Nochmal zum Thema weiter unten(sprechen)
erstmal dankeschöön für die zahlreichen antworten :-)))
Mit der Frühförderung des kleinen müssten wir noch warten bis das neue schuljahr beginnt :-( Also sept.
Für mich ist das alles verlorene zeit,deshalb hab ich mich nochmals per telefonbuch auf die suche gemachtund siehe;ich hab doch tatsächlich sone Förderschule für kinder mit sprachdefizieden(oder so ähnlich)gefunden :-)))Und das auch noch bei uns in der stadt!!!
Hab da natürlich gleich angerufen und dort hat man mich auch bis nach den S.Ferien vertröstet,doch dann ruft mich die nette frau 10 min später an und sagte das sie sich den kleinen mal ansehen will(sprachlich usw.) Jetzt kommt die am Di zu uns heim und besricht mit uns erstmal alles weitere.....und ich froiiii mich wie ein honigkuchen pferd!!!!! Endlich jemand der gleich für uns zeit hatte und mich auch richtig ernst nahm... nich erst ende sept.!!!Vorallem sagte sie auch das je früher man mit einer solchen sprachlichen Förderung beginnt desto besser. Ich sehe endlich wieder licht und ich froooi mich voll für meinen kleinen..
Ich möchte noch sagen derren mütter dennen es auch so geht wie mir,lasst euch net vertrösten sondern macht dampf.Wenn ich nich so stur und hartnäckig gewesen wäre,wäre auch noch überhaupt nix in irgendwelche richtung passiert(Pädaudiologe usw.)Auch meinen KiA musste ich erst schupsen
Wollt ich einfach mal so loswerden
LG Gina,die total happy is
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen