Normaler SS-Verlauf???
Habe den ersten Ultraschall in der sechsten woche bekommen und da war nur die Fruchthöhle zu sehen.
Bin in der siebten wieder geschallt worden und man sah den Embryo, aber noch keinen Herzschlag.
Letzte Woche, in der siebten bin ich zur sicherheit nochmal geschallt worden und da war der Embryo 9 Millimeter groß und das Herz schlug normal.
Die FA sagte es wäre normal, aber ich solle Ende der neunten nochmal zum U-Schall kommen. Das beunruhigt mich.Habe angst das es sich nicht normal entwickelt.
Könnt Ihr mal auf Euren u-Bildern nach sehen, wie groß Euer Embryo in der siebten Woche war?
Danke
Tanja
Re: Normaler SS-Verlauf???
schau doch mal hier nach:
http://9monate.qualimedic.de/Ssl_interaktiv.html
Ich denke daß die 9mm völlig ok sind, aber Du gibst leider keine genaue Wochenanzahl an.
LG Muffin
ich schätze, dass du deshalb in der 9. ssw nochmal hin musst, weil da normal die 1. VU statt findet. ist also ganz normal. viele von uns sind vorher schon geschallt worden und alles war normal. aber auch fast jede musste in der 9. ssw nochmal hin, weil für diese zeit die 1. VU vorgesehen ist. und das aus dem grund, weil sich bis zur 8. ssw (falls noch kein herzschlag etc. zu sehen war) noch vieles ändern kann. aber das trifft ja auf dich nicht zu, da ja bei dir alles zu erkennen war.
lg, sandra :)
Keine Sorgen machen !!!
GLG Iri
noch vergessen hab ...
noch vergessen hab ... arrrgh ...
bin auch in der achten Woche :o). Ich hatte den ersten US bei 4+5 und da sah man gar nichts, dann bei 5+6 sah man auch nur die Fruchthöhle, was alut meiner Gyn normal ist. Natürlich mache ich mir auch Sorgen, bin aber hier schon nett beruhigt worden :o). Montag muß ich nochmal hin und hoffe, daß man dann auch den Embryo mit Herzschlag sieht.
Übrigens war in meiner ersten SS der Krümel in der 7. Woche "erst" 5,6 mm groß, habe gerade auf dem US nachgeschaut und jetzt rast er hier mit seinen 86cm durchs Wohnzimmer :o).
Dein Beitrag hat mich nun auch wieder beruhigt, weil man bei dir in der 6. Woche auch nur eine Fruchthöhle gesehen hat!
LG, Tanja.
8.ssw-->9,5mm ssl....o.T.!
erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!
Hab gerade mal die Ultraschallbilder geholt und geguckt.
In der 9 Woche wurde zum ersten mal geschallt und da war meine Krümelmaus 15mm klein. Hihi süß!! Nu isse 40cm! oje wie die Zeit vergeht!!
LG
Sabrina (32.SSW)
hab im Profil ein Bildchend davon o.T.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen