Suchen Menü

O.T.: Trockner-Frage

Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage an die unter euch, die einen Wäschetrockner besitzen. Und zwar, trocknet ihr auch eure Bettwäsche da drin, sprich Laken, Kopfkissenbezug und Bettdecke? Wir haben unten so einen Gemeinschaftstrockner und jedes Mal, wenn ich die Bettwäsche da drin getrocknet habe, war sie nie ganz trocken, denn die Laken haben sich irgendwie immer voll verwurschtelt und verheddert. Danach musste ich alles dann trotzdem immer noch aufhängen. Toll, dann kann ich es auch gleich aufhängen. Ich meine, gerade bei Bettwäsche wäre es doch klasse, wenn die im Trockner richtig trocken wird, denn auf dem Ständer nimmt das ja auch immer so viel Platz weg. Sagt doch mal bitte, wie das bei euch ist!
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Trockner-Frage

ja, trockne meine Bettwäsche immer darin. Bei Biberbettwäsche mache ich allerdings 2 Trocknerfuhren weil sonst der Trockner zu voll ist und nicht merh gut trocknet. Trockner sollte ca. nur halbvoll sein-damit die Wäsche gut trocken wird.
LG lissy

Bei mir kommt so ziemlich alles rein, inzwischen trockne ich auch immer auf der höchsten stufe, 'extratrocken', weil die Wäsche sonst meist noch feucht ist. Bei großen oder ungleichmäßig dicken Teilen trockne ich zum Teil zweimal (geht ja beim zweiten Mal wesentlich schneller).
Viele Grüße,
Christine

Hallo Anja, ich trockne unsere Bettwäsche in der kühleren Jahreszeit in den Trocker und ärgere mich eigentlich immer darüber,daß die wäsche so vergniesgnaddelt ist. Allerdings stelle ich den trockner auch auf extratrocken und die Wäsache ist dann auch richtig trocken, wenn ich sie sofort rausnehme. Den Trockner haben wir uns gekauft, weil wir keinen Platz für große Teile haben, seit neuestem tun wir jetzt auch mal unsere Bekleidung mit rein, die allerdinds auf pflegeleicht extratrocken, die wird nicht so vergniesgnaddelt. Am besten finde ich den trockner für die Handtücher, die werden immer so schön weich.
LG Elke

Hihih, schön, daß andere auch das Problem haben. Aber ich habe es jetzt gelöst. Nach der Hälfte der Zeit mache ich den Trockner auf, fummele alles aueinander, da ja gerade im Spannbettlaken sich die ganze Bettwäsche tummelt und dann geht es wieder los. Am Ende habe ich trockene, saubere Bettwäsche, ein Himmel !!
LG Claudia (aus Jan/Feb. Forum 03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen