Suchen Menü

Nochmal,...kann mir jemand was zu UTROGEST sagen?

Nachdem ich gestern schon mal gefragt hatte und leider keine Antwort bekam, frag ich jetzt einfach nochmal! Also: was genau kann Utrogest bewirken und wie schnell schlägt es an? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Utrogest und Gelbkörperhormon Spritzen?
LG
Corinna 6+4
Bisherige Antworten

Re: Nochmal,...kann mir jemand was zu UTROGEST sagen?

kann dir dazu leider nichts sagen....
hast du nicht heute auch den FA-Termin ?
Berichtest du nachher wie groß den Zwerg ist ?
meiner ist 6mm und herzchen schlägt !
LG LISSY (weißt ja selber wie weit ich bin )

Hallo Lissy,
ja kann ich machen! Hab eben schon dein Posting weiter unten gelesen! Wann hast du wieder Termin?
LG
Corinna 6+4 (weißt du ja auch...)

Keine Ahnung, wann ich wieder Termin habe, habe keinen neuen bekommen !!!
Hohle Freitag meine Mutterpaß ab....da wollte mich der Doc noch mal sprechen wegen meiner Übelkeit-ob es denn schon wohl besser geht !°?!?
Denke mal, das ich den Temin erst in 4 Wochen hätte, da bin ich aber im Urlaub, denke mal, das ich also so 10+0 oder 10+1 gehen werde-das ist die letzte Möglichkeit vor meinem Urlaub !
du plagst dich auch rum mit Übelkeit ???
hast du schon ein Hilfsmittel dafür gefunden ?
LG LISSY

hallo corinna,
ich hab utrogest 3+2 in den ersten 12 wochen bekommen. es enthält das progesteron und verzögert, solange du noch nicht schwanger bist die regel und kann eine fehlgeburt durch progesteronmangel verhindern. die spritzen sind lediglich noch stärker dosiert als utrogest, beinhalten aber den gleichen stoff. brauchst du das noch ? hast du öfters blutungen in der ss ? dann wäre es sicher sinnvoll, es einzusetzen...
LG yara (15. ssw)

Kann mich Yara nur anschließen.
Nehme Utrogest seit Feststellung der SS ein, bis zur 12. SSW. Meine FÄ meint, dass es keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt, dass Utrogest einer Fehlgeburt entgegenwirken kann. Aber es gibt auch keine Veröffentlichungen, dass Utrogest nicht unterstützend wirkt. Da Utrogest aber auf keinen Fall einem kleinen Zwerg schaden kann, bekomme ich das Medikament und fühle mich wohl.
LG Sprotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen