Suchen Menü

Nochmal ich - mit heiklem Thema ... lang 1

Hallo Kugeln und Kügelchen! Ich hab da noch ein
kleines Problem ... Mmmh, wo anfangen? Überall lese
ich (gerade erst wieder bei einem SS-Kalender), dass
man während der SS mehr Lust auf Sex hat als sonst
wegen der gut durchbluteten Gebärmutter. Da kann ich
irgendwie nicht so richtig mitreden! Mein Schatzi und
ich hatten eigentlich immer recht regelmäßig Sex und
so ab dem 4. Monat hatte ich nicht mehr so rechte Lust.
Hab aber gedacht, dass kannst du dem Mann nicht
antun (blöd eigentlich ...) und hab mich dann hin und
wieder doch überreden lassen, obwohl mir der Spaß
eindeutig fehlte. (Hab ich ihm dann aber auch gesagt)
Ich dachte, im Urlaub wird vielleicht alles wieder wie
früher, vielleicht war es ja einfach alles etwas zu
stressig und wir brauchen mal eine Luftveränderung.
Hat im Nachhinein aber nicht richtig geklappt und wir
hatten in zwei Wochen nur 1 x Sex ... Wieder zurück zu
Hause, war mein Schatzi das erste Mal mit beim Doc
und hat seinen Nachwuchs live auf dem Monitor turnen
sehen und am gleichen Abend machte sich der Zwerg
auch deutlich fühlbar (von innen und außen)
bemerkbar (wunderschön!!!). Als ich Chris dann sagte,
dass ich es super finden würde, dass er Verständnis
für mein "nicht-Wollen" im Moment zeigt, meinte er, für
ihn wäre es jetzt auch komisch, wo er den Zwerg
gesehen und jetzt spüren kann und es würde ihm
nichts ausmachen, wenn ich ihm versprechen würde,
dass es nach der Geburt (wenn alles wieder "OK" ist)
wieder besser werden würde! ... gleich weiter
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich - mit heiklem Thema ... lang 2

Na, das hoffe ich ja selber stark! Nach ein paar
weiteren Tagen Abstinenz hatte ich aber dann doch
wieder einen Versuch gestartet, aber das ist
gescheitert. Sex hat einfach nicht geklappt!
Wahrscheinlich bin ich vom Kopf her doch etwas
blockiert und diese Blockade hat sich tatsächlich
zwischen meinen Beinen wiedergespiegelt. Jetzt sind
es also schon fast drei Wochen ohne und ich hab
Bedenken, je länger wir es nicht versuchen, desto
größer wird die Angst "davor". Komischerweise sind wir
uns im Moment aber so nah wie noch nie zuvor. Wir
kuscheln, schmusen und suchen ständig die Nähe
des anderen, um bloß keine Bewegung des Zwergs
gemeinsam zu verpassen und uns gegenseitig
anzustrahlen! Ach ja, wahrscheinlich mache ich mir
zuviele Sorgen und es wird sich von alleine wieder
geben (irgendwann!?). Trifft denn diese ständig
vorhandene Lust, wie es überall heißt, bei Euch zu?
Sorry, das ich euch jetzt solange mit meinen
Problemchen zutexten musste, aber sonst kann das
irgendwie keiner nachvollziehen! LG an alle! Miri 20+3

Hallo Miri, ja, mir geht es so wie dir ich bin auch völlig lustlos. Na ja, ich überwinde mich dann einmal die Woche, ist aber mehr eine Pflichtübung irgendwie. Ja, ist nicht ok, aber es macht mir nichts aus und den Gatten macht es glücklich. Nach der SS wird es wieder anders....
LG Steffi

Hallo Miri,
also am Anfang der SS hatte ich doch enorme bedenken!!! Und hatte auch kaum Lust. Dann kam eine Zeit das ich Lust hatte aber mein Mann sich nciht getraut hat wegen dem Zwerg. Nun ist es so das wir uns auch sehr nah sind und eben sehr zärtlich mit einander sind, was ich bemerkt habe ist einfach das wir Frauen viel sensibler sind als zuvor, das heisst mit einem einfachen Quicki kommen die Männer bei uns nicht mehr an, weil wir einfach nicht "geil" werden.
Wir machen es jetzt nur noch wenn wir beide wollen und wenn es nicht klappt dann lachen wir drüber und versuchen es ein anderes mal, sehr viel einfühlungsvermögen gehört dazu gerade für den Mann und auch verständniss.
Also ich denke diese Megageilheit, wechselt sich ständig ab, das heist mal ja mal nein mal vielleicht. Wir sind halt nicht so einfach im moment. Aber wenn ich Lust habe dann muss ich es auch sofort haben!!!! Lass es locker angehen, das geht ganz von alleine gerade wenn du nicht daran denkst. Und es ist sehr viel schöner als so wie so schon...freu dich darauf. Mein erster Orgasmus als Schwangere war echt unbeschreiblich es war alles intensiver und es dauerte auch nciht lange ;o) mein mann war ganz durcheinander und darüber mussten wir dann auch lachen. Also viel Spass bei allem was ihr macht, kuscheln kann auch sehr befriedigend sein!! GGLG Cil mit Jana inside 25+0

Hi Miri, da bist Du nicht alleine. Bei uns ist momentan auch tote Hose. Ich habe gar keine rechte Lust und mein Mann auch irgendwie nicht. Es macht momentan mehr Spaß, den Bauch anzuschauen und mit dem Krümel zu reden und zu ölen
:-). Wir hatten, glaube ich, mittlerweile drei Monate keinen Sex mehr, allerdings gibt es ja noch andere Möglichkeiten sich gegenseitig zu befriedigen als "richtigen" Sex zu haben. Vielleicht ist das für Euch auch eine Alternative, dann hat man auch nicht ständig den Gedanken im Kopf dem Krümel wehzutun oder zu stören. Nach der Geburt pendelt sich das alles wieder ein. LG Gabi 22. SSW

Hi Miri,
seit der Schwangerschaft läuft bei meinem Mann und mir auch nichts mehr. Irgendwie haben wir beide Angst, daß was passieren könnte. Es ist Quatsch, ich weiß, aber man wird diese Unsicherheit doch nicht los. Jedenfalls kuscheln wir nur noch und hoffen darauf, daß es nach der Geburt wieder besser wird.
LG
Franzi 25+0

hallo miri,
also ich würde mir da mal gar keine so großen gedanken machen.die einen haben mehr die anderen weniger lust.ihr seid doch beide in einer völlig neuen situation, dein körper verändert sich usw. ich denke wichtig ist, dass ihr weiter zärtlichkeiten austauscht, wie weit das geht sit doch unwichtig,solange beide damit gut umgehen könnt. wahrscheinlich wird es so sein, dass je weniger gedanken ihr euch darüber macht und die situation einfach so annehmt wie sie ist, die lust irgendwann schon wieder kommt und es auch wieder klappt.
ich hätte übrigens öfter lust, aber ich glaub, dass das eher auch damit zusammenhängt, dass wir seit5 monaten keinen gv haben dürfen, aufgrund der lage meiner plazenta.
lg katkat 27 ssw

Re:Weiss nich, ob mein Beitrags so repräsentativ..

...ist. Eure Männer sind ja meistens bei Euch. Ich sehe meinen Faisal oft wochenlang nicht. Ich hatte in der 7. SSW mal eine Blutung nach dem GV und war total schockiert und hatte furchtbare Angst mein Kind zu verlieren. Wir haben uns erst wieder gesehen, da war ich 17.SSW. Als wir merkten, dass alles okay war, entspannten wir uns beide und hatten wir viel Freude am Sex und ich habe mein Baby zum ersten Mal dort gefühlt, wo es entstanden ist: in Dubai. Seit gestern ist mein Faisal wieder weg und ich leide noch arg unter dem Trennungsschmerz. Er war 10 Tage da und ich muss gestehen, ich hatte viel Lust auf ihn, besonders wenn er morgens so warm und verwuschelt neben mir aufwacht. Bei mir ist das eher so, wenn ich Lust auf Sex habe und nix kriege, werde ich richtig stinkig und trotzig...naja, und meistens krieg ich ihn ja rum, ist ja nicht so, dass er nicht will...Mach Dir keine Sorgen, liebe Miri, ich finde den Schluss Deines Beitrags sehr schön und wichtig. Dass Ihr kuschlet, schmust und Euch nahe seid. Das heisst doch, dass Euer Gefühl keineswegs gelitten hat, im Gegenteil. Sex ist ja nicht alles und gerade in so´ner Situation zeigt sich dann, was eine Beziehung ist. Und es gibt ja viele Variationen, wie man sich gegenseitig Freude verschaffen kann, ohne den eigentlich GV, bei dem man (unbegründeterweise) Angst hat, dem Kleinen was zu tun. Jameel hat danach immer kräftig getreten: "Ist der Papa wieder weg? Hallo..?..hat mich hier unten auch jemand lieb?" LG Sabbirah 25+1

Danke! Ihr macht mir Mut!

Hey Mädels! Ist doch beruhigend zu wissen, dass man
mit seinen Problemchen nicht alleine ist! Ich denke jetzt
auch, wir sollen das einfach locker sehen und warten
bis wieder "Stimmung" aufkommt, denn auf dieses "nur
ihm zuliebe" habe ich auch keine große Lust und
solange er das auch versteht, sollte ja alles in Ordnung
sein! Wichtig finde ich nur, dass man trotzdem nach
Körpernähe sucht und sich liebhat!
@katkat: Oh man, das kann ich verstehen, wenn man
den Sex praktisch verboten bekommt - wenn auch aus
Vorsicht wg dem Baby - dann hat man meistens erst
recht Lust! Das ist ja wahrscheinlich wie mit allen
Verboten! Da hilft nur Durchhalten!!!
LG Miri (die froh ist, dass man sie versteht! Schön,
dass es dieses Forum und Euch gibt!)

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu ;-)

Hi Miri,
also bei mir war es am Anfang auch so, dass ich keine Lust auf Sex hatte.
In den ersten drei Monaten, wegen der Angst das Baby zu verlieren und anschließend dachte ich mir immer, dass ich das dem Baby nicht antun könnte.
Aber man sollte nicht vergessen, dass die beziehung an erster Stelle steht und somit auch die Zweisamkeit, die nach der Geburt erstmal schwer wiederzufinden ist.
Man muß ja nicht "GV" haben, also bis hin zur Vereinigung.
Wir verwöhnen uns gegenseitig mit Massagen (wichtig: nicht nur der Bauch!!!!) und verwöhnen uns dann eben mit anderen "Praktiken".
Mein Schatzi meinte auch dazu, dass seit wir miteinander "sexeln" er sich meinem Körper und somit auch unserem baby viel näher fühlt.
Ich wünsche Euch alles Gute und viiiiiel Lust.
GGLG Baggi 18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen