Suchen Menü

O.T.: Welche Haartönung?

Hallo,
nachdem ich jedesmal beim Friseur über 60 Euro hinlege will ich mal selbst eine Tönung ausprobieren. Mein Naturton ist so ein Straßenköterblond und ich hatte jetzt immer so ein Schokobraun das mir ganz gut gefällt. Also nicht allzu rot, nur ein leichter Schimmer.
Welche Sorte nehmt ihr und könnt Ihr vielleicht einen Farbton empfehlen?
Danke & LG Anja
Bisherige Antworten

60,-???? ich zahl für Farbe und Schneiden 41,-?

Halo,
also ich geh da lieber zum Friseur, gerade bei meinen langen Haaren.
Früher hatte ich immer diese Country Colours.
Gibt's die eigentlich noch?
LG Anett

Re: 60,-???? ich zahl für Farbe und Schneiden 41,-?

Übrigens hab ich Strähnchen und Farbe und inzwischen schulterlange Haare.

Hallo Anett,
hui das ist aber günstig, also für 30-40 ? bekommt man hier nur Schneiden, Tönung kommt dann noch dazu. Das ist auch kein besonders exklusiver Friseur wo ich hingehe. Wahrscheinlich regionale Unterschiede, wir gehören hier noch zum Rhein-Main-Gebiet.
Ich dachte irgendwie Du hast 'nen Kurzhaarschnitt, ist wohl schon länger her, was?
Wie geht's Deinem Opa? Ich lese immer Deine Berichte und drücke Euch die Daumen daß die Reha erfolgreich verläuft.
LG Anja

Hallo Anja,
ja kurze Haare waren mal. Seit September 2004 laß ich wachsen, weil ich keine Lust mehr auf das Kurze hatte. Sah irgendwie selten fraulich aus.
Ich denke das sind bei uns auch Ostpreise. Ich hab bei meinem vorherigen Friseur immer 32,-? bezahlt, allerdings für kurze bzw. kinnlange Haare. Aber ich hab gewechselt, weil die kurz zu hatte wegen Entbindung und bin da jetzt hängen geblieben, weil die Farben schöner sind und meine haare nciht so kaputt gehen. Zur Zeit hab ich Palisander mit Rot gemischt also so ein Rotbraun ergibt das dann und noch rote Strähnchen drin.
Mein Opa wird heute zur Reah verlegt oder ist inzwischen schon da. Aber die Ärzte machen uns sehr wenig Hoffnung, dass er jemals wieder Sprechen wird. Etwas mehr Selbstständigkeit ja, aber Sprechen wohl eher nicht. nd es kann durchaus sein, das die rehaklinik nächste woche abbricht, weil es keinen Sinn macht. Samstag fahren wir alle zu ihm hin und dann werden wir weiter sehen.
Deswegen hab ich heute schon mal das Heim klar gemacht und muß der Kasse in den Hintern treten, dass die die Eilbegutachtung für die Pflegestufe machen. Ich hasse diese Bürokratie. Zm Glück nimmt uns das Heim einiges ab.
LG Anett

Hallo Anett,
Mensch da macht Ihr ja einiges mit, hoffentlich lernt Dein Opa doch wieder sich wenigstens ein wenig zu verständigen, drücke Euch die Daumen!
Alles Gute, LG Anja

Hallo Anett,
hatten wir nicht vor kurzem das Thema Ost und Westpreise im anderen Forum?! *zwinker* Das ist mir gerade bei Deinem Beitrag eingefallen.
Ich zahle für Strähnchen und lange Haare ca. 65 Euro. Ich muß unbedingt auch wieder hin zum Friseur.
lg Andrea

ja hatten wir :-)))))))))

10ä waschen, schneiden......wenn man

lange haare hat und gefönt werden will nochmals 10ä.
und das im westen ;o) aber ehemaliges zonenrandgebiet.
lg katkat

.. da föne ich lieber selbst ;-) lg

Re: O.T.: Welche Haartönung?

Hallo Anja!
Ich hab das im Herbst mal ausprobiert mit dem Selber-Tönen und war eigentlich zufrieden.
Es gibt da was das nennt sich "Casting" mehr weiß ich leider nicht mehr, kostet so um die 5,50.
Poly Brillance Intensiv Colour Creme sei auch gut.
Ich selbst hatte was günstigeres mitgenommen, war ne Flüssig-Tönung, die sich nach ein paar Haarwäschen wieder rauswäscht. Hat aber ganz schön lange gehalten. Ich hatte so nen aubergine-Ton, aber meine Haare sind wohl von natur aus ein bißchen dunkler als Deine, würde da vorsichtig sein. Ich wollte halt was dunkles und ein bißchen in Richtung lila.
Ich würd an Deiner Stelle mahagoni oder kastanie o.ä. nehmen. Guck doch mal in der Drogerie, da wirst Du sicherlich fündig. Schaumtönungen gehen bei mir z.B. gar nicht, weil das meine Haare nicht annehmen. Also lieber flüssig und aufpassen, daß Du wirklich nur ne Tönung nimmst und keine Farbe.
Viel Glück
und lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen