Nochmal auswärts essen
ich habe mir eben die Antworten zum Auswärts-Essen angeschaut und war doch überrascht, dass mehrere angegeben haben, sie gehen nie oder kaum mit ihren Kinder mal auswärts essen.
Mich würde mal interessieren, warum?? Aus Geldgründen? Oder Benimm-Gründen?
Wir waren mit Mona und auch jetzt mit beiden schon oft auswärts essen und das muss ja nicht immer ein teures Restaurant sein. Aber so im Urlaub gehört es doch irgendwie auch zwischendurch mal dazu. Mit Mona war es noch nie ein Problem, Finja ist sicher lebhafter, aber auch mit ihr sind wir (bisher!) noch nicht so aufgefallen (doch einmal, aber da war sie drei Monate alt und wollte nicht im KiWa schlafen), dass wir schnell das Mahl beenden mussten.
Erst gestern zu Muttertag hat Dietmar mich zum Brunch ins Mercure (Hotel) eingeladen und wir haben total schön gut anderthalb Stunden gefrühstückt und Finja hat mitgegessen und ist irgendwann dann herum gekrabbelt und aht die anderen erfreut *gg*, Mona war übers Wochenende bei ihrer Patentante in "Urlaub",
lg
Melanie
Re: Nochmal auswärts essen
Also wir gehen auch relativ oft essen und haben da meistens auch nur gute
Erfahrungen gemacht. Klar, gab es schon mal Tage, wo wir uns hinterher gesagt
haben, zu Hause wäre das Essen vielleicht angenehmer gewesen, weil die Kinder
hätten "richtig" rumlaufen können und sich vielleicht nicht so gelangweilt hätten,
aber meistens ging es eigentlich.
Erst gestern waren wir noch zusammen mit meinen Eltern essen und das hat
auch gut geklappt.
LG Anja
P.S.: Danke für deine lange Mail. Werde dir die Tage mal antworten.
Re: Nochmal auswärts essen
wir haben zB ein chinarestaurant, welches ein eigenes spielzimmer für die kinder hat - da gehen wir einmal die woche mit ihnen hin, aber wir treffen dort eine spielfreundin, setzen uns neben das spielzimmer und essen. die kinder dürfen jederzeit aufstehen und spielen gehen. dort ist aber buffet und die kinder kriegen zwar ihre eigenen mini-portionen müssen aber (in dem alter) nicht bezahlen. zählt dann ja nicht zu eurer umfrage.
gruß,
julia
Re: Nochmal auswärts essen
kinderessen gibts ganz selten bei uns, neulich hat sie einen eierkcuhen gegessen. hba ja gehofft da gibt es nudeln für kinder oder so, aber nix is...
lg leni
Re: Nochmal auswärts essen
ich gehe eigentlich nie mit cornelius essen...warum auch, allein mit cornelius am tisch sitzen kann ich auch zu hause.
die meisten familien, die ich kenne, gehen auch sehr sehr selten.
wenn ich mal essen gehe, dann abends und dann eigentlich mit freunden ohne kind.
was mich aber auch erstaunt ist, wieviel geld scheinbar manche hier zur verfügung haben und es sich leisten können wöchentlich/oft essen zu gehen.....
lg doris
Re: Nochmal auswärts essen
wir gehen eigentlich schon öfter mit beiden Kids essen, allerdings ist es auch schon öfter vorgekommen daß wir es bereut haben, weil es mit Leona einfach sehr anstrengend ist. Sie bleibt kaum 5 min sitzen, läuft dann rum, zappelt auch beim Essen usw. Mein Mann hat sich jetzt angewöhnt gleich beim Bestellen zu bitten daß das Essen für die Kinder früher kommen soll und das klappt auch meist ganz gut. Dann ist die Wartezeit nicht so lang. Und wir nehmen was zum Malen etc. mit, aber meist ist es dann doch interessanter das Lokal zu erkunden und dann hab ich von meinem Essen ja nichts wenn ich nur hinter meinem Kind herrenne. Auch wenn noch nie jemand was gesagt hat, mir ist es dann halt trotzdem unangenehm wenn das Restaurant voll ist.
In Berlin ist das toll, da gibt es viele Restaurants / Cafés mit Kinderspielecken oder sogar komplett als Spielzimmer eingerichteten Räumen. Hier gibt es auch ein Hotel das sonntags Brunch mit Kinderbetreuung anbietet, allerdings für 25 ? p.P., das muß dann schon ein besonderer Anlass sein.
Mit Amelie kann man übrigens ganz normal essen gehen, das haben wir neulich an R. Geburtstag gemacht, und dann denke ich mir, ok in 2 Jahren klappt das ganz problemlos mit beiden (hoffentlich).
LG Anja
Re: Nochmal auswärts essen
Wir gehen eigentlich nie essen (außer am Hochzeitstag und dann zu zweit).
Hauptsächlich des Geldes wegen, ist uns einfach zu teuer, selbst ne Pizza mit Getränken für jeden + Salat - da sind sicher 40,00 weg!
Dann sind unsere Kinder eigentlich schon die typischen "Hampelmänner". Solange der Hunger groß ist, wird sitzengeblieben und gegessen und dann wird überall rumgeguckt. Wäre mir auch zu stressig, dann neben meinem teuren Essen dauernd die Kids schimpfen zu müssen von wegen Sitzenbleiben.
Wenn wir mal in der Stadt oder sonst unterwegs sind, wird höchstens mal bei McD. Halt gemacht, da bleiben die beiden schon sitzen und essen - aber das kommt auch höchst selten mal vor.
Im Urlaub gehen wir sicher auch mal essen - aber bestimmt nicht jeden Abend.
Lg, Silke
Re: Nochmal auswärts essen
also wir gehen äußerst selten essen. Warum? Keine Ahnung. Warum sollten wir essen gehen?
Es ist nicht so, dass es wegen des Geldes ist oder dass uns die Kinder zu anstrengend wären (kennst ja meine beiden Gemütstierchen *gg*), aber irgendwie ist "Essen gehen" bei uns für besondere Anlässe reserviert - oder wenn wir Besuch haben. Aber sonst.... Mich wundert, dass es so viele Leute zu geben scheint, für die auswärts Essengehen scheinbar mehr oder weniger zum Alltag gehört. (??)
Ich glaube, da unterscheiden sich einfach die Lebensgewohnheiten. That's all. :-)
LG aus dem fernen Hessenlande,
Susi
Re: Nochmal auswärts essen
wir gehen auch wenn eher ohne Kinder essen als mit Kindern. Mit vier Zwergen ist mir das einfach zu anstrengend, die Kleinen essen erst seit kurzem alleine und das auch mit viel rumgematsche und der Große macht ihnen dann noch Blödsinn vor. Essen gegangen sind wir mit allen bisher nur bei Ikea oder in einem Imbiss/Restaurant, wo das essen dann sehr schnell kam.
Richtig essen gehen werden wir mit allen wohl erst, wenn die Zwerge etwas älter sind.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: Nochmal auswärts essen
Also wir gehen so gut wie nie essen, weil ja warum, weil wirs auch so nie machen. Wir lassen uns dann schonmal ne Pizza kommen, aber in Restaurants sind wir selten. Wir gehen höchstens mal am Hochzeitstag wenn wir nen Babysitter haben und abends weg dürfen ;)
lg anke
Re: Nochmal auswärts essen
wir gehen fast nie Essen, da uns einfach das Geld dazu fehlt. Wenn dann gehen wir meistens ohne Severin essen, da er nicht länger als 15 min still sitzen kann und dann überall rumläuft etc. das ist uns zu stressig. Wir bestellen uns lieber mal zu besonderen Anlässen eine Pizza nach Hause und essen diese dann ganz gemütlich, dann bekommt Severin auch seine eigene kleine Pizza.
LG britta
Re: Nochmal auswärts essen
ich gehe leidenschaftlich gern essen - allerdings bevorzugt (wenn ich es mir aussuchen könnte) ohne kind. aber wir gehen auch öfter mal mit den kindern essen. in "normale" restaurants ausgerüstet mit malzeug und kartenspielen. inzwischen bevorzugen wir allerdings einige restaurants in der stadt, die eine kinderspielecke haben. das finde ich wirklich klasse. meist kommt das essen der kinder dann auch eher, so dass sie eigentlich schon fertig sind, wenn wir anfangen. sie gehen dann spielen und wir können ganz in ruhe unser essen verspeisen.
lg
anja
Re: Nochmal auswärts essen
Wenn der Anlass dafür da ist, gehen wir auch mit den Kids essen. Ansonsten genieße ich es aber auch mal Abends nur mit Andi und ein paar Freunden ganz in Ruhe essen zu gehen.
Letzens aber erst waren wir auf ner Kommunion eingeladen und sind in einem Restaurant zum essen gewesen, und es hat super gut geklappt! Im Urlaub gehen wir natürlich auch öfter schon mal auswärts essen, aber sonst eher nicht.
Da gehe ich doch lieber mit den Kids ins Schwimmbad wo sie sich richtig austoben können *g* und wir alle viel entspannter sind, als bei einem "steifen" Restaurant besuch. Oft sind die Restaurant`s ja auch nicht wirklich Kinderfreundlich, alles viel zu eng, zu verqualmt (das stört andi am meisten daran) und keine Ecke für die Kids zum spielen...
Mal was anderes, wie sieht es denn mit einem neuen Treffen aus?
Anfang Juni fahren wir zum WohnWa. und werden dort wohl auch etwas länger bleiben. Also entw. noch Ende Mai, oder Anfang Juli?
GGLG aus Bochum
Bibi &Co
Re: Nochmal auswärts essen
Bei uns ist es so das es einfach zu teuer ist. Wir haben für uns mehr davon wenn wir uns was leckers holen. Wenn Benjamin dann satt ist, kann er spielen gehen und wir bleiben noch gemütlich sitzen. Natürlich gehen wir ab und zu zum Mc D. das muss halt sein, aber so richtig im Restaurant waren wir noch nie mit Benjamin. Das mach ich dann lieber mit Freunden und ohne Kinder. Wir treffen uns so ein mal alle zwei Monate.
Am Benehmen liegt es nicht, beim 60. Geburtstag oder anderen Veranstaltungen bleibt er sitzen bis er satt ist. Das klappt ohne große Probleme.
LG Kerstin
Re: Nochmal auswärts essen
P.S.: Wir waren am Muttertag auch fein brunchen, abends waren wir dann noch Spargel essen - ich liebe Spargel!
Re: Nochmal auswärts essen
also wir gehen auch selten essen.
Erstens wegen dem Geld und zweitens weil es wenige kindgerechte Restaurants hier gibt und ich keine Lust habe ständig nach Phillip zu schaun und ihn zu ermahnen, dann ist das Essen ja mehr Strafe für ihn und für uns als Genuss. Das einzige Restaurant mit Spielecke hat eine miserable Speisekarte. Also hab ich bisher Phillips kleinen Rucksack mit Buch udn Autos befüllt, wenn wir doch mal essen gegangen sind.
Kindergerichte ißt Phillip wenn wir denn schon mal esen gehen nicht, weil er schon mit 'ner halben Kinderportion überfordert ist. Er teilt sich dann mit mir oder meinem Mann was.
LG Anett
Re: Nochmal auswärts essen
wir waren mit unseren zwei noch nie Essen. Mit ihnen kann man überall hingehen und es wäre auch nicht stressig (bleiben sitzen, essen lieb...), aber das ist uns einfach zu teuer. Lieber unternehmen wir oft etwas Schönes zusammen und gehen ins Aquarium, in den Zoo, in eine Höhle, in den Märchenpark, ins Schwimmbad... Das kostet mit Benzin und Eintritten auch einiges, aber da haben die Kinder und wir einfach mehr davon.
Wir haben auch seit mind. 2 Jahren keine Pizza o.ä. mehr bestellt, waren aber auch schon bei Mc D.
Allerdings waren wir bei einem grossen 60sten zum Essen eingeladen und das ging klasse.
Lg
Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen