Suchen Menü

Nur noch 9 Tage....;-))))))))

...und dann fliege ich wieder zu meinem Männe an die "Stätte des Geschehens" *gggg*, da wo unser Mini-Saudi entstanden ist, nach Jumeirah Beach in Dubai. Ich muss Euch in dem Zusammenhang mal was fragen und brauch zu meinem besonderen Thema mal unvoreingenomme Ratschläge. Viele von Euch wissen ja, dass ich derzeit noch die meisten Zeit von meinem Mann getrennt bin, da er als Saudi in Rhiyad lebt, dort auch Firma und Familie und alles hat. Wir sehen uns also in Deutschland, oder irgentwo anders auf der Welt. Mein ET ist der 16.10.02, er plant natürlich in dieser Zeit in jedem Fall bei mir zu sein. Irgentwie weiss ich aber nicht, wie wir das regeln, wenn das Kleine zu früh oder zu spät kommt. Da er ziemlich beschäftigt ist, kann er sich nicht einfach hier 6 Wochen herhocken und mit mir auf die Wehen warten. Andererseits war er bei der Geburt seiner 7 Kinder mit seiner 1. Frau bei allen dabei. Ich wäre echt stinkig, wenn er bei meinem ersten Kind nicht dabei wäre. Ich weiss, es ist schwierig zu planen, habt Ihr vielleicht ne Idee ??
Danke für´s Mitgrübeln und liebe Grüsse
Eure heute nachdenkliche Sabbirah 15+2
Bisherige Antworten

Re: Nur noch 9 Tage....;-))))))))

hallo Sabbirah,
stimmt, gar nicht so einfach...
Ich bin nicht so erfahren, aber ich kann mir vorstellen, dass der FA mit einer gewissen Approximation schon sagen kann, wann der Termin nähert. Wenn er dir sagt, es ist so weit, dann wird das Kind schon nach spätestens eine oder zwei Wochen kommen, und dein mann kann sich bestimmt für die Zeit freinehmen, oder? Die Alternative wäre, dass du da entbindest. ich persönlich hätte aber keine Lust in einem Krankenhaus zu sein, wo ich die Sprache nicht perfekt beherrsche. Oder kannst du Arabisch? Ich hatte sogar ganz kurz überlegt, in Italien zu entbinden, weil Italiensch immer noch meine Muttersprache ist und ich viel besser schimpfen kann, was bei Wehen sicherlich nicht schlecht ist ;-))
LG Chiara 13+4

7 KINDER ????

Hallo Sabbirah,
das hat mir gerade die Sprache verschlagen *passiertmirnichtsooft* wow da sieht man echt, dass in anderen Kulturen andere Normen herrschen.... ich kenn keinen, der 7 Kinder hat.... aber da wußtest du wenigstens, dass dien Freund (oder Mann) zeugungsfähig ist *ginnsss*
Aber ich komm vom Thema ab. Ist echt schwierig. Also ich hab eine Kollegin gehabt, die hatte ein ähnliches Problem, und die hat dann einfach zum errechneten Termin einen Kaiserschnitt machen lassen .... wass natürlich nicht davor schützt, dass das Kleine schon eher raus will....
Also so richtigen Rat kann ich dir auch nicht geben... aber vielleicht fällt mir noch was ein.
Viel Spaß in deinem Urlaub und eine dicke Umarmung
MOna und Schokokrümmel 7+5
PS: Dubai ist bestimmt ganz toll, ich hab neulich einen Bericht darüber im Fernsehn gesehen

Re: 7 KINDER ????...ja...*lach*

Hey Mona,
ja, dass bei ihm alles "im Lot" ist war mir bewusst. In der arabischen Welt hat Kindersegen eben eben auch einen ganz anderen Stellenwert. Manche Männer bringen es nicht selten auf bis zu 50 Kinder. Sie dürfen ja bis zu 4 Ehefrauen gleichzeitig haben. Betonung liegt auf "gleichzeitig". Hier werden natürlich öfters mal die Plätze getauscht und mit einer neuen Frau, gibt´s neue Kiddies.
Danke für Deinen Rat (das war doch schon ein richtiger !!!)zu dem Kaiserschnitt. Daran habe ich in der Tat auch schon gedacht, wobei mir natürlich der natürliche Weg, wenn möglich, lieber wäre.
Also, nochmal vielen Dank und einen dicken Knuddler zurück.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: 7 KINDER ????...ja...*lach*

Hei,
ich finde deine Situation auch sehr interessant, weil selten. Ich habe auch gerade deine Lebensgeschichte gelesen, liest sich wie der Rücken von einem interessanten Buch. Schon mal dran gedacht zu schreiben? ;-)
Ich habe mich gefragt, warum du nach wie vor, auch nach deiner Heirat, in Deutschland lebst. Du lernst arabisch, identifizierst dich mit der arabischen Kultur und hast den Islam angenommen. Du hast ja viele Gründe geschildert (in deinem Profil) warum Dein Mann nicht zu Dir nach Deutschland kommen kann, aber was ist der Grund dafür, dass du in Deutschland bleibst?
Dann könnt ihr doch euer Kind in Dubaih gemeinsam auf die Welt bringen und auch beide am Aufwachsen des Kindes teilhaben.
LG

Re: Wie jetzt???

Hallo Sabbirah! Habe auch gerade dein Profil gelesen.
Das hört sich wirklich ganz schön spannend an! Was
ich aber nicht so ganz verstehe, hat dein Mann jetzt
inklusive dir ZWEI Frauen? Und wenn ja, macht dir das
gar nichts aus???? Ich bin in der Hinsicht irgendwie
etwas altmodisch, möchte mir meinen Mann nicht
teilen! Würd mich über Input freuen!!! LG Miri

Re: Wie jetzt???

Hey Miri,
ja, ich bin tatsächlich die zweite Frau, Nummer 3 und 4 habe ich mal vorsorglich im Ehevertrag ausgeschlossen, das geht *grins*. Macht mir das was aus? Ach weisst Du Miri, ich war 7 Jahre heimliche Geliebte eines deutschen Mannes, ist schon etwas her, da war immer alles heimlich und ich habe gewartet, wann für mich mal ein Stündchen abfällt. Die Mehrehe im Islam ist stark reglementiert. Wenn der Mann beide Frauen nicht gleich behandelt, materiell, zeitlich (daran arbeiten wir noch)und auch sexuell, darf er es nicht haben. Der Koran sagt, er wird dann im Jenseits die Hälfte seines Körpers hinter sich herschleifen. Harter Tobak für einen streng gläubigen Mann...*ggg*. Aber zu Deiner Frage: es macht mir schon was aus und zuviel möchte ich davon nicht hören, es zwiebelt dann schon. Aber mein Mann ist ausgesprochen rücksichtsvoll und sensibel und unser Zusammensein ist wirklich so, als gäbe es nur uns beide. Ich kann definitiv behaupten, dass ich noch nie von einem Mann so gut behandelt und verwöhnt wurde. Er ist ein echter Traumprinz. Und ich hatte ja die freie Wahl,ich hätte "Nein" sagen können. Aber ich habe ihn lieber halb, als gar nicht, weil ich ihn wirklich sehr liebe.
Du bist nicht altmodisch,Miri, ich empfinde das im Prinzip wie Du. LG zurück, Sabbirah

Re: @Mamafu

Hey,
Deine Frage ist berechtigt. Ich lebe deswegen noch in Deutschland, weil wir uns ja erst ein Jahr kennen und "erst" 11 Monate verheiratet sind. Nach Saudi Arabien auszuwandern ist nicht so easy und erfordert ne Menge Papierkram, ausserdem kenne ich das Land noch nicht und denke, es ist schon recht taff für ne Europäerin, zumal ich auch mit islmaischer Kleidung nicht gut zurecht kommen. Ich praktiziere auch nicht so arg, zwar schon, aber ich stehe beispielsweise nicht mitten in der Nacht zum Gebet auf. Schwein und Alk sind natürlich Tabu. Ansonsten sage meine Freunde, ich hätte mich gar nicht gross verändert. Ich missioniere auch nicht, stehe aber durchaus gerne für alle Fragen zur Verfügung - wie man wohl merkt *grins*. Als wir unseren Krümel gezeugt haben im Januar haben wir gerade Zukunftspläne gemacht. Wir wollten gemeinsam in Dubai eine Niederlassung seiner Firma gründen. Als ich dann schwanger wurde, haben wir beschlossen, dass ich in meinem Umfeld brüte. Wenn das Kleine da ist, wird neu geplant. Wenn es mal so 5-6 Monate alt ist, werde ich sicher zu ihm ziehen - insha-Allah *ggg*. Aber mit dickem Bauch bei 50°C, hmmmm.....dat brauch ich nicht wirklich. Warum kommt Faisal nicht nach Deutschland? Nun, er würde niemals in ein alkohol-ausschenkendes Land ziehen. Er bereist Europa und USA zwar gerne, aber leben, never ever. Und wie gsagt, er hat in Saudi Arabien seine erste Familie und seine Firma.
Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute für Dich
Sabbirah

Re: Nur noch 9 Tage....;-))))))))

Hallo Sabbirah,
Du hast es ja gut, ich würde auch gerne in ein paar Tage wieder nach Arabien fliegen (**neidisch sein**) und ein wenig ausspannen. So langsam geht es mir auch besser mit der Übelkeit, wenn ich den ganzen Tag über etwas futter ist mir eigentlich kaum noch schlecht, hat natürlich den Nachteil das ich schon 3 kg zugenommen habe :-( Na ja, was nimmt man nicht alles auf sich. Ich habe gerade noch mit einer Freundin telefoniert, die hat am 30.04. ET und ist vorgestern noch nach Holland gefahren, davor war sie noch beim Arzt und der meinte mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können das das Kind nicht vor Montag käme, also kann man das scheinbar schon ganz gut beurteilen. Ich denke mal wenn Dein Mann keine riesige Vorlaufzeit benötigt um nach Deutschland zu kommen werdet ihr das ganz gut hinbekommen. Sprich einfach mal ausführlich mit Deinem FA und vielleicht kannst Du in den letzten Wochen öfter mal hin damit er eine bessere Prognose stellen kann.
LG Mary
P.S. Hoffe ich schaffe es am Wochenende auch endlich mal auf Deine Mail zu antworten.

Re: Nur noch 9 Tage....;-))))))))

Tja, wenn du nicht dort unten entbinden willst, bleibt dir nicht viel anderes als zu hoffen!
Aber mal eine andere (neugierige) Frage: Wie wollt ihr das denn weiter regeln? Zieht er nach hier? Bleibt ihr getrennt? Seid ihr auch verheiratet???
Sorry, bin neugierig und interessiert mich einfach,
Melanie (16+6)

Re: Vielen Dank Ihr Lieben.....

....für´s Gedanken machen. Ein paar Ideen sind schon dabei und die eine oder andere werde ich näher in Betracht ziehen. Ich habe mich auch über Eurer Interesse gefreut. In der Tat habe ich schon mal darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben. Vielleicht gibt´s ja ein Bestseller und Ihr könnt sagen, "Mensch, die war doch in unserem Forum"...hihi.
Also, nochmals vielen lieben Dank und weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Eure Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen