Suchen Menü

Null Zunahme, aber alles okay, juchuuu!

Komme gerade vom FA wieder, Baby liegt in der richtigen Position (was ich ja aufgrund der Tritte garnicht glauben konnte), die Werte waren alle bestens (44 cm, gut 2 kg, wow) und trotz eines imens gewachsenen Bauches habe ich kein Gramm zugenommen in den letzten vier Wochen (insgesamt jetzt 6 kg).
Echt alles bombig, bin super froh, werde mich heute zur Entbindung in der Klinik anmelden und freue mich schon auf meinen GVK Nr. 2 heute Abend!
Grüße euch alle ganz lieb,
Melanie und Klein-Mona 33.SSw
Bisherige Antworten

Re: Null Zunahme, aber alles okay, juchuuu!

hi melanie! klingt toll, aber kannst du mir verraten wie man das macht, nichts zu zunehmen. ich hab bis jetzt 15kg zugenommen. ich mein, ich kann es gebrauchen, hab vorher bei ner größe von 1,73cm 53kg gewogen, aber ich möchte dem geschimpfe meiner FÄ entgehen ;-). mein problem ist, dass ich kein sättigungsgefühl verspüre, obwohl ich schon immer gut und reichlich gegessen habe. naja muß ich durch, hauptsache ich behalten mind. 5kg davon.
gruß manja + emelie 31+4

da kann ich dir nur zustimmen, 6 kg sind echt beneidens wert. Hab nun auch schon 12kg zugelegt, obwohl mein Bauch seit 4 Wochen nicht mehr grösser geworden ist. Ausgangsgewicht lag so bei 51-52kg....hoffe das nicht allzuviel mehr dazu kommt....aber verhindern kann ich eh nicht, denn im Gegenteil zu dir esse ich gleich wie zuvor, also nicht übermässig viel.
Gruss Sybi + Sydney inside 32.SSW

Hihi, keine Ahnung, ich dachte, die Waage spinnt. Aber da ich im Gegensatz zu dir vorher zu viel gewogen habe, würde ich mich natürlich freuen, wenn ich hinterher deine fünf Kilo dann weniger habe. Abgemacht?
Aber ich bin übrigens auch immer super schnell satt, habe selten richtig Hunger (eine Pizza bekomme ich kaum noch auf) und esse eher weniger als vor der SS (faste natürlich nicht, sondern esse immer dann, wenn ich Hunger verspüre). Scheint aber richtig so zu sein.
LG
Melanie und Klein-Mona 32+4

Wie machst Du das bloss?! Bei mir sind's jetzt sicher schon langsam um die 17kg- obwohl ich mich eigentlich viel gesünder ernähre als vorher, ich habe auch nicht das Gefühl zu fressen, na ja.. Wünsche mir einfach nächstes Jahr um diese Zeit wieder meine alte Figur zu haben- ist nicht zu viel verlangt, oder? Na, jedenfalls: schön! LG Anna

@Diemel: wie hast du das nur geschafft?

Hallo Diemel
Ich darf nicht mehr zunehmen, da ich bereits bis zur 30.SSW 12 kg zugenommen habe! Wie hast Du das geschafft? Ist du nichts süsses? Wenig? Tell me...
Grüsse, Lilli

@Lilli

Warum 'darfst' Du nichts mehr zunehmen? Sagst Du das oder Dein Arzt? Ich habe mir jetzt so lange Sorgen gemacht bzg. meiner Gewichtszunahme, aber schlussendlich glaube ich, dass jede Frau halt einfach das zunimmt, was sie braucht um gesund zu sein. Uebrigens habe ich auch eine Zeitlang, bis c.a. 30.Wo ein Kilo pro Wo zugenommen und jetzt plötzlich fast nichts mehr- verstehe auch nicht warum.. LG Anna (jetzt 36.Wo)

Re: @Lilli

Ich denke auch, dass so ein Verbot schwierig ist, denn gerade jetzt wächst doch das Kind! Und sich bemühen abzunehmen sollte man ja wirklich nicht, das mache ich ja auch nicht, passierte einfach so. Habe übrigens spät angefangen mit dem Zunehmen, dann pro Woche ein Kilo und jetzt halt wieder vier Wochen Pause.
LG
Melanie

Re: @Diemel: wie hast du das nur geschafft?

Oh doch, esse ich! Ich WEIß es nicht, das ist das tolle. Okay, ich wog vorher zu viel und brauche jetzt halt keine Reserven mehr, aber das ist mal ein ganz neues Gefühl, ohne mein Zutun eher "abzunehmen" (das Kind und Bauch sind ganz klar viel, viel größer geworden, also muss ich woandes ja abgenommen haben!). Habe allerdings auch einfach das Glück, dass ich nicht so viel Hunger habe, ansonsten esse ich aber, bin aber ziemlich schnell satt! Vielleicht kann ich ja hinterher sagen: Habe durch die SS abgenommen. Wäre ja toll, grins!
LG
Melanie und Klein-MOna 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen