O.T. Fliegenplage aus dem Blumenstock
Ich hab schon länger so kleine Fliegen in ein paar Blumentöpfen. Mein Mann meinte immer, die gehen von selber wieder weg. Mittlerweile sind die Dinger im Bad, WC und Wohnzimmer stark vertreten. Ist langsam echt lästig und vor allem auch irgendwie unhygienisch.
Habt Ihr nen Tipp? Was mach ich denn jetzt? Die Blumen einfach rausschmeißen will ich nicht, sind zum Teil meine großen Palmen die jetzt im Wohnzimmer überwintern.
Lg, Silke
Re: O.T. Fliegenplage aus dem Blumenstock
Ich würd neue Erdekaufen -ohneFliegen ;) und sieneu einpflanzen
lganke
LG Tanja
Tabak??? Was meinst Du jetzt damit *dummfragalsNichtraucher*?
Lg, Silke
Tabak,also lose aus der Tüte.....innen Blumentopf rein und giessen...
LG Tanja
Danke, dann weiß ich jetzt, was Du meinst. Werd ich ausprobieren!
Lg, Silke
LG Uta
Ja, das wäre ne Idee! Aber sag mal: wo hast Du Frösche??
Lg, Silke
LG Uta
das sind vermutlich Trauermücken, ernähren sich von trockener Blumenerde und werden häufig durch billige Erde aus dem Supermarkt importiert.
Abhilfe Erde gut feucht halten, aber nicht nass
Belbtafeln gibt es zB auch bei Rossmann
und Streichhölzer mit dem Kopf in die feuchte Erde stecken.
Sind sehr nervig, aber nicht unhygienisch wenn das Alles nichts hilft, doch die Erde austauschen, doofe Arbeit im Winter und dafür dann ruhig teure Erde aus dem Gartenzenter nehmen, lohnt sich.
LG Elke und Lukas
Belbtafeln = Gelbtafeln ;-) -> LG
Re: Belbtafeln = Gelbtafeln ;-) -> LG
Lg, Silke
Bitte gern, guten Rutsch&gesundes Neues Jahr LG->
das sind trauermücken.
die bekämpfnug wurde ja schon behandelt (streichhölzer, asche, gelbtafeln). noch eine möglichkeit sind giftstäbchen für dei erde oder nematoden, die man mit dem gieswasser in die erde bekommt und die sich dann in den larven der trauermücken vermehren und diese so abtöten. achja die viecher treten vor allem auf, wenn man zuviel giesst bzw. die erde zu feucht sit.
lg katkat
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen