O.T. Wer von Euch hat ne Eismaschine?
Ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir sowas anschaffen soll. Nur muß man es halt dann auch nutzen und nicht nur in den Schrank stellen ...
Was könnt Ihr denn empfehlen oder wovon ratet Ihr ab?
Meine SchwieE hatten mal so ein Ding, das mußte man in die Gefriertruhe stellen, Kabel irgendwo raushängen lassen und außerhalb einstecken. War voll doof.
Was gibts denn da jetzt aktuelles? Und sollte auch nicht ein mords-aufwand sein das Ding nachher wieder zu reinigen.
Danke schon mal,
lg, Silke
Re: O.T. Wer von Euch hat ne Eismaschine?
ich habe eine von Phillips.
da ist so eine Metallschüssel mit doppeltem Boden drin. Die ist mit Wasser oder einer Kühlflüssigkeit gefüllt und muss in die Eistruhe.Wenn sie gefrohren ist kommt sie in die Maschiene. Und dort wird das Eis mit so einem Dreharm geschabt bis eine cremige Masse entsteht. Ist mehr so wie Softeis und eignet sich nur zum sofortigen Verzehr. Beim Eifrieren wird es ganz hart und kristalisiert.
Also meine steht seit 5 Jahren im Keller.
Ist irgendwie doch umständlich. Mann braucht alles in allem 1 Stunde bis man es essen kann, aber dafür kannst du dir deine Lieblingssorte mischen wie du willst.
LG
Sandra
Re: O.T. Wer von Euch hat ne Eismaschine?
da mein Mann und ich auch absolute Eisfanatiker sind, haben wir auch mal mit so einer Eismaschine geliebäugelt. Allerdings sind wir dann wieder davon abgekommen, nachdem wir uns mal im Laden die Gebrauchsanweisung durchgelesen hatten, weil man da doch eine recht lange Vorbereitungszeit braucht. Sprich, wenn ich Hunger auf Eis habe, soll es nicht erst ewig dauern, bis es fertig ist und so hörte es sich halt bei diesen Maschinen an. Da fahren wir lieber direkt zur Eisdiele und holen uns da schnell ein Eis.
LG Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen