Nochmal fragen muß wegen Fiebermessen
Also Benedikt hat heute eindeutig Fieber. Er fühlt sich schon warm an. Nur dieses blöde sauteure Ohrthermometer kriegt jetzt dann echt den Flug! Ich könnt mich wirklich aufregen. Wir haben innerhalb 1 Std. Ergebnisse zwischen 39.9 und 38.7. Toll, oder??
Wie meßt Ihr denn Fieber? Wenn ich mit nem normalen Thermometer im Po messe, dann klappt das sicherlich nicht. Keiner der beiden liegt für 1 oder 2 Min. still hin, bis ich ein Ergebnis hab.
Also, was ist jetzt das genaueste und einfachste? An sich find ich das Ohrthermometer ja super praktisch - nix ausziehen, super schnell und da halten sie ja auch ganz kurz still - aber wenn es nicht genau ist??
Lg, Silke mit Lukas und kränkelndem Benedikt
Re: Nochmal fragen muß wegen Fiebermessen
genau aus dem Grund haben wir kein Ohr- oder Stirnthermometer :-(((
Melissa muß da einfach durch, wenn ich ihr im Po mit einem Digitalen Fieberthermometer die Temperatur messe. Es gibt dabei oft Tränen oder Gejammer, aber zur Not halte ich sie auch fest. Und so schnell wie sie auf 180 ist, beruhigt sie sich auch wieder. Jedenfalls dauert das auch im Po keine 1 -2 Minuten!!! Vielleicht eine halbe. Digit. Pothermometer gibt's in der Apo schon für 5 Euro. Vielleicht solltest Du es einfach mal ausprobieren, wenn Du von den Werten so verunsichert bist. Ist ja zum Glück kein Vermögen, daß man auf den Tisch legen muß.
Übrigens, im Kindergarten benutzen sie bei uns ein Ohrthermometer, um überhaupt zu wissen, ob ein Kind Fieber hat und sie die Eltern informieren müssen. Sie wissen mittlerweile, daß sie locker noch ein halbes Grad auf den Meßwert draufschlagen können, um ein halbwegs richtiges Ergebnis zu haben. Toll, oder?
Allerdings muß ich auch sagen, daß die unterschiedlichen Meßwerte innerhalb einer Stunde durchaus auch im Po zustande kommen könnten. Hängt halt davon ab, wieviel zwischenzeitlich getrunken wurde, ob die Kleidung/ Decke etc. geändert wurden und nicht zu letzt, ob es Wadenwickel/ Zäpfchen etc gab. Die unterschiedlichen Werte würden mich nicht weiter beunruhigen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Diana mit Melissa und Mini-Zicke (22+5)
ich messe immer mit einem digitalen Thermometer im Po. Auch wenn es Emil nicht passt - die 20 Sekunden halte ich ihn eben fest.
LG Nele
hast du es denn schon mal probiert mit dem fiebermessen im po.
also ehrlich gesagt war ich schon immer gegen dies ohrdinger...wir sind auch mit pomessen groß geworden (zwar quecksilber) die digitalen sind meiner meinung die beste erfindung.
beim windeln müßen die kids doch auch stille halten, ist doch fast nix anderes. Beine hochheben und thermometer rein...wenn jannik mal zappeln will, sag ich immer *pass auf gleich machts piep und da wartet er ganz geduldig.
LG dani
Ich messe IMMER mit dem Digitalen im Po, das ist genau, geht recht schnell und wenn Mona nicht will, dann muss sie da halt durch. Aber ich mache das ja auch nicht zum Spaß!
Meist aber unterhalte ich sie ganz gut dabei und sie findet es ganz lustig.
lg
Melanie mit auch fieberkranker Mona
Hallo Melanie!
Hallo Melanie! sorry, war mal wieder zu schnell!
Was hat Mona denn? Nur Fieber? Vielleicht kriegt Benedikt auch Zähne, er hatte heute schon 2 x die Hosen voll - kann aber auch am Obst liegen, das er gestern in rauhen Mengen gefuttert hat! Wenn man das nur immer wüßte ...
Lg, Silke
Re: Hallo Melanie! sorry, war mal wieder zu schnell!
nee, Mona hat schon alle Zähne, sie ist wirklich (übrigens das erste Mal in ihrem Leben) leicht krank, hat hauptsächlich Fieber, seit heute auch Husten und Schnupfen. War heute Morgen beim Arzt, er vermutet eine beginnende Seitenstrangangina (kann aber essen) und Kinder reagieren halt sehr schnell mit Fieber.
Sie ist heute Nachmittag bis morgen Abend bei meinen Eltern (juchuu, wir waren gerade alleine Pizza essen, schööön) und es geht ihr wohl gut. Das ist bei ihr echt super, egal was sie auch hat, wirklich schlecht ging es ihr noch nie.
lg
Melanie, die heute dennoch nicht durchschlafen wird, weil sie wieder einmal meist aufs Klo muss (hormonbedingt)
Lg und alles Gute mit ruhigen Nächten!
Silke
lg
Melanie
war bei john auch schon, dass er innerhalb 1 h , die Temperatur gestiegen ist. erst fast gar keine temperatur und dann sehr hoch! muss nicht unbedingt am thermometer liegen! mit ohrthermometer brauche ich, bei john gar nicht erst anfangen! miss das fieber beim windeln, wird schon klappen. die digit. fieberthermometer sind gar nicht so teuer. für unseres habe ich um die 5 ? bezahlt.
lg petra
also, wir messen ganz "altmodisch" im Popo, weil es am genausten ist. Anika hat sich früher auch nie stillgehalten, aber mittlerweile geht das auch. Ich hab ihr das Thermometer mal zum Angucken gegeben (kann nix passieren, ist ein digitales), seitdem akzeptiert sie das. Beim KiA ist neulich aber das gleiche passiert: Die Tuss hat gemessen und es kamen zwei Grad weniger raus als zu hause. Sie meinte dann, es habe daran gelegen, daß Anika beim Messen den Mund offen hatte. Vielleicht mußt Du Benedikt einfach den Mund zuhalten ??? ;-)
LG. Sabine
Ohrthermometer nicht für Kleinkinder
ich als stiller Leser muss mich jetzt auch mal zu Wort melden:-)
Ich wollte erst letztens ein Ohrthermometer für Elena kaufen, der Apotheker riet mir davon ab. Er sagte das Thermometer misst am Trommelfell und bei Kleinkinder ist der Gehörgang noch so gebogen das man da gar nicht ans Trommelfell rankommt. Das klang mir ganz logisch ich hab jetzt auch ein digitales gekauft. Ich frag mich nur warum soviele Ärzte dann ein Ohrthermometer benutzen? Naja wollt ich nur mal mitteilen.
LG
Michaela
Hallo Michaela!
Aber Schwachsinn ist es wirklich, sogar im KH messen die bei den Kids mit dem Ohrthermometer!
Lg, Silke
"Ziehts" vielleicht durch beim offenen Mund???
Wir haben es gestern probiert bei Benedikt und es lief wirklich fast problemlos - im Gegensatz zu Versuchen im Letzten Jahr! Sie werden halt älter und zumindest in manchen Dingen auch verständiger!
Lg, Silke
Re: "Ziehts" vielleicht durch beim offenen Mund???
nein, ich denke nicht, daß es "zieht". Vielleicht hat das Ohr bei offenem Mund einfach eine andere Stellung, die die Messung verfälscht. Wenn einem die OHren "zugefallen" sind, hilft doch auch oft Gähnen - also "Mund aufsperren"...
LG. Sabine
Wir messen auch im Po. Hatten in letzter Zeit zwar schon ein paar Kämpfe deswegen, dass ich auch zu meinem Mann gesagt hab, Mensch, wir kaufen jetzt ein Ohr- oder Stirn- oder Schnullerthermometer, aber bin dann auch unsicher gewesen, weil die Werte ja nicht so genau sein sollen. Ich denke auch, um die genausten Werte zu bekommen, muss man wohl oder übel im Po messen, da müssen die Kinder (und wir auch *gg*) dann wohl durch.
LG Anja
ich hatte dieses komische Ohr-Ding auch und hab es nachher weggeschmissen, obwohl es ja megateuer war!!! Es hat mir einfach null gebracht, weil ich keine genaue Temperatur ermitteln konnte.
Inzwischen messe ich immer im Po und obwohl Dominik das hasst und auch immer dabei weint, weiss er, ich bestehe darauf und wenn er halbwegs ruhig liegt, ist es bald vorbei. Ich lasse es auch nie solange drin, bis es piept. Du siehst ja am Schluss selber, wenn die Temp. nur noch um 0,1 oder fast gar nicht mehr steigt, das zeigt doch, dass sich das Thermometer "einpendelt".
LG Andrea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen