Normaler SS-Verlauf???
Habe den ersten Ultraschall in der sechsten woche bekommen und da war nur die Fruchthöhle zu sehen.
Bin in der siebten wieder geschallt worden und man sah den Embryo, aber noch keinen Herzschlag.
Letzte Woche, in der siebten bin ich zur sicherheit nochmal geschallt worden und da war der Embryo 9 Millimeter groß und das Herz schlug normal.
Die FA sagte es wäre normal, aber ich solle Ende der neunten nochmal zum U-Schall kommen. Das beunruhigt mich.Habe angst das es sich nicht normal entwickelt.
Könnt Ihr mal auf Euren u-Bildern nach sehen, wie groß Euer Embryo in der siebten Woche war?
Danke
Tanja
Re: Normaler SS-Verlauf???
schau doch mal hier nach:
http://9monate.qualimedic.de/Ssl_interaktiv.html
Ich denke daß die 9mm völlig ok sind, aber Du gibst leider keine genaue Wochenanzahl an.
LG Muffin
ich schätze, dass du deshalb in der 9. ssw nochmal hin musst, weil da normal die 1. VU statt findet. ist also ganz normal. viele von uns sind vorher schon geschallt worden und alles war normal. aber auch fast jede musste in der 9. ssw nochmal hin, weil für diese zeit die 1. VU vorgesehen ist. und das aus dem grund, weil sich bis zur 8. ssw (falls noch kein herzschlag etc. zu sehen war) noch vieles ändern kann. aber das trifft ja auf dich nicht zu, da ja bei dir alles zu erkennen war.
lg, sandra :)
Keine Sorgen machen !!!
GLG Iri
noch vergessen hab ...
noch vergessen hab ... arrrgh ...
bin auch in der achten Woche :o). Ich hatte den ersten US bei 4+5 und da sah man gar nichts, dann bei 5+6 sah man auch nur die Fruchthöhle, was alut meiner Gyn normal ist. Natürlich mache ich mir auch Sorgen, bin aber hier schon nett beruhigt worden :o). Montag muß ich nochmal hin und hoffe, daß man dann auch den Embryo mit Herzschlag sieht.
Übrigens war in meiner ersten SS der Krümel in der 7. Woche "erst" 5,6 mm groß, habe gerade auf dem US nachgeschaut und jetzt rast er hier mit seinen 86cm durchs Wohnzimmer :o).
Dein Beitrag hat mich nun auch wieder beruhigt, weil man bei dir in der 6. Woche auch nur eine Fruchthöhle gesehen hat!
LG, Tanja.
8.ssw-->9,5mm ssl....o.T.!
erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!
Hab gerade mal die Ultraschallbilder geholt und geguckt.
In der 9 Woche wurde zum ersten mal geschallt und da war meine Krümelmaus 15mm klein. Hihi süß!! Nu isse 40cm! oje wie die Zeit vergeht!!
LG
Sabrina (32.SSW)
hab im Profil ein Bildchend davon o.T.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen