Nur noch 10 Wochen...(lang!)
nun bin ich schon bei 30+0 angelangt und denke dran so langsam mal was vorzubereiten...
Irgendwie habe ich das die ganze Zeit vor mir hergeschoben.
Bei meinen ersten beiden geplanten SS habe ich von Anfang an gekauft, gewaschen und zurechtgelegt.
Dieses Mal habe ich immer "Ausreden" parat gehabt: Wenn die Sommerferien vorbei sind und die "Großen" wieder in die Schule gehen usw...
Es hat mich auch geärgert wenn ich dran gedacht habe, dass ich die komplette Babyausstattung damals weggegeben habe! Da waren so schöne Sachen dabei! Ich muß komplett bei Null wieder anfangen...
Einige Sachen habe ich aber doch schon geliehen bekommen, bzw. Kinderwagen, Kindersitz u. Bade-wickel-kombi günstig gebraucht gekauft. (von einer Bekannten-so gut wie neu).
Ich brauche aber noch: Babydecken, Wickelbodys, Stillkissen... und muß auch alles noch waschen.
Wie weit seid ihr anderen ab 31. SSW?
Ich weiß auch gar nicht mehr genau, was man alles so braucht für einen Säugling *schäm* Na das wird ´ne Umstellung werden. Meine beiden Mädchen sind doch schon so selbstständig und jetzt wieder von vorn anfangen...
Wem geht es ähnlich und wer hat auch Bedenken deswegen?
GLG, pimbii 30+0
Re: Nur noch 10 Wochen...(lang!)
Liebe Grüße
Melanie und KLein-Mona
Bin zwar erst 27+0, will die aber trotzdem antworten. Es ist auch mein 2.Kind, mein Sohn ist ja schon 12. Wir fangen auch bei null an, es ist wie das erste Mal. Bei uns ist weit und breit niemand von dem wir was bekommen könnten. Eine kollegin wollte mir ihre Wiege geben, aber ihre Schwester hatte sie schon anderweitig versprochen und ihre sonstigen Sachen hat sie auch alle nur geliehen.
Aber Schwiegereltern haben ordentlich was springen lassen, so daß es kein Problem ist alles neu zu kaufen, ist ja auch ganz nett. Mit waschen fange ich so in 5-6 Wochen an, bis dahin wird ja das Zimmer ordentlich ausgelüftet sein.
Mit den Sachen sehe ich klarer seit wir bei diesem Säuglingspflegekurs waren, habe mich schon geärgert, das ich nun schon vorher ein paar unnütze Dinge gekauft habe(zuviel in 56).
GLG Christiane
ich bin heute 31+4 und wir haben auch noch nicht allzu viel... Zwar wissen wir schon was wir wollen bzw. haben wir es teilweise schon ausgesucht aber es ist noch nicht daheim.
Das einzige ist eigentlich die Wiege, was bereits daheim steht. Ach ja, es ist unser erstes Kind und wir kaufen auch alles neu... bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie Lammfell, Wiege... Manchmal bekomme ich auch die Panik, vor allem, da wir noch nicht soviel Klamotten gekauft haben... die meisten kaufen wir allerdings gleich in Größe 62, da viele von 50/56 abraten, da die kleinen Würmer da nicht sehr lange reinpassen. Gewaschen habe ich noch nichts, denn ich arbeite jetzt nur noch eine Woche und wenn alles gut geht, habe ich dann noch 8 Wochen daheim vor mir und da will man ja auch nicht nur rumsitzen... hoffe mal es klappt alles so, wie wir uns das vorstellen... Also Euch auch noch viel Spaß...
Baby1210
GLG Gabi mit Sophia (27+4)
also ich bin jetzt in der 32 ssw und hab auch schon gedacht, wow nur noch 8 wochen!!!! und noch nichts hergerichtet!! deswegen haben wir gerade gestern mal den stubenwagen intakt gebracht! wir haben aber immer noch keinen wickeltisch, *schäm*! ich glaube so langsam sollten wir uns mal nach einem umschauen! sonst haben wir nicht mal einen wenn es der kleine eilig hat auf die welt zu kommen. *g*
ansonsten sieht unsere ausstattung schon ziemlich komplett aus!
gruß yvonne+dustin luke
Bei mir dauerts zwar noch länger...
Das Gute ist, dass ich vieles ausgeleiht habe und das nun bei allen möglichen Leuten zurückfordern kann (Bett, Badewannenaufsatz etc.). Vieles ist jetzt aber sicher auch sehr abgenützt, z.B. Maxi-cosi. Das leihe ich meinerseits nun bei Bekannten aus, die die neueren Ausführungen habe. Babykleider kriege ich haufenweise von meiner Schwester, Schwägerin, Freundin.
Aber vorbereiten tu ich noch eine Weile nichts, bin erst 23. Woche und etwas abergläubisch...
LG Bee
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen