Suchen Menü

Nun auch das noch-SS-Diabetes

Ich scheine wohl alles einzufangen was man so kriegen kann. Erst meine Lungenentzündung im Mai, dann die Symphysenlockerung und heute wurde Auch noch SS-Diabetes festgestellt. Aber ich bin ja positiv eingestellt bis jetzt keine Wehen und mein Muttermund ist vollkommen okay. (In meinen ersten beiden SS war der Mumu vorzeitig geöffnet.
So das wollte ich mal loswerden.
LG an alle Christiane (25+2)
Bisherige Antworten

Re: Nun auch das noch-SS-Diabetes

Hi Nane,
tröste dich, auch ich hab heut erfahren das ich SS-Diabetes habe. Aber ich sag immer es könnte auch schlimmer sein. Also immer positiv denken und Kopf hoch anders gehts eh nicht.
LG Vera

Lass Dich mal drücken

Du Arme! Ich habe ja auch eine SS, die eher ein Albtraum ist. Die Symphysenlockerung kann ich nachvollziehen. Habe ich nämlich auch seit der 17. SSW.
Du machst es richtig indem Du Dich auf die wenigen positiven Zustände konzentrierst. Bei ist es auch so: Der Mumu ist zu und mein Töchterchen strampelt. Allein dieses Gefühl rettet mir jeden Tag. Halte durch!
Liebe Grüsse aus Zürich, Jule 27+5

Danke für eure tröstenden Worte!!!o.T.

kopf hoch und

erst einmal keine panik, die meisten frauen kriegen mit einer guten ernährungsumstellung ihren diabetes gut in den griff....
ich habe schon seit wochen ss-diabetes, also wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.
lg katkat

Re: kopf hoch und

Hallo katkat!
Habe eben in deinem Profil gelesen, du machst ja auch ganz schön was mit. Nein so schlimm ist es bei mir ja nicht, die gemessenen Werte (bisher ja nur von heute) liegen immer so eben gerade über den Toleranzen.Insulin kommt bei mir wohl nicht in Frage, aber bei uns liegt Diab. in der Familie, ich weiß von meiner Mutti wie das ist.
GLG Christiane

Re: kopf hoch und

hallo christiane,
am anfang waren meine werte auch gerade mal über den toleranzen,aber dann... ich hoffe bei dir bleibt es bei dem gerade über den toleranzen. darf ich mal fragen wie deine werte waren?anscheinend gibt es da in der fachwelt echt unterschiedliche ansichten.
bist du in einer diabetologischen schwerpunktpraxis mit erfahrung mit schwangeren? würde ich dir echt empfehlen, sicher ist sicher!!!
glg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen