Nochmal wegen Lukas Durchfall
Noch immer das leidige Thema. Er hat jetzt zwar nur noch 1 x am Tag die Windel randvoll und dann alles ziemlich dünn - aber der Arzt hat bei der Stuhluntersuchung nix finden können. Alles i.O. Salmonellen, Rotavieren und sontige Bakterien etc. war nix zu finden.
Lukas ißt jetzt gott-sei-dank wieder besser und abgenommen hat er wohl nix - laut meiner Waage zumindest.
SchwieMu meinte gestern, das ganze würde so schleimig aussehen, mit Fäden drin. Sicher sieht es "anders" aus, aber ich weiß ja auch nicht, ob das jetzt trotzdem bedenklich ist, wenn die Stuhlprobe i.O. war. Wund ist er übrigens auch nicht mehr, das war nur ganz am Anfang schlimm. Und zum Thema Zähne kann ich nicht viel sagen, ich weiß nicht, ob evtl. die Backenzähne hinten noch kommen, kann sein, er läßt nicht richtig gucken. Aber sonst ist er ja wieder ganz gut drauf.
Was meint Ihr dazu?
Lg, Silke
Re: Nochmal wegen Lukas Durchfall
LG Kati
Danke fürs Beruhigen. Eigentlich ist Lukas schon "normal". Er hat letzte Woche gaaaanz wenig gegessen, aber das normalisiert sich grade wieder. Dann sollte ich mir wohl vorerst mal keine Gedanken mehr machen.
Lg, Silke
ich weiß ja nicht, was genau du als dünn bezeichnest, aber zum Beispiel hat Mona immer dünnen Stuhl!! Sie trinkt relativ viel, dass in ihrer Windel etwas "Wurstartiges" oder härteres als festen Brei war, das kann ich in ihrem leben an einer Hand abzählen. Oft ist es auch sehr stark breiig (allerdings selten so, dass es wirklich heraus läuft). Ich habe mich daran gewöhnt, die Konsistenz und der Geruch können auch sehr variieren, ja nach dem Essen vorher. Wir hatten die Woche Heidelbeersaft-Schorle, ihr Stuhl war danach zum Beispiel pechschwarz wie Kohle. Von daher ist Lukas Stuhl sicher morgen auch nicht mehr grün mit Fäden ........ sondern vielleicht karotten-rötlich mit Stückchen :-)
lg
Melanie
Nee, es war also tagelang wirklich Durchfall. Ich bin es ja von ihm anders gewöhnt, schon dünn oder breiig, aber nicht so flüssig, daß ihm die Sabberei an den Füßen runterläuft und mir aus der Windel, wenn ich die Windel zusammenwickle.
Jetzt ist es wieder besser, einmal am Tag recht hart, da muß er sich ganz schön plagen und dann nochmal wieder dünner. Ist eigentlich nicht ganz normal für ihn. Die Zähne sind es definitiv nicht, weil ich jetzt mal genau nachgeguckt hab und da sind alle Backenzähne schon schön groß zu sehen - die sind also schon länger da.
Aber wenn die Stuhlprobe i.O. war, mach ich mir da jetzt keine Gedanken mehr. Ist halt grade so. Ich geb ihm jetzt so probiotischen Joghurtdrink - kann nie schaden.
Lg, Silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen