O.T. Wer kennt sich aus mit Haarefärben?
Ich hatte mir Ende Juli beim Friseur richtig rote und abwechselnd ganz dunkelbraune Strähnen machen lassen (braun deshalb dazwischen, damit das rot angeblich besser zur Geltung kommt).
Anfangs war es ja noch ganz toll - wobei die roten Strähnen nicht sehr viele waren, aber jetzt sieht schon alles ziemlich ausgewaschen und ausgebleicht aus.
Jetzt wollte ich mir selbst ne flüssige Tönung (z.B. Gasting von Loreal oder so was ähnliches) draufmachen. Wenn dann in nem sehr dunklen Ton, daß es irgendwie schwarz/lila aussieht.
Meine Freundin meinte, ich solle das lieber nicht machen, sonst könnten vielleicht die ausgebleichten noch vorhandenen Strähnen irgendwie grau rauskommen.
Was meint Ihr? Meine eh schon einzeln vorhandenen grauen Haare reichen mir - da will ich mir nicht noch extra welche auf den Kopf "zaubern".
Zum Friseur will ich nicht schon wieder, hat ja erst letztens ein bißchen was an Geld gekostet.
Lg, Silke *die mit ihrer Haarfarbe momentan sehr unzufrieden ist*
Re: O.T. Wer kennt sich aus mit Haarefärben?
also ich bin eine *ständighaarfärberin* :-) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ausgebleichten Strähnen grau herauskommen! Sie werden einfach etwas heller, als die restlichen Haare, aber in dem Farbton, in dem Du sie färbst.
Ich nehme immer die POLY Brillance Intensiv Colour Creme und bin sehr zufrieden damit. Sie läßt sich leicht auftragen und die Haare glänzen schön. Wenn Du Deine Haare schwarz-lila möchtest, dann probier doch mal "aubergine" aus.
Viel Spass beim ausprobieren!
LG Tanja
Danke Dir für den Tipp!
Ist das was flüssiges? Tönung oder richtige Farbe, die dann wieder rauswachsen muß?
Die Tönungs-Schaums gehen bei meinen Haaren nämlich nicht an. Da kann ich einwirken lassen, solange ich will, man sieht danach nämlich immer gar nix.
Lg, Silke
eine Intensiv-Tönung ist im Grunde genommen eine "Farbe", die wieder herauswachsen muss.
Ich lass die Brillance-Farbe immer ca. 30 Min. einwirken und sie deckt echt super.
Außerdem sieht sie lange "frisch gefärbt" aus. Ich benutze zum Haarewaschen dann immer Produkte speziell für coloriertes Haar (z.B. Dove).
LG Tanja
lg
Melanie
PS: Lass den beiden mit dem Töpfchen doch einfach ihre Zeit, sie sind Jungs, die sind eh später dran und dann och Dezemberkinder!! Ich denke, du verzögerst ihr sauberwerden eher.
Mit Henna hab ich schonmal vor Jahren versucht zu färben, das ging bei mir überhaupt nicht an. Man hatte danach gar nix gesehen und die ganze Arbeit war umsonst.
Das mit dem Sauberwerden war gestern vormittag eben ein "erneuter Versuch". (Ich trau mich Dir gar nicht zu sagen, warum ich überhaupt auf diese Idee kam ...).
Aber ich habs ja selbst gesehen, daß es nicht geklappt hat und mach mir da wirklich kein Streß, ich hab keine Lust auf ständige Aufwischereien, Teppich säubern, angepinkelte Kinder umziehen und die viele Wäsche.
Aber ganz lieben Dank für Deinen "Hinweis". Du kennst mich ja mittlerweile. Und Du hast mir jetzt das geschrieben was ich mir eigentlich auch schon gedacht hab, aber ich meinte halt mal wieder, das tun zu müssen, was andere von mir erwarten.
Wie läufts denn jetzt mit Finja? Ist sie wieder ruhiger? Ich hoffe es für Euch!
Glg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Neeee, von heute auf morgen klappt es auch bei deinen.
Finja ist super plötzlich, seit letzten Freitag klappt es wirklich gut *toitoitoi*
Jetzt ist sie aber wach geworden und weint
Melanei
Der Sohn ihrer Nichte ist am 14.06. 2 Jahre alt geworden und hat so gut wie fehlerfrei, noch ein bißchen nuschelig "alle meine Entchen" gesungen. Benedikt wollte natürlich mithalten und hat sein Lieblingslied "heidi, heidi, dunkle tannen, grüne wiese sonne scheint" zum besten gegeben und da meinte SchwieMu doch glatt: "da mußt du aber noch üben, da fehlt ja die hälfte und man versteht gar nix".
Und dann übt SchwieMu eben mit dem Sohnemann der Nichte schon fleißig das Klogehen, wenn sie ihn hat und ich dachte mir: OhGott, was muß ich mir anhören, wenn der Junge vor meinen Beiden sauber wird!
Hab mir ja schon desöfteren solche Bemerkungen von SchwieMu anhören müssen und wenn ich ihr auch schon zigmal erklärt hab, daß die beiden einfach noch nicht so weit sind: das läßt sie nicht gelten!
Und das stresst mich und mich ärgert noch viel mehr, daß ich mich wieder hab verunsichern lassen.
Und die Beiden kriegen jetzt ihre Windeln an und morgen werd ich gleich noch nen neuen Jumbo-Pack kaufen!!
Lg, Silke
ich färbe meine haare seit jahren. ewig rot, jetzt mal dunkles braun. das die strähnen grau werden, kann ich mir nicht vorstellen. es kann sein, dass das rot nach ein paar haarwäschen wieder durchkommt. mein erster versuch braun zu färben ging z.b. voll daneben - sie waren gleich wieder rot - etwas dunkler, aber rot.
ich nehme übrigens immer richtige farbe. die muss rauswachsen, verblasst aber mit der zeit auch ein bisschen und man kann jederzeit wieder drüberfärben. ist zwar vielleicht nicht so gut, mache ich aber schon lange und hatte bisher noch keine probleme. ich nehme immer unterschiedliche farben, habe aber mit poly color brilliance auch die besten erfahrungen gemacht. zumal die farbe auch noch sehr preiswert ist.
womit ich gar nicht klar kam, war henna. das hat bei mir einfach nicht gefärbt bzw. das eine mal hatte ich dann richtig karottenrote haare - furchtbar.
lg und viel spass beim färben
anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen