Suchen Menü

O.T. Wer putzt mit Microfaser-Tüchern??

Hallo!
Ich hab hier so nen Putzlappen den find ich einfach genial. Nimmt den Schmutz super auf, auch die Fingertapser an Türen und den Möbeln gehen damit ganz leicht weg.
Jetzt hat mir ne Bekannte erzählt, daß die Dinger gar nicht sooo toll seien, weil in dem Microfaser-Tuch lauter klitzekleine "Widerhaken" drin seien und die würden die Oberfläche von den Möbeln, Türen etc. angreifen, die Möbel würden "stumpf" werden.
Stimmt das? Das wäre dann natürlich schlecht fürs Holz etc. Hat jemand "Langzeiterfahrung" mit sowas?
Danke, lg, Silke
Bisherige Antworten

Re: O.T. Wer putzt mit Microfaser-Tüchern??

Hallo Silke, hmm also ich benutze auch Mikrofaser. Mir ist noch nicht aufgefallen das was dadurch angegriffen wurde. Das einzige was ich weiss das Pronto Möbelpflege nicht gut ist. Ich benutze es trotzdem;)
Mir ist noch nix kaputt davon;)
Lg Verena

Hi Silke,
ich putze nur mit Microfaser. Ganz egal welche Oberfläche, ob Küche oder Bad und und und! Bin ganz zufrieden und habe noch nichts von "Widerhaken" bemerkt.
Selbst Fenster putzen macht damit Spass!
LG Petra

hallo,
also ganz ehrlich ich hasse die dinger...aber nicht wegen der reinigung sondern weil diese kleinen wiederhaken immer in meinen händen hägen, ich finde das total ekelig *ggg*
LG Dani

hmmm also das kann ich mir schon vorstellen, denn man soll mit microfaser keine hochverspiegelten brillen putzen, da sich der verspiegelung wohl löst.
aber ich denke im normalen alltag ist das kein problem. gerade holz wird auch stumpf, weil es austrocknet bzw. wenn es zu nass gewischt wird.
ich benutze microfaser auch auf meinen holzmöbeln.
lg katkat

Hallo,
ich, mit denen von Jemako *schwördrauf*
Die sind einfach nur klasse !
Da lohnt es sich wirklich etwas mehr auszugeben, denn billig sind sie ja leider nicht.
Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen