Nochmal ich .. aber jetzt wegen Kindsbewegungen
stimmt es das, wenn man etwas streß hat das Kind sich weniger bewegt ? Ich hatte ja Mittwoch Streß mit meinen Eltern und gestern hat sich mein Krümmel zwar bewegt aber nicht so oft und auch nicht so doll .. aber ich habe ihn gespürt.
Wenn man einen Wachstumsschub hat bewegt sich dann das Kind auch weniger ?
Mercii Silke
(23+0)
Re: Nochmal ich .. aber jetzt wegen Kindsbewegungen
ich habe auch den Eindruck, dass sich mein Kleines bei Stress weniger bewegt, oder auch, wenn ich mich nicht wohl fühle. Ich finde es irgendwie total süß, so nach dem Motto, jetzt hat die Mami eh keine Zeit für mich zum Spielen, also bin ich lieber ganz ruhig ...
Ich versuche an solchen Tagen, bald ins Bett zu gehen, damit Murkelchen doch noch zum Toben kommt *ggg*
LG, Lisa (21+2)
ich glaube es stimmt. Meistens ist es so, daß sich die kleinen erst bewegen, wenn man selbst zur Ruhe gekommen ist. Das hab ich zumindest überall so gelesen. Ich merke meine Kleine auch fast den ganzen Tag nicht und wenn ich mal ein Päuschen mache oder mich hinlege, fängt sie heftigst mit der Turnerei an.Mit dem Wachstumsschub hat das eher wenig zu tun. Am Ende der Schwangerschaft spürt man dann sein Baby wieder weniger, da es für sie ja enger wird.
LG Britta (26+5)
Liebe Grüße von Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen