Nochmal wegen drittem Kind und KiGa News...
also ein drittes würde ich dann frühestens in zwei Jahren wollen wenn leander in den Kiga kommt. Das "Problem" ist irgendwie dass mein mann bereits 44 ist... d.h. dann 46... ist ja biologisch kein Ding... aber wirds dann nicht langsam "knapp"... ich mein so wenn man bedenkt das Kind wäre 20 wenn Roland in Rente geht... wie finanziert man da die AUsbildung von dem Kind, ggf. Studium... kann man das ? Naja wie gesagt, wahrscheinlich bin ich nur von meiner Cousine "infiziert"...
Ähm, Kiga war ok. Sie hat nur ganu kurz beim Abschied geweint, sie hat regelrecht gekämpft nicht zu weinen... aber dann nach 45 min hat sie wohl nochmal für 5 min richtig geflennt, was aber dann wieder ok war. Sie war aber groggy als ich sie abholte, aber sie hat gut 1,5 h ohne mich ausgehalten und als ich sie abholte nicht mal geweint...
Bis denni
kats
Re: Nochmal wegen drittem Kind und KiGa News...
LG - Nat
Viele Kids weinen jeden Tag das erste halbe Jahr im Kiga, wenn die Mama geht - lt. meiner Freundin die im Kiga arbeitet.
Und wenn sich Deine Kleine dann beruhigen läßt, ist das doch ok. Schlimmer wäre es, wenn sie gar nicht zur Ruhe kommen würde. War sie heute ohne ihre Freundin?
Und zum Thema 3. Kind: sicher ist das Alter der Eltern auch nicht grade unwichtig. Aber man ist so alt, wie man sich fühlt. Wenn Ihr bzw. Dein Mann es sich nochmal zutraut, "wieder von vorne anzufangen", dann kann er das doch auch noch mit 50. Aber je älter man wird, umso anstrengender wird für einen wohl die Kindererziehung. Und bzgl. der Ausbildung würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Schließlich kann nicht jedes Kind studieren und wer weiß, was in 20 Jahren auf unserem Arbeitsmarkt geboten ist. Jeder denkt an später, legt was auf die Seite so gut er kann - und dann muß man eben mit dem auskommen, was man hat.
Ich war mir immer sicher, 3 Kinder zu wollen. Als dann 2 auf einmal kamen, rückte der Wunsch weit weg. Wenn die Kleinen mal in den Kiga gehen ... aber ich weiß nicht so recht. 3 Kinder sind auch ein hartes Stück arbeitet und dann denke ich mir jetzt: es wird vieles einfacher, wenn die Kids größer sind - und wenn man dann nochmal von vorne anfängt, muß man selbst wieder gewaltig zurückstecken. Und ich weiß nicht, ob ich momentan dazu in der Lage bin. Ich genieße gerade in vollen Zügen meine "Freistunden".
Aber sowas ist keine leichte Entscheidung. Das Herz sagt jedenfalls "Ja" und der Verstand ganz laut und deutlich "Nein". Da soll einer mal wissen, was richtig ist ...
Lg, Silke
Das kann ich (für meinen Mann) überhaupt nicht bestätigen! Er ist ein hingebungsvoller Vater, und seine Kinder sind das Unanstrengendste in seinem Leben! ;-)
LG - Nat
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen