O.T. Polsterreinigung
nach unserem Umzug sind wir endlich wieder online und ich hab gleich eine Frage.
Wir haben eine 3-Jahre alte Rundecke (Sofa) aus Microfaser, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.
Ich hab das Gefühl, daß sie total muffig riecht und das finde ich unangenehm. Ich komme weder mit lüften noch mit irgendwelchen Sprays (febreze) dagegen an, die machen es eher noch schlimmer. Wir sitzen nicht oft drauf und die Katzen gar nicht.
Dann sieht sie super-fleckig aus. Wenn ein Fleck drauf war, hab ich es meistens gut rausbekommen, aber mittlerweile ist sie so scheckig und pekig, Ränder, Flecken, abgewetzt (wohl durch Hausschuhe mit Ledersohle, die Jonas eine Weile getragen hat), wie es nach dieser doch eher kurzen Zeit eigentlich noch nicht sein kann.
Hat jemand Erfahrung mit professioneller Polsterreinigung?
Vielen Dank schonmal und lG,
Kathrin
Teppichreinigung
also mit polsterreinigung habe ich keine ahnung. sorry.
aber vielleicht hat jemand ahnung von professioneller teppichreinigung. mein wohnzimmerteppich ist inzwischen so fleckig, dass es echt schlimm aussieht. selber krieg ich die flecken teilweise raus, aber es kommen ganz schnell neue.
also was tun?
lg katkat
Bräuchte beides auch mal dringend....*g*
Hoffe auch auf Tipps...LG Anja *dieAntiHausfrau*
Re: O.T. Polsterreinigung
Hast Du nen Dampfreiniger bzw. kannst Du Dir mal einen von der Freundin oder so ausleihen?
Damit sollen auch die allgemeinen Flecken - was Du jetzt wohl schecikig und pekig nennst - rausgehen. Solltest aber vielleicht mal dort nachfragen, wo Du das Sofa gekauft hast. Nicht alle Stoffe dürfen mit allen Mitteln behandelt werden.
Beim Dampfreiniger erst mal ganz vorsichtig und vielleicht hinten probieren, ob der Stoff das gut verträgt.
Meine Mama reinigt Ihre Teppiche auch immer mit dem Dampfreiniger - oder für die teppiche vielleicht mal so ein Teppichreinigungsgerät ausleihen?
LG, Silke
Re: O.T. Polsterreinigung
ich hatte mal einen, aber warum auch immer, ich bin beim ersten Benutzen nicht damit klar gekommen, dann stand er lange in der Ecke und irgendwann hab ich ihn bei ebay verkauft.
Aber vielleicht fällt mir jemand ein, der einen hat.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, danke!
LG, Kathrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen