Nochmal - da geht was in die Hose...
Also, jetzt ist es so, daß Anika sagt, sie will auf die Toilette. Dann setzt sie sich drauf, sagt "Kommt nix" und geht wieder. Und fünf Minuten später kommt sie an: "Machst Du des A-a aus der Hose?" Pisi hat sie - wie gesagt - meist gut im Griff. Ich versuch ja schon, sie ein bischen auf der Toilette "festzuhalten", wenn ich denke, da kommt das große Geschäft, aber bei meinem kleinen Wirbelwind ist das ein Ding der Unmöglichkeit...
Kennt das jemand von Euch auch?
LG. Sabine
Re: Nochmal - da geht was in die Hose...
bei uns klappt es mit dem Pipi auch ganz gut. Aber mit dem "großen Geschäft" ist es schwierig. Mia setzt sich auf die Toilette und sagt dann auch sofort, dass da nix kommt, obwohl ich mir meist sicher bin, dass sie muß. Ich erkläre mir das nur so, dass sie noch Angst haben, sich dabei richtig zu entspannen und dem Druck nachzugeben, wenn sie dabei aber eine Windel anhaben, ist der Gegendruck der Windel da ,und es ist einfacher "loszulassen ". Bei uns hat´s auch erst 2 mal mit dem "großen Geschäft" auf Toilette geklappt. Wenn´s dann aber in der Windel gelandet ist, fordert Mia mich auch immer sofort auf, dass ich es saubermachen soll. Ich denke, dass es jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist und wenns mit Pipi gut klappt, kommt der Rest auch bald von allein. Festhalten auf der Toilette könnte ich sie auch nicht, sie zeigt und sagt mir auch ganz klar, was sie wie möchte : )
LG KATJA und Mia
so ging es uns auch...udn auch heute ist sie manchmal einfach zu ungeduldig. Und es geht dann was daneben...Aber es wird immer besser.
Gestern waren wir am Rhein. Und ich habe in der Tasche gekramt drehe mich um und sehe wie jana da einfach am Wasser hockt und ne Wurst rausdrückt...Bescheid gesagt hat sie mir währenddessen...*gg* Sie hat aufeinmal nach mir gerufen das sie kaka muss und das es aber schon rauskomm...*gg* man ich habe so gelacht. Und sie meinte MENNO BIN DOCH KEIN HUND!! Habe gesagt genau das bist du nicht versuch mir bitte vorher bescheid zu sagen...daran merkt man aber das die Kinder manchmal so vertieft sind das sie es kurz vor schluss erst merken...*gg*
Sind noch klein unsere Mäuse und ich denke fehler dürfen noch passieren...sollte das mit fünf immer noch vorkommen dann mache ich mir sorgen...*gg*
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 16.SSW
heute hat es geklappt. Ich hab sie einfach in ein Gespräch verwickelt - und zwar um ein anderes Thema. Da war sie so abgelenkt, daß es ganz einfach geklappt hat :-)
LG. Sabine
bei lea war es so das sie auch erst in den slip gemacht hat, aber jetzt ist es super. ich habe ihr dann gezeigt was sei wohin gemacht hat und das sie die spülung betätigen kann und es geht super.
liebe grüsse
sandra
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen