Suchen Menü

Nochmal wegen Lukas Durchfall

Hallo!
Noch immer das leidige Thema. Er hat jetzt zwar nur noch 1 x am Tag die Windel randvoll und dann alles ziemlich dünn - aber der Arzt hat bei der Stuhluntersuchung nix finden können. Alles i.O. Salmonellen, Rotavieren und sontige Bakterien etc. war nix zu finden.
Lukas ißt jetzt gott-sei-dank wieder besser und abgenommen hat er wohl nix - laut meiner Waage zumindest.
SchwieMu meinte gestern, das ganze würde so schleimig aussehen, mit Fäden drin. Sicher sieht es "anders" aus, aber ich weiß ja auch nicht, ob das jetzt trotzdem bedenklich ist, wenn die Stuhlprobe i.O. war. Wund ist er übrigens auch nicht mehr, das war nur ganz am Anfang schlimm. Und zum Thema Zähne kann ich nicht viel sagen, ich weiß nicht, ob evtl. die Backenzähne hinten noch kommen, kann sein, er läßt nicht richtig gucken. Aber sonst ist er ja wieder ganz gut drauf.
Was meint Ihr dazu?
Lg, Silke
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Lukas Durchfall

Ist schwer zu sagen. Ich kann nur von unserer Erfahrung berrichten: Eva-Lotta hat in der Regel sehr dünnen Stuhl, auch eher schleimig mit Fäden. Für sie ist das normal. Festen Stuhl, so wie bei uns erwachsenen hat sie kaum. Der Stoffwechsel stellt sich ja bei den Kleinen auch immer mal wieder um. Vielleicht ist es für Lukas einfach normal??? Ich fand es bei Eva-Lotta noch nie bedenklich, da es eigentlihc noch nie anders war bei ihr. Mhhhmmm, wenn Du es duch den Arzt hast abklären lassen, wäre ich eigentlich beruhigt. Es sei denn, Lukas verhält sich zusätzlich anders als sonst (quengelig, schnell müde.... etc.)
LG Kati

Hallo Kati!
Danke fürs Beruhigen. Eigentlich ist Lukas schon "normal". Er hat letzte Woche gaaaanz wenig gegessen, aber das normalisiert sich grade wieder. Dann sollte ich mir wohl vorerst mal keine Gedanken mehr machen.
Lg, Silke

Auch das ist bei Eva-Lotta immer unterschiedlich. Mal isst sie, dass wir uns wundern, wieviel in so einen kleinen Magen paßt, dann wieder hat sie eine Phase, in der sie kaum was zu sich nimmt. Ich denke, auch das ist normal. Die Kinder wachsen ja immer noch in Schüben, von daher wird auch der Anspruch auf Nahrungsaufnahme unterschiedlich sein. Ich kenn es ja von mir auch: wenn ich meinen ES hab, könnte ich essen bis zum umfallen, in der ersten Zyklushälfte dagegen, hab ich kaum Hunger. Ich denke, dass solltest Du nicht überbewerten. LG! Kati

Hallo Silke
ich weiß ja nicht, was genau du als dünn bezeichnest, aber zum Beispiel hat Mona immer dünnen Stuhl!! Sie trinkt relativ viel, dass in ihrer Windel etwas "Wurstartiges" oder härteres als festen Brei war, das kann ich in ihrem leben an einer Hand abzählen. Oft ist es auch sehr stark breiig (allerdings selten so, dass es wirklich heraus läuft). Ich habe mich daran gewöhnt, die Konsistenz und der Geruch können auch sehr variieren, ja nach dem Essen vorher. Wir hatten die Woche Heidelbeersaft-Schorle, ihr Stuhl war danach zum Beispiel pechschwarz wie Kohle. Von daher ist Lukas Stuhl sicher morgen auch nicht mehr grün mit Fäden ........ sondern vielleicht karotten-rötlich mit Stückchen :-)
lg
Melanie

Hallo Melanie!
Nee, es war also tagelang wirklich Durchfall. Ich bin es ja von ihm anders gewöhnt, schon dünn oder breiig, aber nicht so flüssig, daß ihm die Sabberei an den Füßen runterläuft und mir aus der Windel, wenn ich die Windel zusammenwickle.
Jetzt ist es wieder besser, einmal am Tag recht hart, da muß er sich ganz schön plagen und dann nochmal wieder dünner. Ist eigentlich nicht ganz normal für ihn. Die Zähne sind es definitiv nicht, weil ich jetzt mal genau nachgeguckt hab und da sind alle Backenzähne schon schön groß zu sehen - die sind also schon länger da.
Aber wenn die Stuhlprobe i.O. war, mach ich mir da jetzt keine Gedanken mehr. Ist halt grade so. Ich geb ihm jetzt so probiotischen Joghurtdrink - kann nie schaden.
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen