O.T. Such mal wieder ein Partyrezept
Der Geburtstag meines Mannes naht (was schenke ich ihm bloß?!) und ich weiß mal wieder nicht, wie ich die ganzen Gäste bekochen soll.
Mit möglichst wenig Zeit- und Arbeitsaufwand (natürlich nicht das teuerste), gut vorzubereiten und ich will nicht den ganzen Abend in der Küche stehen (wie z.B. beim Grillen dann am Grill).
Sollte ein Rezept sein, das ich auch für 25 Personen machen kann und vielleicht vorbereite und dann noch in den Ofen schiebe.
Nudelauflauf? Was mit Kartoffeln? Oder Hackfleisch? Gulaschsuppe ist nicht so der Hit, aber was fällt Euch denn noch so ein?
Lg, Silke
Re: O.T. Such mal wieder ein Partyrezept
wie wär's mit Chili con carne? hab ich auch noch nicht gemacht aber das ist doch nicht schwer, oder? Weißbrot dazu und vielleicht können noch 1-2 Leute Salate mitbringen.
Oder bestell Dir beim Metzger einen fertigen Grillschinken und mach dazu Kartoffelsalat, Nudelsalat ...?
Meine letzte größere Aktion war die Weihnachtsgans, und das ging gründlich in die Hose...Im Sommer besteht mein Mann eigentlich immer darauf daß gegrillt wird, das ist dann sein Job bzw. die Männer wechseln sich dann ab am Grill. Und da meine SchwieMu, Schwägerin, Schwager immer gern Salate mitbringen hab ich dann zum Glück nicht mehr sooo viel zu tun. Das ist bei uns eigentlich so üblich daß sich zumindest die Verwandten an der Verpflegung beteiligen, zum Glück. So hat jeder ein bißchen was zu tun und nicht eine alles. Wann hat Dein Mann Geb.? Meiner hat am 6.Mai, wir wollten eigentlich groß feiern aber da dann der Rasen wahrscheinlich noch nicht begehbar sein wird lassen wir das, ich denke aber grillen wird er trotzdem wollen mit ein paar Leuten. Mal schaun.
LG Anja
Re: O.T. Such mal wieder ein Partyrezept
Ja, das wäre natürlich ne Idee, oder einfach ein Kasseler o.ä. vom Metzger. Geht dann schnell und einfach ...
Mein Mann hat am 12.05. Geburtstag, sein Bruder allerdings am 6.05.!
Grillen ist schon ok, paar Salate halt und Brot - aber dann steht mein Mann den ganzen abend am Grill - auch wenn das Wetter schlecht ist - die Meute sitzt dann im Keller und ich bin nur am hin und hertragen mit den Sachen, weil ja alles vom Grill oben runter in den Partykeller muß.
Mal sehen, auf was sich mein Mann einläßt ...
Danke, lg, Silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen