O.T. Wer putzt mit Microfaser-Tüchern??
Ich hab hier so nen Putzlappen den find ich einfach genial. Nimmt den Schmutz super auf, auch die Fingertapser an Türen und den Möbeln gehen damit ganz leicht weg.
Jetzt hat mir ne Bekannte erzählt, daß die Dinger gar nicht sooo toll seien, weil in dem Microfaser-Tuch lauter klitzekleine "Widerhaken" drin seien und die würden die Oberfläche von den Möbeln, Türen etc. angreifen, die Möbel würden "stumpf" werden.
Stimmt das? Das wäre dann natürlich schlecht fürs Holz etc. Hat jemand "Langzeiterfahrung" mit sowas?
Danke, lg, Silke
Re: O.T. Wer putzt mit Microfaser-Tüchern??
Mir ist noch nix kaputt davon;)
Lg Verena
ich putze nur mit Microfaser. Ganz egal welche Oberfläche, ob Küche oder Bad und und und! Bin ganz zufrieden und habe noch nichts von "Widerhaken" bemerkt.
Selbst Fenster putzen macht damit Spass!
LG Petra
also ganz ehrlich ich hasse die dinger...aber nicht wegen der reinigung sondern weil diese kleinen wiederhaken immer in meinen händen hägen, ich finde das total ekelig *ggg*
LG Dani
aber ich denke im normalen alltag ist das kein problem. gerade holz wird auch stumpf, weil es austrocknet bzw. wenn es zu nass gewischt wird.
ich benutze microfaser auch auf meinen holzmöbeln.
lg katkat
ich, mit denen von Jemako *schwördrauf*
Die sind einfach nur klasse !
Da lohnt es sich wirklich etwas mehr auszugeben, denn billig sind sie ja leider nicht.
Gruß
Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen