Nun frag ich euch auch noch, wg. Vorname Nemo
Mein Mann hatte mir den Vorschlag gemacht, unser Babyjungchen Nemo zu nennen. Was haltet ihr davon?
Würdet ihr euer Kind so nennen? Ich muss sagen, mir gefällt der Vorschlag und ich bin also dafür. 1. Weil der Nemo-boom doch schon vorbei ist (oder??) und 2. Weil in spätestens 6 Jahren sicher keiner mehr davon redet.
Oder liege ich da falsch?? Es gab doch auch mal einen Käpt'n Nemo. Und da wir in der Nautik-branche beschäftigt sind, würde der Name auch aus diesem Grund passen.
Also, was meint ihr? Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt und 11:2 Meinungen gegen Nemo erhalten. Und hier bei QM in meinem ET-Forum ca. 16:1 dagegen. Nun bin ich gespannt, was ihr dazu meint. Ich meine, z.B. Lars ist ja auch als Comicfigur bekannt... ;-)
Heisst Nemo tatsächlich "niemand" auf lateinisch?
Liebe, etwas verunsicherte Grüsse von Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 36+3
Re: Nun frag ich euch auch noch, wg. Vorname Nemo
Ich finde das ist einfach kein Name...wenn du jetzt fragst ob du deine Katze oder deinen Hund so nennen kannst. Aber ein Baby nöööööööö finde ich irgendwie lächerlich...
Denke auch nicht das du den Namen eingetragen bekommen würdest. Und der Fisch würde dem kleinen immer nachlaufen.
Also ich wäre gegen den Namen Nemo....*gg*
LG Alex
lat. "nemo" bedeutet "niemand"!
LG - Nat
Also ich würde mein Kind niemals Nemo taufen. Aber vielleicht hab ich ja "spießige" Ansichten??!! Es gibt ganz viele Namen die mir nicht gefallen aber anderen halt wiederum doch. Ist wohl Geschmackssache!
Lg, Silke
Ich würde das nicht tun,LG
Firstname.de - Namensbedeutung
Nemo
Nemo ist Altitalienisch
in Deutschland trugen schon 4 Personen vor Erscheinen des Kinofilms "Findet Nemo" diesen Namen .
Also du siehst geben tut´s den Namen auch für Menschen ;o) Und wen er dir und deinem Mann so gut gefällt dann nehmt ihn doch. LG und alles Gute Claudia
lg Frau Jaschke
Nicht wegen der Trickfigur. Deshalb fände ich es jetzt nicht so tragig. Es gibt ja auch Kinder die Maja oder Heidi oder was weiss ich wie heissen.
Lg Verena
Sorry, aber nein ....................... lg
viel spass beim suchen! wie wärs mit tore, wenn es schon etwas gewöhnungsbedürftig sein soll. mir gefällt tore ganz gut. ist ne schwedische kurzform!
lg petra mit john
jules verne hat den namen für kapitän nemo vielleicht ganz bewusst ausgesucht. kapitän nemo hat ja der welt entsagt und was somit ein niemand in der welt. also meinem kind möchte ich so einen namen nicht geben.
es gibt doch so schöne namen, die zu lukas passen, da muss man doch sein kind nicht "niemand" bzw. nach einem fisch nennen.
lg katkat
Nein, so würde ich mein Kind nicht nennen - LG
um deiner Statistik beizutragen, auch von mir ein eindeutiges nein!
Ich sehe da nur wenig unterschied zu Pumuckel und Pepsi Carola.
Die Nemo-Mache würde es allerdings freuen.
viele Grüße, ich weiß wie schwer die namenswahl sein kann.
maria
Nemo??? Näääää!
noch ein NEIN
Aber aus welchem Komic ist denn lars? Das ist aber doch ein ganz normaler Name überall, oder? Ich glaub, das kannste nicht vergleichen
lg anke
Lars der Eisbär?!
Nee, aber ich würde Nemo auch nicht nehmen...
Grüße
Claudia mit Anna und Marlene, deren Namen erst kurz vorher feststand!
Na ja, den Namen finde ich schon nicht schlecht, aber er würde immer mit dem Fisch in der Verbindung stehen.
Als ich von meiner Freundin erfuhr, das es eine Maya wird, dachte ich ich auch erst an die Biene....Aber da kam der Durchbruch doch eher zum Kind. Aber Nemo...?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Re: Never ever! LG
Re: Da schließ ich mich an! LG
Ne, tu das dem Kind bitte nicht an !!! LG ==>>
LG Uta
ich würde den Namen auch nicht wählen, weniger wegen des Fisches - ich denke der Film war ja nun nicht sooo populär und das verliert sich auch - als vielmehr wegen der Bedeutung "niemand".
Das wußte ich auch nicht, aber mir ist die Bedeutung bzw. Herkunft des Namens auch wichtig und deshalb käme das für mich nicht in Frage.
Alles Gute & LG Anja
Ganz ehrlich? Ich würds nicht machen....GLG
so heißt das Pferd meiner Tochter :-)...LG
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen