Grüße nach AB, Anja
Hallo Andrea!
Hallo Andrea! sorry nochmal
Danke, lg, Silke
Re: Hallo Silke,
LG, Andrea
Hi Andrea!
Nachdem das ganze doch ein bißchen trocken war, hab ich dann einfach noch nen Schuß Milch mit Gewürzen und ein bißchen Suppenwürze in die Auflaufform gegeben, Mozarella mußte noch weg, den hab ich auf die Pfannkuchen gelegt - es war wirklich super!
Lg, Silke
Re: O.T. Wie macht Ihr gefüllte Pfannkuchen??
ich würde eine klein geschnittene Zwiebeln andünsten, den Lauch und den Speck dazu, dann die Pilze.Mit Brühe ablöschen (ca. 1/2 l)und noch etwas köcheln lassen. Dann die Brühe abgießen und in einem Behälter auffangen. In einem Topf eine Mehlschwitze machen (ca. 2-3 Eßl. Butter und 2-3 Eßl. Mehl)und mit der Brühe auffüllen. Würzen nach Belieben und zum Schluß noch etwas süßen Rahm dazu. Die Pilzmasse wieder dazu geben und erwärmen lassen.
Die Füllung sollte schön dick-cremig sein.
Ich fülle die Pfannkuchen direkt auf dem Teller, ohne sie vorher noch zu überbacken. Käse schmeckt mir nicht dazu, aber das ist ja Geschmackssache :-)
Wünsche Dir gutes Gelingen und guten Appetit!
Falls Du noch genaueres wissen möchtest, ich helfe Dir gerne weiter.
LG Tanja, die gefüllte Pfannkuchen sehr lecker findet:-)
Hi Tanja!
Lg, Silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen